html! Tabellen veraltet ?

• hey,

wenn man html erlernen will, ist es unnötig sich mit den Tabellen abzugeben, da diese ja schon veraltert sind?

Arbeiten ja alle guten Coder, mit sogenannten Div. Boxen?

Also könnte man das Kapitel bei tutorials, mit den Tabellen, überspringen? :)
    Weils unnötig ist. Veraltert?

Mfg eatofid

• Nö, tabellen werden immer noch gebraucht. Nur als layoutmittel sollte man sie nicht verwenden.

• Zitat von eatofid

wofür sonst?

Nachdenken hilft manchmal. Du siehst anwendungsbeispiele täglich, z.B. Foren kommen ohne Tabellen garnicht aus.

• was hat nachdenken damit zu tun, wenn man sich nicht wirklich auskennt.
    Da bist eher du doofe und von Respekt zeugts auch net. Soviel dazu. :)

Dennoch danke für die Hilfe!

Edit: Frag mich schon manchmal, was sich manche Leute so rausnehmen und wer sie glauben dass sie seien... nur weil Anfänger um Rat suchen.
    und jo, im coden bin ich Anfänger, auch wenn ich etwas Html kann.

• Wenn du etwas HTML kannst, dann sollte dir klar sein, dass man manche dinge nur sinnvoll mit tabellen darstellen kann. Das hat doch nichts mit anfänger zu tun, nur mit etwas logischem denken.

• nope, ich denk da so: die meisten Foren sind ja unvalide und nicht am neuestem Stand.
    Dachte, dass sowas mit Div. Containern auch geht. Bin eigentlich totaler Css Anfänger und weiss nicht wirklich was Div. Container sind und wie die aussehen.
    Soviel zu deiner Schläue. :)

und Tabellen erstellen normal alle mit Grafiken was mir so auffällt, nur bei Beepworld Pages etc. seh ich halt öfters mal Tabellen. Sieht dann auch dementsprechend aus.

Bist du Php-fan? :shock:

• Du hast anscheinend wirklich 0 ahnung, aber was solls. Ob du es mir glaubst oder nicht, tabellen werden auch heute noch gebraucht. Ende im Gelände.

Zitat

Bist du Php-fan

wer ist Php-fan? Oder meinst du, ob ich PHP gut finde? a) nein, b) ja

• ok, danke für die Info.
    Wollte dir nur erklären, dass es unnötig ist, Hilfende respektlos zu behandeln und zukünftig kannst dir ja dann solche Sätze wie "selber denken hilft" etc. sparen, da die respektlos klingen.

und auch wennst es anscheinend nötigst hast, recht klug online rüber zu kommen, wieso auch immer, kannst ja nen wenig Größe zeigen.
    Manchen würd es nicht schaden, an ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten, dann hättens das online getue net nötig.

Naja, dennoch danke. Kann geclosed werden.

positiv zu sehen: 1 Mann und ein Kind haben was gelernt. ^^
    Jetzt war ich auch respektlos? obwohl... hm

• 1. ich war nicht respektlos
    2. du gibst hier einen riesen müll von dir
    3. geh' auf dein linkportal und klopf dir auf die schulter

• wat für ne Ehre das du mein Linkportal kennst :)

warst nicht respektlos? also wenn mir wer schreibt "Nachdenken hilft manchmal" ist das schon recht respektlos???

Riesen Müll?

bla bla...

• Zitat von eatofid

wat für ne Ehre das du mein Linkportal kennst :)

Du hast dir ja auch eine zeitlang die größte mühe gegeben, in jedem erdenklichen thread auf dein "großartige seite hinzuweisen.

Und zu deiner info: ich habe keine lust mehr, mich mit dir rumzuärgern und verschone mich mit deinen albernen PM's

• ist es in deinen Augen also nicht respektlos, wenn du nem fragenden antwortest "nachdenken hilft manchmal"???

also dann hast ne andere Erziehung als ich genossen. lol

jop, war viel Arbeit, in allen Foren für mein Linkportal zu werben. Thx für die Aufmerksamkeit. Sowas baut auf. Dat is Balsam für die Seele. :)

und wieso wirkst so aggro, was hast denn für probleme? :)
    vlt. können wa da helfen. gibt hier eh nen passendes unterforum dafür.

• Ich bin immer ohne Tabellen ausgekommen.
    Die sind und waren mir immer zu blöd, die kannst du dir echt sparen!
    So viel musst du nicht tabellarsch darstellen.

So, nach meinem Beitrag schließe bitte jemand dieses Thema.
    Nicht beleidigen, und bandit600, du musst auch nicht über eatofid und sein Portal lästern.
    Von den Pns weiß ich natürlich nicht.

Also, beende bitte ein mod diesen Streit!

• das er mein Portal "runterzogen" hat is mir egal. Er hat no keine page vorgestellt.

Vlt. is mein Code nicht valide und mein Design nicht das beste, aber immerhin hab ich viel Ehrgeiz und Motivation gezeigt und das sind Charakterzüge die ebenso wichtig sind. Nebenbei hab ich noch viel dazu gelernt in punkto seo/Pr und hab nen haufen Linkpartner.

Wenn man sich darüber lustig machen will... ok

Ging mir mehr um das "nachdenken hilft", oder wie er es ausdrückte.
    sowas kann a sich echt sparen. was glaubt er denn wer er is?

ich will ma sowas halt net gfalln lassn. also mir is egal, ich währ mich nur. :)
    Aber da es kindisch wär, ewig lang auf seinem Standpunkt zu verharrn lass ich dat nun auch. Hab echt besseres zu tun.

Edit: War nur ein PN. Das ging net an ihn, sondern an pixxldealer. War wohl nur unachtsam und in der Müdigkeit hab ich mich vertan.

Das is sicher php-fan. War mal on und hat sich aufgspielt als wär er der grösus und großteils hat er kinda provoziert. Kennst ihn eh wahrschienlich.
    Dann hat er gemeint, obs geht, dass seine Beiträge gelöscht werden.
    Er hätt sich wohl erhofft, dass die Leute schreiben, dass er ein wertvolles Mitglied is, aber dabei kams ganz anders. rofl

Hab davon nur von 3 Leuten gehört. Selber net glesn. Wurd gleich glöscht das meiste. Muss recht lustig gwesn sein. Tjo, wenn er so ne schwache Psyche hat. Net mei Problem.. Der war echt respektlos².
    Naja, der Bandit kommt genau so rüba. Also is die Schlussfolgerung leicht. AUch mit dem Thread wo er bei der promotion meinte von wegen valide, lässt 100% auf php-fan schließen. Tjo, hi php-fan. Back again? GU GU :)

• also egal ob es php-fan ist oder net... eatofid, auf diese stufe brauchste dich net begeben...
    du hattest bisher kaum interesse das richtige code zu erlernen, dennoch haste nen portal auf die beine gestellt.... das ist doch vollkommen ausreichend!
    ob man tabellen braucht oder nicht ist dabei mal hingestellt...!
    mach dir keinen kopf um respektlose kids.. das ist vollkommene energieverschwendung!