Problem bei Windows XP aufsetzen

• Hallo ich habe folgendes Proble:
    ich wollte ehute mein Windows neu aufsetzen, ich habe die Festplatte formatiert und dann fing das mit dem Dateikopien an nach der Formatieren und dann bei ca. 58-60%
    kam ein bluescreen mit folgendem Bericht:

Oberhalb war da aber noch ein Roman.

Stop: 0x00000024 (0x001902FE, 0xF9EFBECC, 0XF96D374F)
    * ntfs.sys - Adress F96D374F base at F96AB000, DataStamp 41107eea

Vielen Dank schon im Voraus!
    MfG
    Delgado

• Klingt nach defekter CD ...
    hatte ich auch mal nimm eine andere wenn vorhanden oder versuch sie mal zu reinigen

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Bei der Microsoft hilfe steht das ich mein Compi im abgesicherten Modus öffnen soll aber wie soll das den gehen wenn der PC erst neu aufgesetzt werden muss ?

• Hab es gemacht, dann stand dort das ein oder mehrere fehler gefunden sind und hat sie dann wieder repariert dann habe ich bei der Windows XP Setup Menü die Festplatte C gelöscht dann neu erstellt ( fabrikneu ) dann formatiert und dann beim Kopieren der Windows Dateien kam wieder das mit ntfs

• Wenn du es auf D installierst könnte es sein, dass er es nicht findet.
    Lösch doch mal Partition D: und mach eine große. C:
    Aber eigentlich dürfte es nicht an der Größe liegen!

Schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84612-0.html
    Info: Wenn man bei Google 0x00000024 eingibt, kommen einige vll helfende Treffer.

Bei mir war letztens ein ähnliches Problem, ich musste nur den MBR reparieren und die Systemdatein neu draufspielen, dann hats mit dem Setup auch wieder geklapt!

MfG

• Offizieller Beitrag

Du kannst natürlich auch erstmal das Diagnosetool von Seagate probieren.
    Vielleicht hilft dieses Tool besser wie das von XP ?
    http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools/
    Kann aber auch sein, das dies Vorboten sind, das deine Festplatte den geist aufgibt
    Ansonsten würde ich halt XP auf die Partition D installieren
    Wie alt ist die Platte ?

• Hallo,
    das hab ich bereits gelöst ich habe von einem Kollegen seinen alten Computer den er wegschmeißen wollte geholt, habe die 2 Festplatten angeschlossen (neue computer)
    Windows XP draufgepackt und alles läuft jetzt wunderbar!

Nur hab ich noch ein Problem, ich muss noch den Soundtreiber inst. aber nur weiß ich ned welchen Treiber ich da herunterladen muss besser gesagt ich weiß nicht wie dieses Hardware heißt, gibt es eine Lösung wie ich sehen kann wie diese Hardware heißt ?

währe euch sehr dankbar, will den Computer meiner Schwester schenken !

• OK habs erledigt, habe mir bei chip.de den CPU-Z Tool heruntergeladen dann
    den Namen von meinem Motherboard kopiert und nach Audio Treiber gesucht
    funzt wirklich einwandfrei.
    Könnte mir vlt. einer von euch Tipps geben wie ich Leistung des Computers bisschen beschleunigen kann ?

AMD Athlon 1,8 GHz
    480 MB Ram
    2 Festplatten: 2x Seagate 10 GB + 80 GB
    Auf die 10 GB Festplatte habe ich Windows XP Pro inst. und die 80 GB Festplatte in 2 teile partitioniert.
    Habe noch ne 40 GB Western Digital Festplatte auf der Seite, nur weiß ich nicht ob ich es auch noch einbauen soll. ???

Was beschleunigt noch die Leistung des Computers außer TuneUP, den TuneUP habe ich schon inst.

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG

• 5StarGameTuner angeblich, obwohl es bei deinem Computer nicht viel zu beschleunigen gibt ;) Bzw. du wirst es nicht sonderlich spüren/ Es wird dir nicht sonderlich viel bringen. Sonst könntest du es auch mit übertakten versuchen, aber wenn man davon nicht so viel Ahnung hat, sollte man entweder jmd. fragen, oder es lassen... Tut der CPU auf dauer ja auch nicht soo gut. Aida32 ist auch ein gutes Programm, um rauszufinden, was alles in seinem Pc verbaut wurde;)

• Achso vielen Dank, das mit übertakten gefällt mir nicht ganz deshalb lass ich die finger davon. Würde ein 512 MB Ram viel helfen wenn ich die neben den 480 MB Speicher anschließe ? = 992 MB Ram ~ 1 GB

• Es kommt immer darauf an, was du machen willst. Du wirst es sicherlich spüren, dass dein Pc mehr RAM hat, aber nehmen wir an, du erwartest davon jetzt die Leistung eines High-End Rechners, dann wirst du leider enttäuscht werden.
    Du merkst es also spürbar, aber es macht deinen Pc nicht zur Bombe :) Spiele/Anwendungen laufen flüssiger/schneller, aber ich hoffe halt, dass du weist, dass 1 Gbyte auch nicht die Welt sind..