[url]www.coolstart.de[/url]

  • (ACHTUNG: MOMENTAN WIRD DAS LOGO FEHLERHAFT DARGESTELLT!)

    Servus,

    was sagt ihr zu meiner Seite http://www.coolstart.de

    Ich will keine Aussagen wie

    "Was will man damit"

    Die Seite ist für Anfänger gedacht. Mir ist klar, dass ihr diese Seite wahrscheinlich nicht verwenden werdet :lol:

    Bitte um Bewertungen in den Punkten:

    Design (im IE wird das Logo fehlerhaft dargestellt, vlt. kann mir jemand helfen)
    Funktionalität
    Verbesserungsvorschläge

  • prinzipiell find ich das layout gar nicht mal so schlecht. meine anregungen:

    1) das header-logo sieht irgendwie noch zu beliebig aus

    2) ich fänd es es prima, wenn die piktogramme im menü einen einheitlichen look hätten

    was den code angeht hat bandit recht. überleg auch mal, ob du die tabellen nicht vlt durch divs ersetzen könntest.

    das problem im ie könnte uU daran liegen, dass das center-tag nicht geschlossen wird ... prüf das mal - hab auch nur flüchtig draufgeschaut ... ;)

  • Mir wurde auch schon gesagt, dass die Seite zu schlicht aussieht... aber ich wüsste jetzt nicht, was ich noch einbasteln sollte^^ Ich will unter anderem auch nicht, dass die Seite nach Kindergarten aussieht.

    Vlt hat jemand einen Vorschlag ...

  • hi,
    ich finde die seite nicht schlecht ... nett wärs nur, wenn man beim routenplaner die adressen auf deiner hp eingibt und danach einen Anbieter auswählt, die Daten übertragen werden, damit ich die nicht nochmal eingeben muss.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass das bei einigen klappt ... hatte eben erst map24 ausprobiert.

  • wär nett, wenn du uns erklären würdest, was coolstart genau ist.

    Das Design is schlicht, aber es wirkt auch professionell. Mir gefällts.

  • Gut ich erklär Coolstart.de kurz...

    Coolstart.de ist eigentlich für Personen gedacht, die zum ersten Mal ins WWW gehen. Die meißten kennen Google noch nicht einmal, deswegen ist es vorteilhaft, da die wichtigsten Dinge hinterlegt sind. (eBay, Suchmaschinen etc.)

    Aber auch für "WWW-Kenner" ist die Seite vorteilhaft. In naher Zukunft werde ich noch weitere Tools bauen, wie Übersetzer, Wörterbuch, also alles was man so für den Alltag benötigt...

    PS: Ich weiß nicht, warum MAP24 momentan nicht funktioniert, aber ich werde das Problem heute noch beheben.

    Ich bedanke mich schon mal für das positive Feedback : - )

  • find ich ne gute Idee, nur ich glaub da irrst dich mit den Anfängern.
    Ich glaub, fast jeder kennt google.

    Auch Leute die kein Internet haben wissen zu 70-80% was google is.
    Meine Meinung! Sprech halt aus meinen Erfahrungswerten. :)

    Viele Arbeitskollegen haben kein Internet, aber google kennen fast alle. ^^

  • wer soll google bitte nicht kennen? jedes Kind und jeder Jugendliche kennt google nur schon von der Schule.

    Teilweise sind es eher die älteren, die es nicht kennen. Nur auch weill sie eben kein Internet haben und die meisten besorgen sich auch keines.

    Noch dazu kommt google immer öfter bei großen Spielfilmen vor.
    Erst letztens bei nem Film von der Jennifer Lopez. Da hats was gesucht. :)

    Die ältere Generation jedoch, besorgt sich großteils keinen Internetzugang.

    Falls doch, informieren sich die meisten bei Arbeitskollegen, Freunden, Verwandten etc. was so im Internet los is.

    Also da unterschätzt google gewaltig. ^^

    aber dennoch kanns mit deiner Suchmaschine was werden. Coolstart passt auch ideal. :-))

  • Gut, Google macht nicht umsonst mehrere Milliarden Umsatz... aber das ist ja hier auch nicht das Thema : - )

  • idee gefällt mir

    was mir nicht gefällt ist das eigentlich nur auf die bereits bekannten seiten verlinkt wird...meine suchanfragen beim routenplaner zB wurden nicht übernommen...muss sie also zweimal eingeben und da geh ich gleich auf die seite wo ich meine suche eingeben kann..

    für jemanden der das erste mal im netz is....für privat, den kleinen bruder der sich zum ersten mal ins netz wirft vielleicht eine kleine hilfe aber sonst eher unnötig (meine meinung)

  • das mit dem Routenplaner stimmt nicht ganz... der funktioniert nur bei MAP24 nicht^^

  • ich find auch, dass ne gute Idee is.

    Is glaub ich sogar was einzigartiges? Also was neues?
    Hab so ne Suchmaschinen bisher noch nie gesehen.

    Die Sache is nur, dass dieses Projekt nicht so toll is, dass die Mundpropaganda dazu ausreicht um es publik zu machen.

    Also ist Eigeninitiative gefragt.
    Content, PR, in Linkportale und Webkataloge eintragen usw.

  • Es wurde wohl ein Teil gelöscht ...

    @ driver, oder wie der moderator hier heißt^^:
    Du hast einen Teil der normalen Unterhaltung gelöscht : - )