Auslesen einer Excel -> Einfügen in Worddokument

• Tach zusammen.

Habe hier eine Excel-Tabelle mit ca. 250 Addressen. An jede dieser Addressen wir ewin und derselbe Brief geschickt (nein, nichts illegales, ist nen Verein). Ich möchte ungern jede dieser Addressen händisch eintragen.
    Eine zeile in der Tabelle sieht in etwa so aus: name, vorname, straße+nr, plz.

Gibt es beim MS Office dafür Makros, womit dieses Zeilenweise Auslesen möglich ist?
    Kenn mich da leider wenig aus.

Danke für eure Hilfe,
    Jojo

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du ein einer Excelzelle die komplette Adresse stehen (bzw. in einer Spalte dann untereinander alle Adressen).

Sind die Adressbestandteile (Name, Straße, Ort) eindeutig getrennt, z.B. durch Komma, Leerzeichen o.ä., dann kannst du in Excel über Daten/Text in Spalten die Adresse aufpfriemeln und in die einzelnen Bestandteile zerlegen.
    Danach hast du je eine Spalte für Name, Straße, Ort usw.

Hast du für die Adressbestandteile bereits getrennte Spalten, ist der vorgenannte Schritt überflüssig.

Diese Exceltabelle kannst du dann als Datenquelle für einen Serienbrief verwenden, den du über Word erstellst.

Word: Extras/Seriendruck/Erstellen Serienbriefe/Daten importieren und dann die Bestandteile als Seriendruckfeld in den Brief einfügen.