Programmier- oder Wirtschaftstechnisch?
Also programmiertechnisch ist PHP wunderbar für mich.
Ich müsste dann nur endlich mal damit aufhören, immer zu versuchen MySQL zu umgehen.
Aber wenn die Datenbank einmal in ihrer Struktur steht und ich mal die Befehle kenne, dann ist ja doch PHP das wichtige, und das ist kein Problem.
Wirtschaftskenntnisse?
Also Aktien und Kredite sind mir relativ klar, Inflation ist schon so eine Sache.
Aber man kann ja recherchieren:
http://www.bundesbank.de/download/bildu…eld2_gesamt.pdf
Oder auch Modelle hinzufügen, die zwar in der Realität nicht angewandt werden, aber durchaus Sinn machen würden für unser System.
Natürlich müssten dennoch wirkliche Prinzipien im Vordergrund stehen.
Edit: Aber dann müssten sich schon 4 Coder oder so finden.
Edit2: Relativ klar heißt übrigens, dass ich die Fundamente verstehe und mit Recherche auch umsetzungsfähige Formeln machen könnte, ich jedoch relativ zu einem Ökonom null Ahnung habe.
Edit3: Driver, was meinst du damit? Was sollen wir denn in Versionen aufteilen? Wo noch nichts ist, ist schwer zu teilen...
Edit4: PHP/MySQL dürften ausreichen, es sei denn du willst so Sachen einbauen, wie auf der Karte Schätze suchen und so, dann brauchst du Flash. Ajax (also Javascript) nur in Spezialfällen, wenn halt bestimmte Teile der Seite ständig aktualisiert werden sollen.