Prob mit meinem Navigator!

  • Hattet ihr das Problem auch schon? 0

    1. Ja, aber ich konnte es lösen (0) 0%
    2. Ja und ich habs immernoch (0) 0%
    3. Nee, ich doch nicht (0) 0%
    4. Weiß net (0) 0%

    Also mein Prob is folgendes:

    Ich habe auf meiner neuen HP (http://www.sam-magazine.de) oben einen Header mit einem Logo, lins einen Streifen, der den Navigator beinhaltet und rechts ein Feld, der den Inhalt der Page anzeigt.
    Vielleicht kennt ja einer das Problem, dass, wenn rechts der Text etwas länger wird, der Navigator nach unten gezogen wird. Der soll aber da bleiben!!! und zwar unabhängig davon, wie lang der Text rechts ist!


    Helft mir!!!!

  • Moin!

    Du hast zwar wunderbar die Höhe der Tabellen(-zeilen) festgelegt, daber nicht die Breite. Auch deine endlosen "nbsp;" sind völliger Quatsch,

    Du solltest dich zunächst einmal informieren, wie man Tabellen am Besten verwendet, dann klappt es auch mit deinem Problem
    :arrow: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

    Nachtrag:

    Es ist auch nicht so schlau im "body" -Bereich bzw. Innerhalb einer Tabelle einen neuen HTML- und Head-Tag zu definieren, schau dir einmal deine HTML-Struktur genauer an:

    Insgsamt ist die HTML- und Tabellenstruktur kathastrophal, da gibt es massenweise sinnlose (leere) Tabellen und Tags, von denen ich noch nie gehört habe
    :?: "<table cellspacing=0 cellpadding=0 height=140 border="0" marineleft=0 marinetop=0>"

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Zur Rechtfertigung :) :

    Den Quellcode, den du da rausgezogen hast entspricht nicht dem Orginalen, sondern eine, an dem verschiedene Leute nur weiter rumgespielt habe (und nach belieben Kram eingefügt)...
    Um die geht's auch net!

    Und zu den "<HTML>s": du hast nur das gelesen, was dir die PHP angezeigt hast; vielleicht hast du schon mal was von include gehört....

    Es hängt bestimmt nicht daran, dass ich keine Ahnung, von Tabellen, PHP und HTML hab, wie du behauptest. Ich kann dir versichern, dass du dich da irrst...

    Helf ma lieber, als nur zu kritisieren... :evil:

    Gruß, Sam...

  • Ohje....

    Der Quellcode stammt von der von Dir im Eingangsthread angegeben HP.
    Wie soll man dir helfen, wenn du auf etwas verweist, was du gar nicht meinst.

    Der Quellcode ist komplett Schrott, ich habe sogar noch weitere head-Tags im Text entdeckt. Die Tabellen sind ebenfalls Schrott.

    Du riskierst hier in allen deinen Postings eine ziemlich große Lippe, läßt den Profi raushängen und bietest selbst nur Schrott auf deiner HP.

    Dann beklagst du dich auch noch, daß dir niemand hilft?

    Sorry - aber wer so gefährliches Halbwissen hat wie du, beleidigt ist, wenn man ihn auf seine Fehler hinweist und dann gleichzeitig auch noch andern schlaue Tips geben will, der sollte seinen Kram besser allein machen.

    Wenn du denn so viel Ahnung hast, dann repariere doch erstmal den Quelltext deiner HP - Vielleicht ist der Fehler dann weg. So sieht der z.Zt. aus:

    Wenn du das Ahnung von Tabellen und HTML nennst, dann sind wir da auf einen sehr verschiedenen Level.

    Ich weiß was ich kann und ich helfe gern - wenn jemand wirklich Hilfe braucht. Nachdem was du hier in deinen Postings an Tips gegeben hast, mußt du besser sein als ich - also hilf dir selbst!

    Komm mal erstmal runter von Deiner überheblichen Art.
    Natürlich habe ich "schon mal etwas von include gehört" - Junge, wenn du wüßtest was ich im Internet alles so mache, du würdest neidisch werden.

    Ich glaube schon, daß ich mich mit PHP geringfügig besser auskenne, als du - "include" ist aber nun wirklich nicht alles. Aber Wenn dein PHP-Script so ein saumäßiges HTML erstellt, dann liegt das immer noch an dir, kapier das mal!

    So, mir reichts es, such dir andere die dir helfen - ich nicht mehr!

    Ronald

  • iss ok...
    Du kritisierst hier etwas, dass nix mit meinem Prob zu tun hat!
    Und um mich nocheinmal zu rechtfertigen: Den Quelltext kann ich ohne Probleme korrigieren, die Fertige Version liegt auf meinem PC... :evil:

    Ich habe hier eine Frage gestellt, die sich auf ein generelles Problem bezog, nicht auf den Quelltext bezogen war und was auch kein Verweis darstellen sollte.
    Hätte ich das nämlich tun wollen, hätte meinen Quellcode hier eingebracht...

    Wenn ich mir deine Antworten durchlese frage ich mich, ob ich überheblicher bin als du, aber egal.


    Wenn es also hier in diesem Forum jemand gibt, der mir bei meinem eigentlich angesprochenen Problem hilft, wäre ich sehr dankbar, deine am Thema vorbeigeschossenen Vorwürfe sind keine Hilfe...

    Gruß, Sam

  • Morgähn!

    Um ein Problem zu finden, ist es doch normal den Quellcode der Seite auf Fehler zu untersuchen... Du solltest froh sein, dass sich einige Leute die Mühe machen und deinen Code untersuchen! Wenn allerdings dieser Quellcode so unausgegoren ist, dass man vor Fehlern nichts anderes mehr sieht, sollte doch erst mal der komplette Code überarbeitet werden. Und das ist ja wohl deine Aufgabe! Die Leute, die hier helfen, sind dazu sicher nicht verpflichtet, deinen Code gänzlich zu überholen!!!
    Wenn der Code mal in einem ordentlichen Schema vorliegt, hat sich vielleicht dein Problem schon erübrigt, denn viele Fehler liegen einfach nur an Schreibfehler, Vertippern und unsauberen Code...
    Wenn dein fertiger Quelltext schon zu hause auf deinem Recher liegt, weshalb, stellst du ihn dann nicht online und löschst diese Kraut und Rüben???
    Außerdem solltest du dir vor irgendwelchen Anschuldigungen mal einige Beiträge von Ronald anschauen. Dann wirst du feststellen, dass gerade er immer äußerst Kompetente und professionelle Hilfe anbietet. Dabei alles noch haarklein erklärt und sich immer einen ganz schönen Schreibaufwand macht!!! *hutab*

    Damit du uns nicht vorwerfen kannst, wir würden nicht versuchen zu helfen:
    versuch mal um die betreffenden Textstellen diesen Code einzufügen:

    Code
    <div style="display: inline;"> --Dein Text-- </div>


    Vielleicht funzt des...
    (Es vorher an deinem Code auszuprobieren, dazu hab ich auch keine Lust)

    greez,
    Mac.

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!