NVIDIA GeForce 8800 GT

• Hi

Ich bin auf der Suche nach einer besseren Grafikkarte und bin auf diese da gestossen:

http://www.alcom.ch/comp.php?wasze…ergruppe=nviexp

Da ich mich aber mit Hardware nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich mal fragen, ob die mit meinem PC kompatibel ist und ob ich damit die neuesten PC-Games spielen kann?

Meine Systemdaten sehen so aus:

Windows Vista (TM) Home Premium

System
    --------------------------------------------------------------------------------

Hersteller HP-Pavilion
    Modell GJ417AA-UUZ m8140.ch
    Gesamter Systemspeicher 2.00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja

Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 466 GB
    Datenträgerpartition ( C: ) 349 GB frei (458 GB gesamt)
    Datenträgerpartition ( D: ) 1 GB frei (8 GB gesamt)
    Medienlaufwerk ( E: ) CD/DVD
    Medienlaufwerk ( F: ) CD/DVDCD/DVD
    Medienlaufwerk ( G: ) CD/DVDCD/DVDCD/DVD

Grafiken

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8500 GT
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1278 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 766 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.5822
    Auflösung des primären Monitors 1024x768
    DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

• Die neuesten Pc-Games spielen kannst du sicherlich, da die Karte auf sehr aktuellem, wenn auch nicht High-End Stand ist ;) Und wenn du einen PCIexpress 16x-Anschluss hast, sollte da alles gehen..
    Tut mir ja Leid, wenn ich so doof frage, aber Google hat auch keine Antwort. Ist "GJ417AA" der Modellname deines "Fertigcomputers" oder der des Motherboards?
    Allerdings sollte alles gehen, da die 8500GT ja genau den gleichen Anschluss benötigt :) Ist natürlich eine Überlegung wert, ob du nicht wartest, bis die 9000er Serie herauskommt, oder etwas in der Art, da die 8500GT noch relaaaativ aktuell ist. Nicht die Beste, aber jetzt gleich Geld für die neue 8600GT ausgeben? Warte lieber, dann gibt es entweder neue, oder zumindest der Preis sinkt..

• Danke für die Tipps. Werde wohl in der Tat noch etwas warten. Das Game, auf welches ich scharf bin kommt erst im Mai raus. ;)

Mein Computer ist ein "Pavilion HP Media Center TV PC m8140.ch" und ich hab keine Ahnung ob er einen PCIexpress 16x-Anschluss hat. Aber da du sagtst, die 8500GT benötigt den selben Anschluss, wird er diesen wohl haben. Bei Google hab ich leider dazu nichts gefunden.

Ansonsten danke schonmal für die Hilfe! :D

• Naja, du kannst mal bei Wikipedia gucken, wie sowas aussieht, und was es eigentlich ist, wenn es dich interessieren sollte. Sehen wirst du nicht viel, da wie gesagt die jetzige Graka dranhängt.