Wie überzeuge ich die Eltern meiner Freundin?

  • Hallo Leute,

    Mein Problem ist folgendes:
    Hier in der Gegend, wo ich wohne, wird der 1.Mai recht ausgiebig gefeiert. Und dieses Jahr wollten wir das ganze ein paar Dimensionen hochstocken^^.
    Also wurde eifrig geplant und eingeladen.
    Auch eine sehr gute Freundin von mir wollte kommen. Allerdings müsste da ihre Mutter überzeugt werden....
    Ihre Eltern leben getrennt, und sie wohnt die größte Zeit bei ihrer Mutter, darum kann ihr Vater, der der Sache so oder so zugetan ist in dem Falle nicht helfen..

    Die Bedingungen waren: Ich und ihr fester Freund passen auf sie auf, und es kommen noch andere Mädchen auf die Feier.
    Beide Bedingungen sind erfüllt, und es schien eigentlich alles prima.

    Aber plötzlich war ihre Mutter ziemlich wütend, und verbot ihr zu uns auf 1.Mai zu kommen. Als sie widersprach, das wäre ungerecht, hat sie sich sogar noch eine Ohrfeige eingefangen. Weder ich, noch sie, noch ihr fester Freund wissen, warum sie nicht kommen darf.

    Wie bekomme ich ihre Mutter jetzt überzeugt? Ich vermute dass sie Angst um ihre Tochter hat, allerdings finde ich das unberechtigt, da ich mit fast 190cm Größe und enormer Breite schon fast alles abschrecke, bevor es überhaupt kritisch werden könnte. Ausserdem handelt es sich um ein Privatgrundstück, wo gefeitert wird, und vermutlich werden ich und ein paar Freunde es noch umzäunen. Wir werden mittels Stromaggregat für Beleuchtung sorgen, und für den Fall der Fälle werde ich auch noch ein paar Bandagen und ähnliches dabeihaben.

    Es sollte also nichts passieren können.
    Falls doch, ist das Grundstück maximal 1 kilometer vom nächsten Ort entfernt, und wir werden mehrere Mofas haben.

    Wisst ihr, woran die Reaktion der Mutter liegen könnte, und wie ich sie umstimmen kann?
    Es ist mir sehr wichtig, das ich das hinbekomme, da ich sie wirklich sehr mag.

    Schonmal danke im Vorraus. Sollte es Fragen geben, dann frag einfach.

  • Na ja das Problem hat mein kleiner bruder auch... der trifft sich einfach trotzdem mit Ihr uns Sie sagt dann Sie ist bei einer freundin.

  • absolut nicht auf chackie hören !

    versuch mal mit ihrer mutter normal zu reden. vielleicht kannst ja nochweng
    abklingen lassen - bis mai is ja noch n stück hin. dann kannst den grund
    erfahren und auch drauf eingehen .....

    tips geben ohne den wahren grund zu wissen geht nicht...

  • Yep, Du/ihr solltet auf jeden Fall rausfinden, warum sie plötzlich so wütend ist. Versucht sie in einem ruhigen Gespräch "unter Erwachsenen" zu fragen, so dass sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Eine Erklärung ihrerseits halte ich für absolut angebracht.

    Notfalls könntet ihr ihr ja auch anbieten, dass sie zwischendurch mal vorbeischaut (und nach kurzer Zeit wieder geht). Zu einer nicht vorher festgelegten Uhrzeit, damit sie nicht denkt, ihr würde euch speziell dann "brav" verhalten. Das sollte sie beruhigen und euch nicht zu sehr stören.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Tjaa, an sowas haben wir auch schon gedacht. Das Problem des Gesprächs unter Erwachsenen ist, dass ich "erst" 15 bin, ihre Mutter hingegen schon 35^^. Auch wenn ich weitaus älter wirke, aber trotzdem.
    Und das mit dem vorbeikommen: vermutlich feiern wir gut 5 Tage lang, und manche werden auch nich gerade klar sein, wenn sie vorbeikommt, was auch keinen guten Eindruck machen würde....
    Allerdings werde ich wohl heute mal zu ihr fahren, und nochmal gucken was ich in Erfahrung bringen kann.

    Aber trotzdem schonmal danke an alle für eure Hilfe!

  • Ach komm, ihr seit doch keine fünf Tage lang nur besoffen.
    Frage mich trotzdem ein wenig, ob das nicht total verständlich ist, wenn sie sich dadrum sorgt, wenn ihr da fünf Tage etwas weiter weg in der "Einöde" feiern wollt.
    Was sagen denn deine Eltern dazu?
    chackie hätte sich ja wohl entgültig erledigt, man kann ja nicht einfach so für 5 Tage abhauen!

