wär super, da du als Grafiker/Designer sicher einer der besten hier bist.
aktive forum-hilfe user könnten ein Portal aufbauen!
-
eatofid -
10. Februar 2008 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
naja es gibt viele die besser sind un es kommt drauf an es gibt welche die machen zb vector design und das sehr gut und andere machen wiederum bildbearbeitung also man kann nicht sagen das ich einer der besten bin oder das i ein anderer besser ist oder schlechter da es einfach zu viele bereiche gibt jeder ist in seinem bereich gut und in anderen wiederum sehr schlecht;)
-
hast auch recht, aber ich glaub soviele gute Designer/Grafiker gibts bei forum-hilfe auch nicht. Also von den aktiven her.
-
kann sein ich sag dazu mal nichts da ich keine ahnung habe und wenn man keine ahnung hat soll man die fresse halten
naja also ich wäre auf jedenfall dabei und was war eigendlich wegen deinem wc3 portal da würd ich auch helfen;)
mfg Cy -
also wenn du einen User mit "nur" 11 beiträge schon aktiv nennst, dann kommen hier so ziemlich allle in Frage, da du weiter oben aschreibst, dass es nur sehr wenige aktive gibt, irgendwas passt da nicht, oder???
@ Macrodesign, das ist jetzt nichts gegen dich, jeder muss ja mal bei 0 anfangen, hab mich nur über den Wiederspruch bei eatofid gewundert!
-
ja ich mache photohop nu shcon seit nemn 3/4 jahr und 3d design seit 1/4 jahr also so viel kann man von mir nicht erwarten
-
Zitat von firefigther
also wenn du einen User mit "nur" 11 beiträge schon aktiv nennst, dann kommen hier so ziemlich allle in Frage, da du weiter oben aschreibst, dass es nur sehr wenige aktive gibt, irgendwas passt da nicht, oder???
Es zeigt nich ob ein user aktiv ist wenn man seine beiträge sieht
manche schreiben fast nie manche täglich ... .mfg
-
macrodesign isn guter Kumpel von Ole und Macrodesign hat mir den Header bei eatofid erstellt, wofür ich sehr dankbar bin, da ich ihn wie die meisten andern auch recht geil find.
auf gut Deutsch is Macrodesign deshalb in meinen Augen kein Neuling im Forum.
Seine Page wurde ja auch schon 2-3 mal vorgestellt von Ole.Hab mich oben wohl falsch ausgedrückt. Wir leben ja nicht in ner Diktatur, in der irgendwelche Gesetze und Regeln strikt eingehalten werden müssen.
Nen Freund von mir würd eventuell auch gern am Projekt mitarbeiten und der hat hier noch keinen Beitrag bei forum-hilfe geschrieben. Würd sich natürlich anmelden hier, wenn er mitmacht und hin und wieder was schreiben und sich vorstellen. Aber solang man nen aktiven hat, der für den "bürgt".
Mehr als, dass er nix dazu beiträgt, kann eh nicht passieren und dann is er eh nach ner Zeit weg wenn er den andern beim arbeiten zusieht auf gut Deutsch und selbst 0 macht, sich jedoch zur Gruppe zählen will.Mein Wc3 Portal wird 100% umgesetzt. Such eben immer noch nach nem Designer.
Ich will da eben echt was ziemlich peppiges und professionelles.
Tjo und anscheinend is wohl jedem zu aufwändig, die Figuren "nachzuzeichnen."
Versteh ich auch. Im Job Forum hat sich no keiner gemeldet.
Ich schreib dir ne PM.Mfg eatofid
-
Frage: Was hat das Ganze mit "Ideen und Kritik zum Forum" zu tun, außer dass es zum Teil Mitglieder von forum-hilfe betrifft? Wenn ich die Vorschläge oben lese, dann ist das etwas vollkommen eigenes ohne irgendeinen Einfluß auf das Forum (Aufbau, Umgangston, Programmierung, usw.) hier.
Also bitte verschieb das ein Moderator mal in einen dafür passenderen Bereich.
-
hätt es vlt. auch zu sonstige homepagethemen stellen können, aber ich find es steht hier schon recht gut, weil es ja ne Idee von forum-hilfe usern ist/wäre und eben auch ein Projekt von forum-hilfe usern ist/wäre/wird. gg
Wenn der Admin, Mods etc. nicht wollen, das wir dann beim Portal ins Impressum schreiben, ... von forum-hilfe, ... von forum-hilfe etc. is das auch kein Problem aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da wer was dagegen hat.
Bisher haben schon 4 user gemeint, dass sie mitmachen würden. Alle 4 von forum-hilfe.
Hoff es wollen noch nen paar mitmachen.
Mfg eatofid
-
wenn mir das thema liegt würd ich wohl auch mitmachen, kommt aber aufs thema drauf an
thema fußball oder auchn browsergame zB, da würd ich mitmachen -
Am sinnvollsten wär wohl wie ich empfind, ein Portal über Resultate/Termine betreff Sport, Starauftritte, Feste/Veranstaltungen usw. denk ich.
