Mathe!

• hey,

hätt ne Frage;

Welche Hauptthemen sind in Mathe wichtig, zwecks Maturavorbereitung?

Via. Externistenprüfung gibt es nämlich die Möglichkeit, die Abendschule zu Hause nachzuholen. Wäre die HAK in meinem Fall, auch wenn euch Deutschen dat nix sagt. Eh im Prinzip wies Gym, nur halt mit Schwerpunkt Handel. Also Buchhaltung, Betriebs- und Volkswirtschaft etc.
    Das Mathe wird wohl eh das selbe sein.

Mich würde eben nun nur interessieren, welche Gebiete man in Mathe so drauf haben sollte.

Eventuell interessant wäre, ob es online gute Kurse gibt um Mathe zu lernen.
    Tjo, oder ob ihr mir nen gutes Buch empfehlen könnt in dem alles gut erklärt wird und in dem der gesamte Stoff enthalten ist, welcher zum Abi kommen könnt.

Soviel is es ja dann nicht?

Wurzel, Brüche, Formeln halt... und noch a paar belanglose Sachen die ma grad net einfallen.

Noch dazu will ich PHP lernen und da is mathematisches Verständniss Voraussetzung. Haben mir halt scho einige gsagt.

Mfg eatofid

• zu php brauchst nicht unbedingt mathematische kenntnisse. sprich
    wurzeln, brüche, formeln etc. des was du brauchst is logisches denken,
    und da is mathe halt des beste schulfach welches sowas widerspiegelt.

hat aber mit dem stoff in dem fach nix zu tun....is nur die "fähigkeit"

• aso, das hab ich dann falsch aufgefasst.

hab scho a buch, in dem die gesamte Bandbreite an allem drin steht. :)

Mfg eatofid

• Zu den Mathevorbereitungen musst du wissen, dass in Deutschland in jedem Bundesland andere Prüfungs-Systeme verwendet werden.
    In NRW und Bayern gibt es Zentralabitur , also vom Landesbildungsministerium jeweils die Aufgaben, bei anderen Bundesländern werden vorschläge von Lehrern gestellt.

Je nachdem ist es also sehr unterschiedlich.

Allgemein kann man aber sagen, dass es drei große Gebiete gibt, die in der Oberstufe Thema sind:

Analysis ( Funktionen, Scharen, Integrale)
    Lineare Algebra (Vectorrechnung)
    Stochastik (Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung)

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