Unerwünschte SMS aufs Handy!

• Offizieller Beitrag

Jetzt muß ich auch mal meckern, weil diese ewigen SMS mit den Nachrichten "Ich will Dich haben, Ich bin verrückt nach dir usw" und dann soll man noch eine 0190 Nummer anrufen :evil:
    Diese Art der Werbung auf meinem Handy geht mir echt auf den Wecker.
    Machen kann man da nichts dagegen, hat mir D-2 (Vodafon) gesagt :?
    Bekommt Ihr auch solche SMS von Anbieteren, hinter der sich ein 0190 Service versteckt ?

• Also ich habe bisher keine Probleme damit, bin aber auch ehrlich, ich gehe sehr vorsichtig mit meiner Handynummer um, daß heißt nur Familie und Freunde kennen die Nummer.

Wenn ich manchmal sehe daß bei allen möglichen Pipianzeigen in den Zeitungen und auch im Internet die Handynummer steht, dann brauchen sich die Leute auch nicht zu wundern, wenn die Firmenspäher da sofort mit dem 0190 - Unsinn reagieren.
    Aber lohnen muß sich das Geschäft doch, sonst würde es nicht so boomen, wohl!

Also Admin Deine Handynummer nur an uns ( Deine Mädels aus dem Forum ) weiter geben und sonst ist sie tabu, ok :roll: :wink:

Gruß
    Pfeffi

• also admin es tut mir leid, dass du dich über derartige angebote ärgerst, aber in einem zeitalter wo das wort "Datenschutz" klein geschrieben wird :cry: , muss man sich nicht wundern - bis du richtig guckst verkaufen die provider die telefonnummern an derartige anbieter - machen noch gutes geld - das binden die uns bestimmt nicht auf die nase - wenn wir wirklich wüssten, was mit unseren daten alles geht - ich glaube wir würden kot....
    Also ärgere dich nicht länger sondern lebe nach meinem motto "don't worry - be happy"

"Lösch' die SMS einfach raus, dann gibt's auch keinen stress zuhaus'"

tschüssi - Tiffy :lol: :roll: :lol:

Don't worry, be happy - that's Tiffy

• Zitat

wenn wir wirklich wüssten, was mit unseren daten alles geht - ich glaube wir würden kot....

Ja ja, den gläsernen Menschen wird es nicht geben - den gibt es schon länger!!!!!!

Gruß
    Pfeffi

• Offizieller Beitrag

Meine Handy Nr haben nur drei Menschen !
    Laut Vodafon geht das so.
    Ein Rechner wählt eine beliebige NR.Wenn dort kein Anschluß vorhanden ist macht er weiter bis er eine gültige Nr hat, also Zufall !
    Hat der Rechner eine gültige Handy Nr, sendet er einem immer wieder eine SMS und man kann dagegen nicht tun.
    Diese Handy Nr werden untereinander von den Anbietern ausgetauscht- verkauft.
    Also kann es jeden mal treffen :evil:

• Mein Göga hat auch schon mal solche SMS auf dem Handy gehabt. Aber nur zweimal. :)

Dafür haben wir bei unserem letzten Provider (Freenet) täglich an die 10 Emails mit lüsterndem Inhalt bekommen. :wink: Das ging mir echt auf den Wecker. Zum Schluss hatte ich über 100 Absender gesperrt und es kamen immer noch welche. :?

Naja, ich rufe die alte Freenet-Adresse nur noch eimal wöchentlich ab, um zu sehen, ob vielleicht jemand noch nicht die neue 1&1 benutzt. Bin froh, dass diese lästigen Emails jetzt weg sind.

Howdy! :D

• Offizieller Beitrag

Du hast recht. Das Problem mit den Emails (Spam) ist das gleiche.
    Obwohl Du nicht lange Ruhe von diesen Emails haben wirst, das es sogenannte Spider gibt, die nur nach der Suche von Email Adressen sind.
    Ein Eintrag in ein Gästebuch und Deine Email Adresse ist nicht mehr sicher.
    Bekomme auch jede menge Mails, mit eindeutigen Angeboten junger Frauen :?

• Ich auch! Das ist ja der Punkt......wenn es doch bloß knackige Kerle wären.....[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_183.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_025.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_183.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_025.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_183.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_025.gif]

:wink:

Howdy! :D

• das Problem mit den E-Mails haben wir auch!

Jetzt hat es Gott sei Dank ein wenig aufgehört, aber ich habe auch schon meine Mail-Adressen ändern müssen.

Gruß
    Pfeffi

• Also die vielen Weibsen die mich anmailen gehen wir auch ziemlich auf den Geist :twisted:

Stimme hier also zu, wooooooooooooooo bitten bleiben die Mails von den knackigen süssen knuddeligen Männers? :oops:

Komisch finde ich allerdings das der Admin solche Sachen auch per SMS erhält. Ich, selber Vodafone-Kunde seit diversen Jahren, hab sowas noch nie erhalten.

Merchwürdig aber nun auch.

Und Admin, die Frage sei gestattet: was willste den mit einem Handy wo doch nur 3 Leuts Deine Nummer haben? :shock: ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und Admin, die Frage sei gestattet: was willste den mit einem Handy wo doch nur 3 Leuts Deine Nummer haben?

Das langt doch, meine Frau und meine zwei Freundinen :mrgreen:

Ich benutzte das Handy nur selten, da ich ein Firmen Handy habe mit dem ich auch Privat telefonieren kann :)
    Beim Firmenhandy, auch Vodafon, bekommen ich keine SMS von Frauen, aber auf dem Privaten um so mehr :?

• Pfeffi, was für eine "Nummer" meinst du denn???? :D - ha,ha

ich habe heute morgen im radio gehört, dass die anbieter nun ernsthaft überlegen wollen, wie sie zukünftig ihre kunden/innen vor derartigen spams und dergleichen schützen können. Somit ist eine Problemlösung in Sicht.
    heisst allerdings dann auch, dass wir die "KNACKIGEN" vergessen können!

tschüss Tiffy

Don't worry, be happy - that's Tiffy

• Handy hab ich keins und mit der Email-Adresse bin ich vorsichtig. Gästebücher, die zwingend einen Emil von mir haben wollen, kriegen meistens einen erfundenen. (Oder ich laß es ganz bleiben.) Ist dem Webmaster gegenüber nicht nett, aber ich bekomme nur höchstens :!: eine Spam-Mail pro Woche. Sogar in Foren verberge ich sie meistens, denn wenn mich jemand erreichen will, kann er mir ja eine private Nachricht schicken. Ich glaube, es gibt überhaupt nur ein Forum, wo meine Email-Adresse für jeden sichtbar ist... :smilie085:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel