Hi @ all!
Ich möchte die Festplatte von meinem alten Rechner formatieren, hab jetzt aber ein Problem:
Wie formatiere ich denn jetzt? Mit der CD gehts nicht, weil der Laufwerk-Treiber hin ist und den Rechner starten kann ich auch nicht mehr, weil die Viren das verhindern. So ne' Diskette hab ich auch nicht und keine Möglichkeit so eine zu erstellen.
Weiß jemand was ich da machen kann?
C formatieren - Problem
-
-
Versuche es mal mit http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
Gruß
bandit -
Das wird leider nichts, weil mein CD-Laufwerk nicht mehr läuft.
-
hast evtl nen anderen pc wo du die platte einbauen kannst ?
-
Ja es hat ja nichts mit der festplatte zu tun sondern mitm laufwerk! er müsste evtl nen andres laufwerk einbaun
-
vielleicht liegts auch am mainboard ?
oder am bios ? genau isa ja net drauf
eingegangen... nur das da "treiber" hin is...aber mach ma n kompromiss
a) laufwerk tauschen
b) platte in anderen pc stecken und formatieren -
Also Platte irgendwo anders einbauen wird erstma' nichts. Ich glaub nicht, dass ich die Festplatte an mein Notebook anschließen kann.
Wie ist das eigendlich mit den Treibern? Die gehn doch auch verloren, wenn ich die Festplatte lösche? Mir wurde nämlich gesagt, dass hardware-mäßig alles ok sei nur die software zickt.
-
Also mit dem LAufwerktreiber, dazu brauchst du Windows nicht wirklich. Erkennt dein BIOS das denn? Wenn ja, musst du einfach nur die Boot-Reihenfolge ändern, und dann kannst du von der CD aus booten. Eigentlich kann es ja nicht richtig am Treiber liegen, wenn wäre entweder etwas hardwaremäßig kaputt, also am Laufwerk, oder die Firmware funktioniert nicht mehr wirklich Guck doch mal nach..
Was ist denn, wenn du im abgesicherten Modus mal startest? Vorher den pc vom Internet nehmen, und dann einfach versuchen, die Platte zu formatieren.. -
abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.
Aber wie soll ich überhaupt im abgesicherten modus formatieren können? -
geht "format c:" denn nicht?
-
Nicht im abgesicherten Modus..