Datenbank / Tabellengröße auslesen

  • Servus,

    wie kann ich die Kilobytegröße (verbrauchter Speicherplatz) einer Datenbank, bzw. einer Tabelle auslesen? Ich hab schon bei Google gekuckt, aber da ist nichts vernünftiges...

  • Zitat von marcel.ahrensfeld

    Ich hab schon bei Google gekuckt, aber da ist nichts vernünftiges...


    Das glaube ich dir nicht! Klick mich

  • Sag mal, marcel, gibt es auch mal eine resonanz von dir? Du bekommst hier, wie in anderen threads auch, hilfe, hältst es aber nicht mal für nötig, ein "Danke, funktioniert" oder ähnliches zu posten. Ist das zuviel verlangt?

  • Hi, sorry - ich hatte leider noch keine zeit das ding einzubauen... Wenn ich es eingebaut hätte, hätte ich mich sicher bedankt...

    also: Danke nochmal

  • Ergebnis:

    Tabelle ...: Data = 23308 byte, Index = 5120 byte, Gesamt = 28428 byte
    Tabelle ...: Data = 1232 byte, Index = 2048 byte, Gesamt = 3280 byte
    Tabelle ...: Data = 37688 byte, Index = 8192 byte, Gesamt = 45880 byte

    Wie kann ich nun die Gesammtgröße aller Tabellen inklusive Index auslesen?

  • Stift und Blatt Papier nehmen und addieren. Du scheinst schon zu schusselig zu sein, ein Script per Copy/Paste zu übernehmen. :evil: Naja, man kennt von dir hier ja nichts anderes.

  • Zitat


    Stift und Blatt Papier nehmen und addieren. Du scheinst schon zu schusselig zu sein, ein Script per Copy/Paste zu übernehmen.

    1.) Ich hab das Script 1:1 übernommen 2.) Du bist "schusselig"


    Zitat


    Evil or Very Mad Naja, man kennt von dir hier ja nichts anderes.

    Von deiner Oma kennt man hier nichts anderes

  • Wiedamal macht du ein Thread auf weil du Selber nichts auf die Reihe bekommst und wenn dir jemand hilft regste dich wieder auf! Ich hoffe du wirst bald mal ne Woche gesperrt und hast Nachdenkzeit

  • wie niedlich "Nachdenkzeit"... Deine Mudda wird gesperrt... und du bist hier der einzige, der nichts auf die "reihe" bekommt

  • Zitat von marcel.ahrensfeld

    Wie kann ich nun die Gesammtgröße aller Tabellen inklusive Index auslesen?

    Code
    echo "Gesamtbytes der Datenbank: $sum";
    Zitat von marcel.ahrensfeld


    1.) Ich hab das Script 1:1 übernommen


    Ja klar, und die erde ist eine scheibe. OK, es kann natürlich auch sein, dass du noch nicht einmal die ausgabe des scriptes richtig lesen konntest, traue ich dir auch zu.

    Zitat von marcel.ahrensfeld

    2.) Du bist "schusselig"


    Jau, du bist der größte.

    Zitat von marcel.ahrensfeld

    Von deiner Oma kennt man hier nichts anderes


    Du hast ganz fürchterlich einen an der murmel, oder?

  • Ich hab gerade keine Lust alles zu zitieren - der Mond ist eine Scheibe, falls du dies noch nicht wissen solltetst, hast wohl die erde mit dem mond vertauscht - Du hast ein an der "Murmel"

  • ihr könntet ansonsten auch mal aufhören euch hier gegenseitg zu beleidigen und sonstwas. Muss das denn sein?
    Es könnte ja vielleicht auch mal ein Moderator Stellung beziehen..
    Cliff

  • Du bist ziemlich Schwach gehst direkt auf die Eltern bzw Großeltern , Kann es sein das du daheim geschlagen wirst? deine aggresionen sind ja fürchterlich

  • Nein, ihr seit "füchterlich" und "schwach", was soll die scheisse immer wie "Stift und Blatt Papier nehmen und addieren. Du scheinst schon zu schusselig zu sein, ein Script per Copy/Paste zu übernehmen. Evil or Very Mad Naja, man kennt von dir hier ja nichts anderes." und etwaige andere dumme Aussagen. Ob meine Frage berechtigt war oder nicht ist irrelevant. Wenn meine Frage bei Google beantwortet wird kann man ja schreiben "Kuck mal hier LINK VON GOOGLE" - aber nicht diese dummen Antworten. Wenn ihr sowieso nur Scheisse schreiben wollt, dann antwortet erst garnicht. Wenn ich mich einmal nicht bedanke, liegt es daran, dass ich mir die Antwort noch nicht angekuckt habe, aber in den meißten Fällen bedanke ich mich für eine hilfreiche Antwort. Wenn aber wieder mal dumme Antworten kommen, muss ich mich auf dieses Niveu herunterlassen, sonst verstehen mich hier einige wohl nicht. Es ist ganz einfach:

    Frage -> Antwort -> Danksagung
    Frage -> Bescheuerte Antwort -> "Deine Oma"-Aussagen meinerseits.

  • Naja Bedankt hast du dich sowieso noch nie und wenn du hier ee so schlau tust dan flam nicht ständig du hats dir hier sowieso schon mit fast jedem wegen deiner unart verschärzt.

  • Zitat von marcel.ahrensfeld

    Ob meine Frage berechtigt war oder nicht ist irrelevant.


    Nein, ist es eben nicht! Das script zeigt dir gesamtgröße an, mir ist es schleierhaft, wie man sowas übersehen kann!

    Für einen 14-jährigen hast du eine ganz schön große klappe.

  • Kannst mal sehen - mit 14 hast du bestimmt so allen Ja und Amen gesagt...