Also alle Resultate und Termine über: Fußball (Deutschland, Österreich, Schweiz)
NBA, MLB, NFL, NHL
Formel 1Termine:
Marathons, Fußballturniere, Basketballturniere, große Festl, Veranstaltungen in denen Stars auftreten etc.So nen Portal gibts anscheinend noch nicht. Wär also was neues.
Auch hab ich schon des öfteren gegoogled, wann nun der nächste Marathon in meiner Umgebung stattfindet und wurde teilweise nicht fündig.
Da ist dann also für fast jeden was dabei.Desto mehr Leute mitmachen, über desto mehr Resultate/Termine können wir berichten.
Also ich entscheid mich für das Portal.
Was sagt ihr dazu?
Wir könnten auch Bemerkungen zum Spiel hinzufügen, aber eben nie negative. Entweder neutral oder positive. Ansonst is das immer so ne Sache mit der Rechtslage.
Bei nem Marathon eben auf den dann verlinken usw.Wenn sich das Projekt durchsetzt würd ich mich um 3 Ligen kümmern wenns ok is.
- NBA
- österreichische Bundesliga und die erste Division.Tjo und die Sache mit den Terminen wär halt ne Gemeinschaftsarbeit. Alle bissi suchen. Mehr Augen sehn mehr als 2.
Eventuell erstellen wir das Portal mit dem NVU Composer? Code halt etwas aufbessern. Da würd eine Person wohl ausreichen, welche pro Woche ne Stunde oder 2 ausbessert. Aber der Code vom NVU Composer is eh nicht so übel?
Noch dazu könnt dann jeder seine Texte reinkopieren, ohne Ahnung zu haben müssn von der Materie. html, css, php.
Oder wir machen dat alles mit php, oder nen joomla. kA
Aber zuerst müsste man klären, welches Projekt es sein soll und nen paar Leute brauchen wir noch. Zur Zeit wären wir nur 6. Bissi wenig. -
Also meine Favoriten sind 3) und 8 ).
Also Sportportal, da gibt es richtig professionelle.
Insbesondere 3 finde ich gut, so etwas habe ich schon oft vermisst und hier besteht sicherlich viel Erfahrung mit OpenSource und Freeware-Programmen.
Bitte kein NVU, ich bin doch hoffentlich nicht der einzige mit Interesse, der ein Paar HTML- und CSS Kentnisse hat.
NVU kann kein CSS, das ist Mist.
Womit wir schon eim Thema Nr. 3) wären!
Aber ganz alleine Coden...
Das ganze macht halt nur Sinn mit vielen, und da müssen auch 2 oder 3 Coder dabei sein.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden mit QuarkXpress oder Dreamweaver oder so, der damit zumindest Teile machen könnte, sodass die Coder sich nicht an jedem einzelnen Element aufhalten sondern diesen generierten Code nur nochmal verpacken müssen.Viele liebe Grüße
The User -
Also ich könnt Design erstellen und coden, hab sogar Dreamweaver (Was nicht heißt dass ich zu faul bin ordentlich von Hand zu coden)
Ich fänd eher Thema 8 interessant da ich mich ja viel damit beschäftige.MFG BC
-
Finde 8 auch klasse, aber da gibt es halt nur schon so viel.
Aber man könnte das doch mit 3) kombinieren, bei Graphik/Entwicklungs-Programmen auch mal eine Anleitung oder ein wenig Code einzubauen sollte kein Problem sein, es rundet das ganze dann jedoch ab. -
Hi bin jetz mal spontan auf ne ganz andere idee gekommen die sich mit den Leuten die wir hier haben sicher umsetzen lässt (bei den codern )
Was sagt ihr wenn wir'n browsergame entwickeln?
mfg
-
Klingt gut, ist schwierig. Du brauchst ja erstmal ne Idee für n Spiel das es noch ned in der oder ähnlicher Umsetzung gibt, dann brauchste richtig gute Progger (Reicht eig. PHP/Mysql für ein Browsergame aus?) und dann noch ne schöne grafische Umsetzung...
MFG BC
-
So ein Online-massiv-Multiplayer-Game, so wie das O-Game etc.?
Oder kleinere Spiele?
Käme sicher drauf an.
Kleinere Spiele kann man auch allleine bewältigen.
Bei so Onlinegames sollte man sich dann auch um ein interessantes Thema kümmern, dass auch viele reizt.
Wirtschaft wäre einmal interessant zu simulieren, jetzt nicht so naive a la Kapiland, wo man da so ein paar Gebäude baut.
sondern wo das Augenmerk mehr auf Aktien, Kredite und Inflation gerichtet wäre.
Nur mal so eine Idee.The User
-
Ja, sowas in die Richtung Wirtschaftssimulation würd mir auch gefallen aber haben wir überhaupt Programmierer mit ausreichendem Wissen die mitmachen würden?
MFG BC
-
ich werf jetzt spontan mal das thema versionierung in den raum...
vielleicht könnt ihr ne art subversion / cvs einrichten.....
-