html! Tabellen veraltet ?

• hey,

wenn man html erlernen will, ist es unnötig sich mit den Tabellen abzugeben, da diese ja schon veraltert sind?

Arbeiten ja alle guten Coder, mit sogenannten Div. Boxen?

Also könnte man das Kapitel bei tutorials, mit den Tabellen, überspringen? :)
    Weils unnötig ist. Veraltert?

Mfg eatofid

• Nö, tabellen werden immer noch gebraucht. Nur als layoutmittel sollte man sie nicht verwenden.

• Zitat von eatofid

wofür sonst?

Nachdenken hilft manchmal. Du siehst anwendungsbeispiele täglich, z.B. Foren kommen ohne Tabellen garnicht aus.

• was hat nachdenken damit zu tun, wenn man sich nicht wirklich auskennt.
    Da bist eher du doofe und von Respekt zeugts auch net. Soviel dazu. :)

Dennoch danke für die Hilfe!

Edit: Frag mich schon manchmal, was sich manche Leute so rausnehmen und wer sie glauben dass sie seien... nur weil Anfänger um Rat suchen.
    und jo, im coden bin ich Anfänger, auch wenn ich etwas Html kann.

• Wenn du etwas HTML kannst, dann sollte dir klar sein, dass man manche dinge nur sinnvoll mit tabellen darstellen kann. Das hat doch nichts mit anfänger zu tun, nur mit etwas logischem denken.

• nope, ich denk da so: die meisten Foren sind ja unvalide und nicht am neuestem Stand.
    Dachte, dass sowas mit Div. Containern auch geht. Bin eigentlich totaler Css Anfänger und weiss nicht wirklich was Div. Container sind und wie die aussehen.
    Soviel zu deiner Schläue. :)

und Tabellen erstellen normal alle mit Grafiken was mir so auffällt, nur bei Beepworld Pages etc. seh ich halt öfters mal Tabellen. Sieht dann auch dementsprechend aus.

Bist du Php-fan? :shock:

• Du hast anscheinend wirklich 0 ahnung, aber was solls. Ob du es mir glaubst oder nicht, tabellen werden auch heute noch gebraucht. Ende im Gelände.

Zitat

Bist du Php-fan

wer ist Php-fan? Oder meinst du, ob ich PHP gut finde? a) nein, b) ja

• ok, danke für die Info.