Physik 10. Klasse !!!dringend!!!

• Meine Lehrerin hat mir folgende Aufgabe gestellt.

Welche Impulse sendet eine Tür aus?

Ich bräuchte es ziemlich dringend, da am montag abgabe ist... Mir würde auch schonn nen link reichen, wo ich selbst nachlesen könnte

• ok... mehr infos... die tür st aus holz, mit grauer farbe bestrichen und bewegt sich in diesem moment nicht... und wegen dem link... ich hab gegoogelt... da kam nix...

• Schmerzimpuls wenn man gegen eine solche läuft....

Spass bei seite es wäre bestimmt hilfreich das generelle Thema zu
    wissen...

• Soviel ich weiß, also wir haben heute erst damit angefangen und meine lehrerin leidet manchmal unter leichten realitätsverlust, heißt das thema "impulse" oder "Datentransfer"

• wie stehts mit Energiefl+ssen, wenn man durch eine Tür geht (als Beispiel aber nur)

Viele Menschen in kurzer Zeit = Hoher Energiefluss
    Wenige Menschen in langer Zeit = niedriger Energiefluss

dann fällt mir noch der Impuls bei der Bewegung der Tür ein ... wie z.B. sanft schließen oder zuschlagen, wobei eine Kraft auf den Rahmen / Wand wirkt

der Impuls hängt dann von der Masse m und der Geschwindigkeit v ab

Das fällt mir dazu ein

• Auf jeden Fall irgendwelches Licht, das zurückgeworfen wird, sonst könnte man sie ja nicht sehen. Genauso evtl. Wärme, die sie abstrahlt und die man fühlt spätestens, wenn man sie berührt. Geruch nach Holz und Farbe fällt mir auch noch ein.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Das meinst ernst Caro oder? :) .....
    Die Krümmung des Raumes laut Einstein nicht zu vergessen,
    da die Türe eine Eigenmasse besitzt und dadurch ebenso
    andere Massen gravitativ beeinflusst. Ebenso in verschwindend
    geringem Maße in der Lage ist das Licht zu biegen - quantenoptisch gesehen.
    Ebenso könnte man eine mögliche Beziehung der Tür
    in der Chaostheorie thematisieren, dass wenn das System auf der
    Kippe steht, dies auch bei einem geringen Lufthauch, der durch
    eine Schnecke im Salatbeet veruracht wird und exponentell
    verstärkt durch einen Schmetterling, die Tür zum
    zuschlagen bringen könnte.

• *lach* Ja, das war ernst gemeint, wenn auch nicht ganz so exotisch, wie Deine Ideen, Rico Ros. Und wenn die Lehrerin schon manchmal unter "leichtem Realitätsverlust" leidet, dann könnte sie ja womöglich tatsächlich an derlei denken. ;)

Manchmal muss man gerade junge Leute dazu ermuntern, quer zu denken und nicht nur in den ausgefahrenen Bahnen. Sonst gibt es irgendwann keine Innovationen mehr. Und das meine ich auch ernst. *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• @ CerberusT:

Merk dir bitte den Satz von der Carolyn. Auch wenn sowas nur nebenbei
    erwähnt wird, ist sowas absolut richtig und wichtig:

Zitat von Carolyn

Manchmal muss man gerade junge Leute dazu ermuntern, quer zu denken und nicht nur in den ausgefahrenen Bahnen. Sonst gibt es irgendwann keine Innovationen mehr.

Denn die Aussage die da dahintersteckt ist mehr als dir die Schule jemals in 100
    Jahren bei bringen könnte...

@Caro:
    Wusste gar net dass du so tiefschürfend sein kannst ;) :)
    alle achtung....