mehrere if = geht nich??

  • heyho
    also ich hab n problem, ich hab für mein gbook mid mysql ich möchte für e-mail iicq... symbole ausgeben aber natürlich nur wenn auch eine e-mailadresse aneggeben is....nun habe ich mehrere ifs... wenn ich duiese weglasse wird alles ausgegeben wie ich möchte aber wenn ich die ifs reinsetzte wird nur 1 davon angezeigt??
    ty für die hilfe schomma im vorraus ;)

  • ich hab zwar noch nciht so die ahnung von PHP, aber ich sehe, dass du if ja garnicht definierst. An deiner Stelle würde ich mit CASE arbeiten:

    CASE ist zwar nur für Content gedacht, aber dafür lässt es sich bestimmt auch missbrauchen^^
    $row->email = $site (kannste natürlich nach belieben ändern - ich hatte nur gerade keine lust site in email umzutippen :lol:

    Ich hoffe ich hab dir geholfen...

  • switch ist in dem falle sinnlos, genauso wie das weglassen von breaks beim switch. Ich habe das chaos-script mal etwas formatiert, damit der quellcode lesbar wird:


    da ist nichts falsch dran.

    Gruß
    bandit

  • also auch die geordnete version hat nichts gebracht=(
    un sry dass mid dem case zeugs hab ich nich geplant?? aber driver meint ja das brauch ich nich..zumindest liegt dort nicht der fehler=)

  • na dann bekommd ihr ebn das ganze:


    un die gbsend.php:

  • Da fehlen klammern bei der while-schleife. Wenn man ordentlich einrücken würde, würde man das selber erkennen.

    Gruß
    bandit