Forenmenschen!

• hey,

ich erlebe es immer wieder, dass in Foren Leute abweisend, arrogant oder provokant wirken. Dies großteils grundlos.

Woran liegt dieses engstirnige Verhalten? Was denkt ihr?

Das Leute provozieren verstehe ich.
    Im Internet ist man anonym. Da traut man sich.
    Real würde man ja gern mal sagen "so nicht", aber da fehlt einem dann das Selbstvertrauen. Online lässt man es dann raus. :)

Nur, wie labil muss man sein, wenn man es nötig hat, online arrogant oder abweisend rüberzukommen?

Man ist ja schliesslich im Forum, um zu kommunizieren und hier eben auch um zu helfen. Da stellt sich für mich die Frage, warum manche Leute überhaupt helfen?
    Um sich selbst zu beweisen? Um sich aufzuspielen? Weil man eben gerne hilft? etc.

Ich frag mich da öfters, wie mies die Lebensqualität mancher Leute woll sein muss.

Ich will nun keine Accounts nennen, da ich nun auch spezifisch keine Leute damit ansprechen möcht. Es ist eben nur eine Verallgemeinerung.

Mich würden einfach eure Ansichten interessieren. :)
    Vlt. kann man dann ja besser verstehen. ^^

Mfg eatofid

• ich finds schon interessant zu erfahren, wie manche Leute denken. :)

Ich zum Beispiel bin hier, weil ich gern mal aufs googlen verzicht und mir eben Tipps von Leuten holen kann, die dat scho länger machen.

Klar kann ich nun nach irgendwat googlen und eventuell is es auch nicht schlecht, aber bei nem Thread hier, is die Chance schon hoch, dass man ne passende Antwort bekommt und ein Profi, oder dergleichen, kann dich da natürlich besser beraten.

Ansonst helf ich gern mal im promotionforum, oder bewerte Webseiten und im Laufe der Zeit hab ich hier einige gute Kontakte geknüpft, mit denen ich teilweise an Projekten arbeite. Linkpartner hab ich hier auch schon über 10 gewonnen.

Dat is der Grund, wieso ich hier mehr oder weniger aktiv bin. :)

Mfg eatofid

Edit: In meinem Freundes- und Verwandtenkreis hab ich leider kaum jemanden, der sich mit der Thematik webdesign beschäftigt. Darum freu ich mich umso mehr, wenn ich online gleichgesinnte treffe, welche ebenso ehrgeizig und voller Motivation an ihrem Portal arbeiten, oder versuchen ihre Codes und Designe zu verbessern. :)
    Es steht ja nicht in einem Buch geschrieben, dass ein webdesigner, dat und dat können muss. :) Die Thematik ist ja recht groß und da gibts wohl keinen der alles kann.

Manche hier, hacken andere, wies mir scheint, schon von Anfang an ab, weil diese mit wysiwyg Editoren arbeiten und dazu stehen. Dabei sollte man eher auf den Charakter eines Menschen achten. Den erkennt man ja auch teilweise online, wenn man von ner Person schon nen Haufen Einträge gelesen hat. :)

• Du kannst ruhig schreiben, dass du u.a. mich meinst. Dann nenne aber auch alle fakten! Wir beide hatten eine auseinandersetzung, kann ja mal passieren. Du hast mir dann PM's geschrieben, schon nicht mehr ganz so schön. Ich hatte dich dann gebeten, mich mit deinen PM's zu verschonen. Aber nein, eatofid kann es ja nicht lassen und schickt mir eine völlig sinnlose PM:

Zitat

bist a hockenstadt? moch ma uns an schen tog vorm fernseha

Da ich damit nix anfangen konnte, schrieb ich:

Zitat

Ähm, was????

Dann du wieder:

Zitat

lol, war nur a schmäh, weil wir beide um 08:16 hier sind, wo der Großteil scho arbeitet.

