[Javascript] Daten aus bestimmten Feld nehmen

  • Hallo,

    und zwar hab ich ein Formular das heißt: meinFormular
    dann hab ich ein Textfeld das heißt: Spieler1

    Wie kann ich nun, den Text der in Spieler1 eingegeben wird, speichern, und dann wieder ausgeben.

    Sinn der Sache ist es, dass was eingegeben wird soll mit der Datenbank verglichen werden und dann sollen alle möglichen Vergleiche ausgegeben werden, in meinem Fall soll in Spieler1 eine ID eingegeben werden, und die soll mit der Datenbank verglichen werden und der Name von der ID soll ausgegeben werden.

    Viele liebe Grüße :)

  • Hi!
    Ich nehme mal an, dass du zum vergleichen PHP verwenden willst, richtig?
    Als Formular erstellst du folgendes:

    Code
    <form action="seite2.php" method="POST">
        <input type="text" name="Spieler1">
        <input type="submit" value="suchen">
    </form>


    Wird etwas in das Textfeld "Spieler1" eingegeben und dann auf "suchen" geklickt, steht auf der Seite "seite2.php" dann die Variable $_POST['Spieler1'] zur Verfügung, um sie mit der Datenbank abzugleichen (oder auszugeben: echo $_POST['Spieler1'])
    Weitere Infos zu Formularen findest du unter http://tut.php-quake.net/formulare.html

    LG nif7

  • ja, das ist mir klar.

    Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt, ich möchte es währenddessen abrufen, während der Nutzer eine ID eingibt.

    Ich müsste lediglich wissen, wie ich dann die Daten des Textfeldes (spieler1) komme, das ausgeben ist dann kein Problem mehr.

  • also im titel deines freds haste javascript stehen....

    so, die funktion bla wird onsubmit aufgerufen und zeigt dir in nem alert, was in der Spieler1-zeile eingegeben wurde.

  • ja im prizip muss man ja javascirpt und php koppeln.

    diese Funktion aufrufen, wenn Text geändert wird

    Code
    <script type="text/javascript">
    function bla(){
    var target= document.getElementById("Spieler1");
    alert(target.value);
    }
    </script>

    gibt es onChange?

    Dann den Wert einfach in PHP speichern, nur wie?
    Kann man einfach den Rückgabewert der Funktion bla() speichern?

    PHP
    <?php
    $wert = echo "bla();";
    ?>