Hallo Leute,
Mein Problem ist folgendes:
Hier in der Gegend, wo ich wohne, wird der 1.Mai recht ausgiebig gefeiert. Und dieses Jahr wollten wir das ganze ein paar Dimensionen hochstocken^^.
Also wurde eifrig geplant und eingeladen.
Auch eine sehr gute Freundin von mir wollte kommen. Allerdings müsste da ihre Mutter überzeugt werden....
Ihre Eltern leben getrennt, und sie wohnt die größte Zeit bei ihrer Mutter, darum kann ihr Vater, der der Sache so oder so zugetan ist in dem Falle nicht helfen..
Die Bedingungen waren: Ich und ihr fester Freund passen auf sie auf, und es kommen noch andere Mädchen auf die Feier.
Beide Bedingungen sind erfüllt, und es schien eigentlich alles prima.
Aber plötzlich war ihre Mutter ziemlich wütend, und verbot ihr zu uns auf 1.Mai zu kommen. Als sie widersprach, das wäre ungerecht, hat sie sich sogar noch eine Ohrfeige eingefangen. Weder ich, noch sie, noch ihr fester Freund wissen, warum sie nicht kommen darf.
Wie bekomme ich ihre Mutter jetzt überzeugt? Ich vermute dass sie Angst um ihre Tochter hat, allerdings finde ich das unberechtigt, da ich mit fast 190cm Größe und enormer Breite schon fast alles abschrecke, bevor es überhaupt kritisch werden könnte. Ausserdem handelt es sich um ein Privatgrundstück, wo gefeitert wird, und vermutlich werden ich und ein paar Freunde es noch umzäunen. Wir werden mittels Stromaggregat für Beleuchtung sorgen, und für den Fall der Fälle werde ich auch noch ein paar Bandagen und ähnliches dabeihaben.
Es sollte also nichts passieren können.
Falls doch, ist das Grundstück maximal 1 kilometer vom nächsten Ort entfernt, und wir werden mehrere Mofas haben.
Wisst ihr, woran die Reaktion der Mutter liegen könnte, und wie ich sie umstimmen kann?
Es ist mir sehr wichtig, das ich das hinbekomme, da ich sie wirklich sehr mag.
Schonmal danke im Vorraus. Sollte es Fragen geben, dann frag einfach.