Aufsatz bitte um Anregungen.

• Also... Ich muss wegen Beschmutzen von Schuleigentum einen Aufsatz für die Putzfrau schreiben, und weiß nicht was ich schrieben soll.

Ich hab zwar schonn nen paar sachen, aber das is zu wenig.

bitte um schnelle hilfe, Dienstag ist Abgabe.

Also meine Ideen sind:

-tut mir leid, extra-arbeit verursacht zu haben
    -das sie die schmiererreien wegmachen mussten
    -das ich darmit ihre Arbeitszeit verlängert habe

Ich bedanke mich schonma im vorraus

• lol?

hört sich unglaubwürdig an aber ok. :)

könntest auch einbringen, dass du:

- hirnlos oder gedankenlos gehandelt hast
    - nicht gedacht hast, dass dir wer drauf kommt *schmäh*

naja und eben, dass es nicht mehr vorkommt.

Mfg eatofid

• vielleicht schreibst du auch über die sinnfreiheit von handlungen verkappter jugendlicher, die sich lieber am eigentum anderer vergreifen, statt einfach mal das hirn zu benutzen....

oder evtl auch über die sinnfreiheit des seins von schmierfinken und ihren missetaten...

oder gar über die verbohrte existens horizontarmer heranwachsender, die nichts anderes zu tun haben, als sich am leid anderer zu ergötzen, obwohl sie selber verursacher dieses leids sind....

• kannst ja auch mal sagen warum dus gemacht hast.
    vielleicht gibts ja da nen bestimmten hintergrund
    (außer "hab halt nicht nachgedacht")

btw.

Zitat

hört sich unglaubwürdig an aber ok

was soll sich daran unglaubwürdig anhören ?

hats zu meiner zeit auch schon gegeben, das ma nen
    strafaufsatz schreiben muss wenn ma was angestellt hat....

• strafaufsatz ja... aber für die putze??
    für jeden x-beliebigen pauker kannte ich des ooch......
    selbst mein erzeuger kam mal auf die idee ich müsste nen satz 1000 mal schreiben, weil ich scheisse gebaut hatte, bis ich fertig war hatte ich nen verbot für alles (kein besuch, kein telefon, kein computer, stubenarrest, fernsehverbot.. die ganze palette)
    is jetzt gute 16 bis 18 jahre her, aber sowas vergisst man halt net :roll:

• naja "für die putze" is hier glaub ich nicht wörtlich zu nehmen.
    die putze wirds kaum interessieren - ich tipp auch nicht drauf das
    sich der lehrer den groß anschaut....geht eher darum, aus seinen
    taten zu lernen...oder so ähnlich...

• Es geht wohl auch darum, dass CerberusT, sich überhaupt mal Gedanken darüber macht, welche Dienstleistung eine Putzfrau eigentlich täglich so für ihn erbringt.

- Hygiene
    - eigene Kleidung bleibt sauber
    - Optik
    - Ungezieferfreiheit
    - Ordnung
    - sich wohler fühlen, wenn es sauber ist

Überleg Dir umgekehrt mal, CerberusT, was wäre, wenn die Putzfrau einige Wochen ihren Job NICHT machen würde...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Eine ganz andere Richtung wäre die, dass du dir Gedanken
    darüber machst wie man die Arbeit anderer Menschen zu achten hat.
    Was hat es mit dem Spruch auf sich:
    "Respektiere ich deine Arbeit nicht, respektiere ich auch dich nicht..."
    ------------------
    Das ist aber nur die eine Seite.
    Die andere ist daß, ich vieles im Leben nicht mit bösen Vorsatz mache, sonderen einfach nur nicht darüber nachdenke.
    Was genau so schlecht ist, da dann das was ich tue ebenso Menschen schaden kann, wie wenn ich es mit böswilligem Vorsatz getan hätte.

• naja, hab von sowas noch nie gehört oder es selbst erlebt.

nur weil ichs nicht selbst erlebt hab ok, aber ich hab auch noch nie von so ner Story gehört, also wars für mich unglaubwürdig, aber da ihr anderer Auffassung seid is ok. :)

Jo, 1000 mal an die Tafel schreiben, wie Bart Simpson. lol

• ich glaub bart muss immer nur um die 100 bis maximal 500 mal wat schreiben..^^ hatte da ne totale arschkarte.. aber back 2 topic...
    cerberusT, mach dir einfach nen kopf darum, wie gemein diese ganze aktion war, ich denke du hast hier jetzt genug anregungen bekommen.

• ok danke... und wegen der sache mit der putze... Mein Lehrer hat gesagt, ich soll der Putzfrau, die das wegmachen musste, einen brief schreiben oder sowas... sonst bekämm ich ne klassenkonferenz... DAS ist dann extrem übertrieben, habsch gedacht, schreibsch lieber nen brief... also nochmal danke für die tollen anregungen

• joa konferenzen rocken..^^
    hatte eine, weil ich wilde bienen und ufos aus dem fenster des klassenzimmers warf... da fragte der pauker: weshalb schemisst du feuerwerk aus dem fenster?
    und ich sagte: na weil ich die doch nich in der klasse starten kann.. das is doch gefährlich....!
    -bumm konferenz-

mein erzeuger kam dann zur schule, als die besagte konfi starten sollte...
    der pakuer fragt ihn vor versammelter lehrerschaft: ihr sohn hat feuerwerkskörper aus dem fenster geworfen...! Was sagen sie dazu?

und mein alter meinte nur: ja seien se doch froh, stellen se sich ma vor der hät die in der klasse gestartet, das wäre doch gefährlich!!

naja schreib ihr nen lieben brief, nicht so in aufsatzform. schreib ihr, daß du ein schlechtes gewissen hast und biete ihr evtl auch an mal nen nachmittag nach der schule zu helfen, dann ist sie wieder glücklich, dein pauker ruhig und du hast sogar die chance was aus deinem fehler zu lernen- weil du dann mal siehst was für ne arbeit die gute frau tagtäglich hat