Daraufhin habe ich geantwortet:

Zitat

Eine Frage, was hast du daran nicht verstanden:

Wenn man so rumnervt wie du, dann muss man auch damit leben können, das die antworten etwas rauer werden. Auf so einen blödsinn kann ich echt verzichten, aber das scheinst du einfach nicht zu verstehen!

Also noch mal gaaaaanz langsam:
    Verschone mich mit deinen PM's

• Ach mach dir nix draus eatofid,
    ich bin auch schon oft kritisiert worden, wenn ich ne Webseite komplett
    in Flash geproggt habe. Was ich für private Zwecke allemal ok
    finde... oder als Gimmickseite.
    Es gibt immer jemanden der´s besser weiß
    oder besser zu wissen glaubt.
    Mann braucht sich nicht belehren oder tadeln zu lassen,
    wenn man von sich aus bestrebt ist sich weiterzuentwickeln,
    denn wer will schon auf seinem Stand stehen bleiben?
    LG
    Rico

• wobei doch n großer unterschied besteht zwischen
    - ne website mit flash selbst bauen oder
    - ne website über nen wysiwyg-editor zu bauen
    ....

• Ja stimmt absolut Driver...

Aber das eigentliche Problem
    ist mehr son Grundsatzding... manche halten Flash
    sogar für ein Krebsgeschür im Web..
    Glaubst gar net was ich mir da schon alles anhören musste.

So ähnlich ist das auch mit WYSIWYG- Funktionalitäten..
    da sogar noch viel extremer, da ja oft noch die Kluft zwischen
    Profi- und semiprofessionellem Bereich ist.
    Und sowas wie Frontpage gehört für mich eindeutig in semiprof.

• Das problem an WYSIWYG-Editoren war doch hauptsächlich, dass der HTML-Code eine katastrophe war. Dreamweaver hat sich da deutlich verbessert (ist aber immer noch nicht sehr gut), Frontpage ist da immer noch mies und manches sieht im Firefox dann sch... aus. Daher habe ich solche programme bisher auch immer abgelehnt.

• Hallo!

Also ich muss auch mal was loswerden ich verstehe es manchmal nicht was hier los ist in letzter Zeit ist ein wenig schlimm geworden jeder muss überall seinen Senf zugeben !

Ich bin schon einige Zeit in diesen Forum um zu helfen soweit ich kann und mir Hilfe zu holen ohne diese Forum wäre ich nie soweit gekommen wie ich jetzt bin im "Wissen"!!!

Aber ich schreibe nicht jeden Tag was hole mir Tipps und schaue alles durch und habe manchmal kein Spaß drann da überall irgend jedmand eleidigend wird oder ein Blödsinn postet um viele Beiträge zu haben , warum auch immer vielleicht denken sie dann werde ich Moderator.

Ich bin froh ein Teil der Community zu sein und meiner Meinung auch ein vernünftiger :D

Das ist meine Ansicht zu der jetzigen Situation vielleicht verbessert sich das in Zukunft durch Verwarnungen oder so.

Soll keine Kritik an das Team sein ich finde dieses super ;)

• Ähm meinst jetzt expliziet mich damit "mit Senf dazugeben?" oder was, fler171087 ?

• bloß is die frage, was das eigentliche thema wäre ?
    bzw wie man sinnvoll und entsprechend auf obiges von
    eatofid antworten sollte ?

• Zitat von Rico Ros

Ja stimmt absolut Driver...

Aber das eigentliche Problem
    ist mehr son Grundsatzding... manche halten Flash
    sogar für ein Krebsgeschür im Web..
    Glaubst gar net was ich mir da schon alles anhören musste.
    .....

