reload sperre für index datei

  • Hi @ all!

    Erst mal sorry für die Üerschrift, mir ist aber nix besseres eingefallen :)

    Erst mal Grund info vor dem Problem:

    Mein Index Seite ist die Hauptseite für alle anderen, das heißt, alle anderen Seiten werden in ein DIV Tag per PHP eingebunden, dabei sehen die Links, die auf der selben Seite per PHP definiert sind so aus: ...index.php?seite=blablabla. Meine Seite besteht hauptsächlich nur aus positionierten Div Tags!

    Ich habe ein weiteres DIV Tag, in dem ich einen kleinen Player hab, in dem der User Musik hören kann, oder sie halt aus machen kann.

    Mein Problem ist:

    Wenn ich auf einen Link im Menü klicke, dann öffnet sich im DIV Tag die gewählte Seite, aber gleichzeitig läd sich die Index Datei auch neu, da ich ja alles über diese steuere. Wenn jetzt aber gerade im Player Musik läuft, wird der Player automatisch mit neu geladen.

    Wie kann ich das verhindern, kann ich irgendwie eine Reloadsperre für die Hauptseite definieren oder für einzelene Div Tags?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke im Vorraus :)

  • also ich glaub da kommt der inbegriff von ajax ins spiel.. oder irre ich mich?
    wenn du deinen content nur teilweise laden könntest/würdest bliebe die index-seite stabil und die musik liefe weiter..
    die ansonsten besten varianten für musikplayer wären frameset oder popup....