• Hi, ich wollte mal ein paar Sachen zu den Preisen von Domains fragen?
    Erstmal:
    Was macht der Hoster eigentlich, wenn man sich bei ihm eine Domain holt? Welche Kosten hat er dadurch?
    Zweitens:
    Hat ein Hoster wirklich bei einer Subdomain weniger Kosten, oder werden die einem nur so hinterhergeworfen, weil die keiner haben will?
    Dritten:
    Warum zahlt man für so Schrott Domains wie .ki oder .org.uk teilweise hunderte von Euros im Jahr?

    Viele liebe Grüße
    The User

  • 1) domains kosten unterschiedlich
    2) meist sind doch recht große summen zwischen dem was ein provider zahlt
    und dem was der kunde zahlt.
    3) die genauen händlerpreise sind vertaulich zu behandeln und daher riskiert derjenige der sie hier nennt ne fette abmahnung des NIC. Daher wird wohl leider keiner hier ne liste posten.
    4) der hoster hat bei einer subdomain NULL kosten. daher umsonst.
    5) für diese exotischen zahlt man mehr, weil diese nunmal in einem monopol liegen. Die preise einer TLD (also der endung) kann das NIC (also die firma die mit der verwaltung dieser TLD bauftragt ist) frei bestimmen. und wer viel geld will, der verlangt auch viel.
    hängt auch oft von der verwendbarkeit und einwohnerzahl eines landes ab. (jede TLD repräsentiert ein land außer den amis die haben mal wieder par extawürste wie .mil .gov etc)
    klar kostet meinradioname.fm mehr als meinradioname.de .... weils einfach stimmiger ist

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • er hat nen server mit ip. beim NIC wird die domain angemeldet und auf die IP verlinkt und ende

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • @ The User

    Du musst beachten, dass ein Provider die Kosten vom Rootserver und die Kosten von der Domain (je nach Endung unterschiedlich) hat.
    Da muss der Anbieter schon richtig viele Domains vermieten, damit es sich das für ihn lohnt.
    Als normaler Endkunde lohnt es sich nicht die Domains bei z.B. Denic usw. direkt zu holen, weil der Anbieter muss auch noch bei Denic eine Mitgliederbeiträge bezahlen.

    Eine Alternative wäre ein Domain-Robot von einem Hoster.
    Ein Domain-Robot ermöglicht dir Domains in ECHTZEIT zu registrieren.
    Leider sind die Domainpreise bei Domain-Robots erhöht wenn man nur ein paar Domains registriert.

    blablabla