hi
würde mir gerne einen mp3 player zulegen.
kann jemand den apple i pod shuffle 1gb empfehlen?
habe gehört die ipods von apple sollen ganz gut sein.
danke!
gruß pewe
-
-
also ich hab nen ipod nano (alte generation) und bin damit super
zufrieden. dank einiger netter plugins musst nichtmal mit itunes
arbeiten.shuffel selbst find ich nicht so toll. is zwar klein und handlich, dafür
fehlt einfach das display. ich will schon sehen welches lied jetzt als
nächstes gespielt wird... -
Ja, die iPods sind meistens relativ gut verarbeitet, kommt allerdings öfters mal zu hängern bei der Software, kann ganz schön nervig sein
Aber findest du es toll, nie zu sehen, welches Lied als nächstes kommt? So als Denkanstoß zum iPod Shuffle.. Außerdem sind die iPods imo ein bisschen überteuert. Sie sind halt in, deswegen kauft sie sich jeder bzw. viele, die Preise kann Apple entsprechend hochschrauben. Für das gleiche Geld gibt es meiner Meinung nach bessere mp3-player, auf denen dann halt kein Apfel draufgemalt wurde. Also wenn du auf den verzichten kannst, schau dich lieber bei anderen - auch zuverlässigen - Herstellern um..Cliff
e/ was mit gerade noch einfällt; ich finde es auch praktischer, nicht immer auf eine Steckdose oder einen Computer angewiesen zu sein, sprich einen Player mit Batterie, die man bequem wechseln kann.
-
ich hatte auch lange zeit einen ipod (mini)
bin aber seit einiger zeit auf cowon d2 umgestiegen.
aber das auch, weil ich nicht nur lieder hören wollte..... und probs wegen strom hab ich auch weniger
bis 52stunden musik am stück.
das war für mich auch einer der hauptgründe für den umstieg.aber wenn du nur ein player willst, mit dem du musik abspielen kannst ist die ipod-reih sicher auch gut.
-
Salut,
einen iPod shuffle würde ich mir nicht kaufen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Da bekommst du bei anderen Herstellern wenigstens ein Display und meist auch mehr Speicher.
Der iPod nano ist vernünftig in der Preisgestaltung und wirklich ein wirklich toller Player (sowohl mein 2g als auch der 3g meiner Schwester).
iPod touch halte ich eher für ein Gadget für Leute, die kein iPhone kaufen wollen/können.
Zu den größeren iPods kann ich nichts sagen, mir macht der Umstand etwas Sorge, dass da eine Festplatte verbaut ist.
Mein iPod nano läuft etwa 18h, d.h., bei normaler Nutzung hält das bei mir zwei Wochen. Das ist in Ordnung. Dann habe ich meist die komplette Playlist einmal durchgeholt, lade das Gerät mit einem (zugekauften! da ist Apple immer groß) Adapter nach und spiele dann eine neue Sammlung drauf.
Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Meine Frau hat den iPo Classic mit einer 80 gb Festplatte und das teil ist echt super. Kann ihn nur empfehlen
-
Hi
vielen dank für die ganzen antworten, ein display wollte ich auch haben.
was ist mit dem Odys X30 4gb hier?
der hat doch ein display und ist nicht so teuer.
gruß pewe -
Das sieht mir nach einem ganz billigen iPod fake aus. Den würde ich auch nicht kaufen. N Freund hatte mal einen, der war nach ungefähr 3 Wochen hin. Außerdem gab es diverse nervige Probleme, die bei einem normalen Player nicht auftreten sollten... Man konnte zum Beispiel keine Ordner weiterschalten, musstest dich also die ganze Zeit durchklicken. War glaube ich so 50 € bei 2 Gbyte, Angebot von Netto
Aber geh doch vielleicht einfach mal zu einem Saturn oder MediaMarkt und teste da ein paar. Die liegen da doch praktisch rum, da kannst du die mal wenigstens ein bisschen testen. Dann kannst ihn ja immernoch bei diesem Online-Store kaufen -
Salut,
zudem ist die Akku-Laufzeit mit 6h ein Witz.... Samsung, Philips, Trekstor sind Marken auf die ich setzen würde.
Aber Cliff hat schon recht, am besten einfach mal das Angebot im lokalen Elektromarkt prüfen, da kannst du sie meist auch von der Bedienung her testen.
Edit Schau mal einer an
Stefan