Problem bei PDF-Konvertierung mit SmartPrintNG

• Hallo zusammen,

ich habe zum Testen mal das SmartPrintNG in meiner PLONE-Instanz installiert (unter Nutzung von zopyx-convert mit FOP). Die Installation hat auch nach einigen Anläufen geklappt, leider bekomme ich nun aber folgenden Fehler, wenn ich eine Seite in PDF konvertieren möchte:

Könnt Ihr anhand des Fehlers mir auf die Sprünge helfen, was ich falsch gemacht habe?
    Danke&Greets, Moerz

• SmartPrintNG läuft auf Windows...keine Ahnung war nicht bei Dir. Im Zweifelsfalle musst Du dich mit dem Python Debugger ans Werk machen oder zumindest mal in die Logfiles reinschauen oder auf Console Meldungen.
    Sorry aber Windows supporte ich nur sehr eingeschränkt.

• Nachdem ich SmartPrintNG noch einmal auf einer frischen Plone-Instanz installiert hab funktionierte es auf einmal problemlos, keine Ahnung was da vorher falsch lief.

Aber ich hab noch ne Frage. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man SmartPrintNG für eigene ContentTypes anpasst?
    Letztendlich muss doch der jeweilige CT in der configure.zcml mit aufgenommen werden, richtig? Nur weiß ich z.B. nicht, was ich dann bei Interfaces angeben muss.

Danke&Greets, Moerz

• Zitat von Moerz

Aber ich hab noch ne Frage. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man SmartPrintNG für eigene ContentTypes anpasst?

Nein - außer Sourcecode lesen und verstehen.

Zitat von Moerz

Letztendlich muss doch der jeweilige CT in der configure.zcml mit aufgenommen werden, richtig? Nur weiß ich z.B. nicht, was ich dann bei Interfaces angeben muss.

Eben _die_ Interfaces, die das gewünschte Objekt _implementiert_ Studium des Sourcecode hilft hier weiter, z.b. ATContentTypes.