Grafik Als MAP - Problem beim Anzeigen

• Hallo Zusammen!

Ich habe bei uns im Unternehmen eine Intranet erstellt!
    Nun habe ich die Startseite mit einer Grafik bestückt, und sie als MAP definiert. So ist es mir Möglich durch Koordinaten Links zu hinterlegen!

Das Problem ist nun, je nach Auflösung des PC´s wird die Grafik "verrutscht" angezeigt. Also muss z.B. ein User mit einer geringeren Grafik als ich "scrollen".

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit die Seite auf jedem PC ordentlich anzeigen zu lassen?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

Timo

• also spontan würd ich sagen, daß du eine seite vorschaltest, die ein javascript beinhaltet, welches die auflösung ausliest und dann eine weiterleitung durchführt... dann musste aber noch für alle auflösungen ne eigene map haben.. also müsstest du wissen welche auflösungen bei euch im betrieb benutzt werden.

• Hallo,

hm ja ... das wird ja dann sehr umfangreich. Gibt es viellieicht eine andere möglichkeit die Grafik einzubinden und mit links zu hinterlegen?

MfG

Timo90

• alles für die kleinste verfügbare auflösung schreiben und zentrieren...
    nur werden dann diejenigen mit ner fetten auflösung ne mini-pixelparty haben...
    also ich würd des für 1024 x 768 fertig machen.. alle die drunter liegen haben halt pech und müssen scrollen, die, die drüber liegen haben es halt etwas kleiner...

http://aviaticusandfriends.de.ms hier hab ich auch mit ner map gebastelt.. ok die enüführung is komplett mit javascript, aber man hat solch techniken ja, um se zu benutzen.....
    sollte js deaktiviert sein, kommt über dem hauptbild (nicht der map) eine meldung, daß ohne js nix geht...