  • Tja, das is bei uns 1.mai.
    Wenn man da mit 13 dicht ist, dann ist das an 1.mai ok.
    Und wenn wir da mit 15, teilweise sogar 17 jahren hinkommen, dann ist man locker 5 Tage voll, und der Biervorrat ist kein Thema.
    Meine Eltern sagen das is ok, hier in der Gegend nimmt man das sowieso nicht so genau^^
    Allerdings weiss ihre Mutter das, und wenn ihre Tochter hin und wieder mal betrunken ist, bzw was trinkt, dann sagt sie eigentlich auch nichts. Gut, sie ist 13, also ist es wirklich nur hin und wieder ok, wenn sie jedes zweite Wochenende betrunken heimkäme, dann würde sie wohl mehr als nur Ärger bekommen.

    Also, das darf man nicht so sehen wie in anderen Gebieten von Deutschland^^. Wenn ich hier zum Beispiel mit 14 nem alten Mann mit angepackt hab beim Holzabladen, dann hab ich zum Dank ein paar Flaschen Bier bekommen, was man wohl nicht überall machen würde.
    Oder wenn man am Straßenweinfest einen über den durst trinkt, obwohl man erst 14 bis 15 ist, dann ist das ok.
    Aber 1.mai ist eigentlich die Superlative, alle Jugendlichen und die die kurz davor stehen^^ gehen in den Wald, in verschiedene Lager geteilt, und oft einen 8 Monatsvorrat an Bier einer normalen Familie dabei.

    Aber trotzdem gibts immer welche die nüchtern bleiben, um auf die anderen aufzupassen. Und am nächsten Tag sind andere dran die "Aufpassdienst" haben. Irgendwer muss ja Holz hacken, und sich um das Aggregat kümmern usw..
    Vermutlich kommt mein Vater sowieso noch ein paarmal vorbei, da unsere Sachen ja hochmüssen, und dann wird er ja so oder so gucken ob alles ok ist.

  • Also ganz ehrlich: Wenn ich als Mutter wüßte, was da abgeht und meine Tochter wäre erst 13, dann würde ich ihr auch unter keinen Umständen erlauben, da fünf Tage mitzumachen. Da wäre mir die Gesundheit meiner Tochter wichtiger, egal was in eurer Gegend "üblich" ist. Eine Alkoholvergiftung ist kein Kleinkram und in dem Alter schon gleich zweimal nicht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • mit 13 saufen...lol
    also ich muss da ganz ehrlich sagen: die kurzen haben bei so ner fete nix verloren, egal wie das "in der gegend so gehandhabt wird"....
    ich würd lieber zusehen, daß tatsächlich auch ein paar erwachsene da sind, um wirklich aufzupassen, carolyn hat scho recht!!
    und egal ob genussgifte (zigaretten und alk) oder gar drogen im spiel sein sollten.. FINGER WEG DAVON!!!
    ich hab zwar erst mit 18 angefangen mit so nem scheiss (nen breites spektrum außer heroin und crack) und bin froh seit fast 3 jahren nix grossartiges mehr zu machen (mal nen joint- so alle 2 bis 5 monate oder halt ab und zu ma nen bier oder ebbelwoi)
    glaub mir exessives feiern macht euch nur die rübe weich!

  • kP,
    ich dachte auch mit 14 auch immer bei uns währ ne ruhige Gegend bis ich dann mit 1,0 Promille von den Bullen nach Haus gefahren worden bin! Die kamen zufällig um die Ecke...
    Naja, ich muss aber dazu sagen das ich mich noch ziemlich nüchtern gefühlt hab aber meine Eltern waren nicht wirklich davon begeistert als Sie beim Stammtisch Zuhause von nem Bullen und einem "betrunken" Sohn besuch bekamen.
    Ab 14 find ich es ja es ja nachvollziehbar, mal ab und an paar Bierchen zu trinken aber mit 13 :\ Ich weiss ja nicht^^

  • ich glaub in dem alter spielt ein jahr keine rolle....
    minderjährig ist minderjährig!
    bei 3 mal angetrunken im jahr is ja kaum was einzuwenden aber 5 tage komasaufen find ich da rg übertrieben!!!

  • Zitat von synaptic

    ich glaub in dem alter spielt ein jahr keine rolle....
    minderjährig ist minderjährig!
    bei 3 mal angetrunken im jahr is ja kaum was einzuwenden aber 5 tage komasaufen find ich da rg übertrieben!!!

    *zustimmt*