Session-Überprüfung - Bekomme keinerlei Ausgaben

  • Hi

    Mal ne Anfänger-Frage.
    Ich möchte überprüfen ob ein Session gesetzt wurde.

    PHP
    <?php
    	session_start();
    	error_reporting(E_ALL);
    	if (!isset($_SESSION['user'])) {
    		echo "<h1>session is NOT set</h1>";
    	}
    	else {
    		echo "<h1>session is set</h1>";
    	}
    ?>

    Scheint mir echt ein Bisschen zu komisch. Denn weder bei der If-Abfrage, noch beim else erhalte ich ne Ausgabe.
    Woran liegt es?

  • An dem script liegt es auf jeden fall nicht. Bekommt der browser einen html-code?

    Gruß
    bandit

  • Hi

    Tut mir leid, ich beschreibe das Problem erneut. Der Code befindet sich in einer externen Datei (access.php). Da ich den Code nicht in jeder Datei einfügen möchte, dachte ich hierbei an einer Verlinkung.
    Ich weiss nicht ob ich hierbei richtig liege oder falsch, aber ich habe es mal mit include("access.php"); ausprobiert. Funktioniert jedoch leider nicht.

  • Hi,
    in der datei, die die access.php included, die zeilen

    error_reporting(E_ALL);
    ini_set("display_errors", true);

    an den anfang schreiben und sehen, ob php was zu meckern hat

    Gruß
    bandit

  • Und wie? Das könnte nämlich für leute mit gleichen problemen interessant sein.

    Gruß
    bandit

  • Zitat von Shyne

    ich hatte SESSION klein geschrieben

    Code
    if (!isset($_SESSION['user']))


    Muss man jetzt nicht verstehen, oder???

  • bandit600 der Code oben ist nur Beispiel. Das Original wollte ich nicht presentieren, da das Skript zu lang ist und ich dachte dass es ein Bisschen verwirrend wirken könnte. ;)

  • gaaaaaanz toll, du liefertst einen quellcode, um den es garnicht geht? Was soll denn so ein blödsinn?

    Gruß
    bandit

  • Die Aufbau des Originals sieht ja auch exakt genau aus. Ein Teil des Codes hab ich kopiert und das restliche habe ich für das Beispiel erneut geschrieben.
    Willste mich deswegen jetzt verklagen oder wie? :)

  • Zitat von Shyne

    Willste mich deswegen jetzt verklagen oder wie? :)


    nee, dich aber ab sofort ignorieren, da ich keine lust habe, jemanden zu helfen, der hier noch nicht mal den originalquellcode postet. Dass $_SESSION falsch geschrieben ist, hätte man dir nämlich sofort sagen können, wenn man das original gesehen hätte

    Gruß
    bandit