Domainregistrierung ohne Dienstleistung

  • Hallo

    Ich hab mir vor etwa einer Woche ne Domain auf dieser Seite bestellt. Die nötigen Informationen dazu wurden mir nicht zugeteilt und der Anbieter reagiert nicht auf meinen Mails.

    Ich bin ratlos und weiss nicht was ich tun soll. :?

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Also ich hatte dort ja verschiedene Optionen zur Auswahl. Hab dann einfach "Zahlung auf Rechnung" ausgewählt. Aber darauf stand weder dass ich einen Zahlungsschein bekommen werde, noch die Kontonummer wurde mir zugeteilt wo ich das Geld einweisen kann.

    Die einzigen Informationen die ich habe, sind die die Rechnungs-ID (die aus 4 Ziffern besteht) und die Bestell-ID. Aber damit kann ich auch keine Einzahlungen machen.

  • Zitat von admin

    Hast du schon mal geschaut, ob die Domain schon von dem Anbieter registriert worden ist ?


    Also ich hab mal auf anderen Seiten nen Whois-Check gemacht und dann steht dass die Domain noch zu haben ist.

    Zitat von admin

    Wenn nicht, dann suche Dir einfach einen anderen Anbieret


    Was wenn ich das tue und letztendlich den beiden Anbietern bezahlen muss? Denn die Domain bei danec.net beinhaltet auch ne Webspace.

  • Also ich kenne mich in diesem Bereich eigentlich überhaupt nicht aus, ist auch das erste mal dass ich ne Domain registriert habe.

    Ist sowas denn normal dass es mehrere Tagen dauern könnte, bis die Registrierung vollbracht ist? Vor allem nervt es mich total dass meine Mails ignoriert werden. :?

  • Die Registrierung von Seiten des Anbieters passiert idr in Echtzeit oder innerhalb von Sekunden.

    Allerdings dauert es hin und wieder Stunden/Tagen bis ein Anbieter mal die Rechnung schreibt oder Zahlungseingänge kontrolliert...
    Wenn der Anbieter sich nicht meldet hat er Pech da er die Dienstleistung nicht erfüllt hat würde ich mal sagen...
    Such dir einfach nen neuen Webspacehoster...

  • Ich würde gerne wechseln aber würde es ehrlich gesagt sehr schade finden, da ich sehr lange nach einem günstigen Hoster gesucht habe.
    Ich meine 500 MB inkl. Domain für CHF 2,90 ist EXTREM günstig find ich!!! siehe hier

    Ich konnte also nirgens ein besseres Angebot finden und ich hab bestimmt etwa 500 Seiten besucht.

  • Zitat von MaryJane

    Ich würde gerne wechseln aber würde es ehrlich gesagt sehr schade finden, da ich sehr lange nach einem günstigen Hoster gesucht habe.
    Ich meine 500 MB inkl. Domain für CHF 2,90 ist EXTREM günstig find ich!!! siehe hier

    Ich konnte also nirgens ein besseres Angebot finden und ich hab bestimmt etwa 500 Seiten besucht.

    also des Angebot ist überhaupt nicht gut.
    Webspace ist ja nicht teuer aber traffic.
    In diesem Angebot sind nur 500mb traffic enthalten und mit wenig Traffic bringen dir 500mb space überhaupt nicht viel und es ist ja nicht einmal eine Datenbank dabei und nur 1 eMail-Weiterleitung Oo

    Also nicht nur auf die große des Webspace schauen sondern auch auf die weiteren Daten.
    Geiz ist echt nicht geil bei Webspace wenn der Server überfüllt ist und deine Page ewig langsam ist dann denke ich wirste schnell paar Schweizer Franken mehr bezahlen.