Zip-Datei herunterladen

• Zitat aus SelfHTML:

Es gibt keine spezifische Notation in HTML, um Dateien beim Anklicken zum Downloaden anzubieten. Es gibt lediglich Dateitypen, die (fast) jeder Web-Browser so interpretiert, dass er dem Anwender anbietet, die Datei downzuloaden. Das bekannteste Dateiformat dafür ist heute das ZIP-Format

[...]

Verweise auf typische Download-Dateien wie ZIP-Dateien unterscheiden sich nicht von anderen Verweisen. Das Verweisziel ist die Datei, die zum Download angeboten wird.

[...]

Sie können auf jede beliebige Datei einen Verweis setzen. Es kann sich um Audio-Dateien, Tabellenkalkulations-Dateien, CAD-Dateien, Videodateien, Grafikdateien, Textverarbeitungs-Dateien, Programmdateien, Datenbankdateien handeln - was Sie wollen. Sie können auch jede beliebige Datei in Ihr eigenes Web-Projekt mit auf den Internet-Server laden und einen Verweis darauf setzen. Aus Sicht von HTML ist das kein Problem. Das Problem besteht darin, was der Web-Browser des Anwenders mit den Dateien anfangen kann, bzw. wie er ihren Inhalt korrekt anzeigen oder abspielen lassen kann.

• ist bei nem zip weniger das Problem.
    MJ,hast du die Dateirechte überprüft?
    Ist das schon wieder deine htaccess?
    Ich bekomme keine Berechtigung für deine Datei, also check mal oben genanntes.
    Gruß,
    Jojo

• Hmm ... hab schon alles mögliche ausprobiert. Die .htaccess-Datei hab ich wieder gelöscht.

Der Inhalt der Zip-Datei ist nur ein Bild. Die Datei selbst und auch die Unterordner beinhalten alle den Wert 777.

• Hallo

Ich hab mal grad irgendwie festgestellt dass die Zip-Datei irgendwie nicht als Zip-Datei erkannt wird, sondern als einen normalen Ordner. Das beweist auch warum man den Inhalt herunterladen kann aber nicht die Datei selber. Versucht man einen normalen Ordner (ohne .zip-Endung) herunterzuladen, kommt man nämlich auf die selbe Fehlmeldung.

Ich habe sowohl versucht die Zip-Datei im FileZilla zu erstellen, wie auch die Datei vom Computer aus ins FTP reinzukopieren - jedoch beides leider ohne Erfolg.