Heeey Leute, ich wollte eine eigene Clan-Homepage errichten mit dem Programm Adobe Dreamweaver, deshalb wollte ich fragen ob mir jmd. helfen kann wie das geht
Danke schonmal im Vorraus
Heeey Leute, ich wollte eine eigene Clan-Homepage errichten mit dem Programm Adobe Dreamweaver, deshalb wollte ich fragen ob mir jmd. helfen kann wie das geht
Danke schonmal im Vorraus
dat könnte evtl teilweise bei der erstellung helfen:
http://www.devil-driver.de/index.php?section=tut_hp
was du brauchst
- kreatives können -> layout (z.b. mit photoshop, gimp...)
- html -> code (dazu hast ja dein dreamweaver)
hast du etwas davon ?
also bei einer Clanhomepage würde ich schon lieber ein CMS wie z.B. Webspell, Ilch ... nehmen.
Dazu dann ein eigenes Design erstellen.
Das Design noch an das CMS anpassen --> fertig!
Jaa ich habe beides driver nur kenn ich mich mit Dreamweaver nicht aus also ich weiß nit was ich dar machen soll ^^, ich habe halt vor wie Reward es sagte will nen Design erstellen und es dann hochzuladen
naja, ich würd sagen.... setz das design in code um und schreibs in dreamweaver rein
wennst html kannst ises doch kein problem
btw. wennst a cms benutzt, brauchst des ja netmal...
OKaii das codieren müsste ich dann nur noch lernen
Zitat von driver
btw. wennst a cms benutzt, brauchst des ja netmal...
Eigentlich schon (bei Webspell). Man erstellt ganz normal eine Homepage und an der Stelle wo der Inhalt hinkommen soll includiert man nur eine andere PHP Datei.
Also da muss man auch erstmal das Grundgerüst zusammen bekommen.
Da muss man auch ein bisschen HTML können.
Snake11
Hast Du in Gimp oder in irgendein anderen Grafikprogramm schon ein Design erstellt?
Neee habe ich noch nit, bei dem Design soll der Header und Body eingezeichnet werden also so wie die HP aussehen soll oder ??
okaii werde ich machen
Zitathtml -> code (dazu hast ja dein dreamweaver)
....
Jaa ich habe beides
....
das codieren müsste ich dann nur noch lernen
hä ? dachte des kannste schon ? stells dir fei nicht so einfach vor, gell ?
html erlernt ma nicht in paar stunden....
Zitat von driver
hä ? dachte des kannste schon ? stells dir fei nicht so einfach vor, gell ?
html erlernt ma nicht in paar stunden....
Das meiste wird ihm ja vom Dreamweaver übernommen.
Aber einfach ist es trotzdem nicht.
Nehme am besten erstmal ein Freetemplate für die Clanhomepage und installiere ein CMS,
damit schon mal die Homepage steht und dann kannst du gemütlich HTML lernen und kannst dann Dein Design anpassen.
Aber beachte:
Zitat von driverstells dir fei nicht so einfach vor
Zu viel Gemütlichkeit lässt dann das Freetemplate auf ewig stehen, nicht so schön...