Klick-Laminat verlegen

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie lange 4 mittel handwerklich geschickte Leute brauchen, um in 2 Zimmern (14 und 22 qm) Teppich raus zu reissen und Klick-Laminat zu verlegen? :?:
    Wäre auch für jeden Tipp oder Erfahrungsberichte dankbar, nur bitte keine Horrogeschichten. :?
    Vielen Dank im Voraus,
    Isa

• Hallo Isa :smilie195:

Also wir haben unser Laminat selbst verlegt und es hat grad mal einen Tag gedauert,dabei waren wir zu zweit und dann auch noch drei Zimmer.

Wir haben natürlich früh angefangen und bis spät in die Nacht gemacht. (Wollte es unbedingt fertig haben)
    Aber normaler Weise müsste das in 2 - 3 Tagen fertig sein wenn man normal arbeitet.

Liebe Grüße Nico770

• Hallo

wir haben für unser Wohnzimmer- knappe 35 qm - 9 Std. gebraucht, mit sägen, kurze Stücke reinfriemeln, etc. .....
    Ich wollte unbedingt fertig werden, auch wenn ich danach total fertig war.
    Wir haben unseren Klicklaminat auf den vorhanden Kurzflorteppich verlegt. Alles hat einwandfrei geklappt.
    Die ersten zwei reihen haben gefuchst wie verrückt, aber dann lief es bald von selbst. Wirst sehen, klappt bis zum Schluß echt einwandfrei.

Wünsch dir viel Erfolg beim verlegen.

grüßle - Manu

• Hallo :)

Klick Laminat ist wirklich ziemlich problemlos, selbst mein eher musisch begabter Mann hat es superschnell hinbekommen ;)

Nur eine Sache: Lasst auf jeden Fall an allen Hindernissen (Wänden, Heizung, etc) genug Platz!!! Wir haben nämlich gerade das Problem, dass sich in der Diele das Laminat an einigen Stellen hebt, weil es trotz gelassenem Platz immer noch gehen möchte *aaargh*.

Habe für Leidensgenossen eben eine Webpage entdeckt, die sich mit dem Thema befasst:
    http://www.die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/La…/wolbungen.html

Viel Glück und Spaß (wenn es denn dann mal liegt sieht es wirklich wunderschön aus),
    Heike