hallo,
ich bin bald 17 jahre und völlig verzweifelt...
ich habe eine sehr schwierige kindheit hinter mir, mein vater ist alkoholiker und hat mich regelmäßig geschlagen.
ich hatte ein sehr strenges leben. durch ihn fiel ich dann in anorexia nervosa und war ziemlich untergewichtig. ich konnte nichts herunterschlucken, was fester als tee war. nach einigen behandlungen und flüssiger nahrung, kam ich wieder auf die beine, doch der stress ging immer weiter und wurde von tag zu tag schlimmer.
ich wurde mit vasen beworfen oder gewürgt und war immer das opfer, d.h. ich war, egal was nicht funktioniert hat oder kaputt war, immer schuld.
zuerst dachte ich, dass sie vllt recht haben könnten, aber als ich dann endlich mein alter erreicht habe, merkte ich, dass es hier im haus nicht mit rechten dingen zueght.
als mein vater, im stark alkoholisiertem Zustand , letzten sommer meinen freund angegriffen hat, rief ich die polizei, die auch einen bericht aufnahm.
endlich nach nem halben jahr ist er ausgezogen, was gar nicht so leicht war.
ich war froh darüber, dass ich endlich ein neues leben beginnen kann, doch da habe ich mich wieder getäuscht.
meine mutter hat einen neuen freund aus polen, mit dem sie sehr glücklich ist.
ich fand ihn wirklich nett, doch nach 2 monaten zeigte er sein wahres gesicht.sie ist von ihm abhängig , obwohl er nichts im kopf hat ( so sieht er auch aus).
meine mutter ist ebenfalls in polen aufgewachsen und ist, genau wie ihr freund, streng aufgewachsen.
sie kann sich nicht richtig in deutschland integrieren.
sie ist richtig unzuverlässig und ändert ständig ihre meinung. nach ihrer meinung bin ich ein problemkind , obwohl die mutter meines freundes sagt, dass sie mich so sehr ins herz geschlossen hat. sie kümmert sich sogar mehr um mich , als meine mutter dies tut.
(kleines beispiel:ich bin sehr schnell krank und ich bat meine mutter, mir eine warme mütze zu besorgen, was sie nicht tat. die mutter meines freundes besorgte mir eine, ohne dass sie mich überhaupt gefragt hat. " du musst doch etwas auf dem kopf haben, damit du nicht so oft krank wirst"daraufhin ist meine mutter sauer geworden und beschimpft die familie nach einigen , kleinen vorfällen)
ich bin ein mensch, der nicht immer zuahsue sitzen kann und treffe mich auch in der woche mit meinen freunden und vorallem mit meinem freund. ich lerne regelmäßig und bin eine sehr gute schülerin, außerdem habe ich meine freizeit gut im griff.
meine mutter sah nicht ein, dass ich "ANGEBLICH" nie zuhause war und somit haben wir kompromisse geschlossen.
vorgeschlagen wurde, dass ich 2x in der woche meinen freund sehen darf, woran sie sich nicht einmal 1 tag dran gehalten darf. jetzt droht sie mir jeden tag, dass sie mich zu meinem vater abschiebt und sagt mir immer wieder, dass ich UNGEWOLLT bin.
es schmerzt sehr, wenn man ständig sowas zu hören bekommt und dass von der eigenen mutter...:(
nun soll ich JEDEN TAG, JEDE MINUTE lernen, weil die zentralen prüfungen vor der tür stehen.
ich persönlich habe ein richtig gutes gefühl, da ich, wie ich schon sagte, eine zeimlich gute schülerin bin.
ich hatte immer gute zeugnisse, entweder das 2. oder 3. beste, doch meine mutter war inmmer unzufirieden.
nun darf ich gar nicht mehr raus...normal mit ihr reden kann man auch nicht, denn sie schreit mich sofort an und verteilt mir sofort verbote.
ic bin wirklich verzwiefelt und fühle mich hier total unwohl.
ich hätte die hoffnung schon fast aufgegeben, wäre mein freund nicht da.
er unterstützt michin jeder situation und ist zu jeder uhrzeit für mich da:)
BITTE HELFT MIR! wir wissen nicht mehr wie es weitergehen soll.....
sorry für den langen text, aber es steckt viel sorge und zeit in ihm:(
danke im voraus