Wenn ich erlich bin, ich bewundere oft Leute die Flash können!
    Ich hab schon soviele hammer geile, super schöne Flash Seiten gesehen, dass ich eigendlich
    immer denke "blubb...blubb...boaa,Sowas würd ich auch gerne können....blubb...blubb..."
    Es gibt auch sehr viele professionelle Seiten die mit Flash gemacht wurden.
    Das von meiner Seite dazu :gaz:

• <humor on>
    Da versucht man wieder zum thema zurückzukehren, und schon kommt ein moderator daher, und weicht wieder ab. Thema verfehlt, sechs, setzen. ;)
    <humor off>

• also ich bin bisher hier, weil ich gerne mit meinem wissen anderen helfe,
    aber auch weil ich ab und an feedback zu irgendeiner sache haben möchte
    oder weil ich (eher selten) selber ne frage habe.
    habs oft erlebt, daß auf meine threads nicht oder fast nicht geantwortet wurde- auch da stell ich mir die frage: was mach ich falsch??

nunja eatofid, man kann den leuten nicht in den kopf gucken, schon gar nicht in nem forum... die einen reizen aus überzeugung, die anderen sind scheinbar repulsiv geboren. manch anderer braucht vielleicht aber auch die auseinandersetzung, um sich zu profilieren- um zu zeigen er/sie ist jemand- man weiß es net.

es gibt immer wieder leute die sich direkt angesprochen fühlen und auch immer wieder welche, die sich nach einem harmlos gemeinten aber nicht 100% durchdachten posting sogar angegriffen und/oder verletzt fühlen.

bei allen fragen und antworten die in diese richtung driften bleibt nur eines zu sagen:
    KOMMUNIKATION IST DER SCHLÜSSEL ZUR GESELLSCHAFT das sollte man nie außer acht lassen!

ps: ich gehöre auch zu denjenigen, die sich ungern dumm anblasen oder gar beleidigen lassen, drehe nach so einer aktion auch dementsprechend auf und lass dann auch nix auf mir sitzen..., aber zum glück hab ich user, mit denen ich mich verstehe und das sind die, von denen man sich dann auch wieder auf den teppich bringen lässt...
    manchmal braucht man halt nen kleinen schubs in die richtige richtung um sein ziel wieder vor augen zu haben!!!

und wie sagen die hessen?? ALS WEIDA...

• Zitat von Rico Ros

Ähm meinst jetzt expliziet mich damit "mit Senf dazugeben?" oder was, fler171087 ?

Vorweg will ich sagen das es nix mit dir zu tun hatte oder sonstiges gibt hier einige!!

Aber so ein Post ist ein Beispiel zudem was ich gesagt habe !!

Habe doch keine direkt angesprochen und werde dies auch nicht öffentlich machen !!!

Und jetzt haben wir uns all wieder lieb :lol:
    Ich glaub wir die diese Diskussion führen gerade sind ach die, die ordentlich posten usw.!!!

• Ich fühlte mich nämlich angesprochen, weil ich
    mich in der Tat sehr oft einmische. Und wiedermal stimme ich
    synaptic zu (wie sollte es auch anders sein... ;) )
    dass der Schlüssel zu allem in der Kommunikation liegt....
    Das was ich hier auch über mein eigenes Verhalten gelernt habe
    in disem Forum ist der Hammer. Ich denke hier
    bei uns im Forum gibt es tausendmal mehr Demokratie und
    Meinungsfreiheit als in jedem Land der Welt zusammen...

Und daß das auch so bleibt dafür misch ich euch gerne auf..ähh
    ...dafür misch ich mich gerne ein ;) :roll:

Zitat

Und jetzt haben wir uns all wieder lieb

Damit bin ich einverstanden.

• Zitat

Und jetzt haben wir uns all wieder lieb :lol:

hatten wir das jemals nicht?
    nur weil wir ordentlich disktutieren und sich der ein oder andere persönlich angesprochen fühlt, ändert sich nichts an der situation zwischen uns! und ich find gut, wenn jemand der sich angesprochen fühlt auch nachfragt, so kann man nämlich ein enstandenes mißverständnis aus dem weg räumen.

ich mein es gibt natürlich auch welche (möglicherweise unverbesserliche), denen man vorher hinschreiben kann: "ich meine das hier allgemein" und dennoch fühlen sie sich persönlich angegangen... so wie am anfang dieses threads (ich glaub bandit600, fühlte sich da auf den schlips getreten- und nein bandit du bist für mich kein unverbesserlicher, nur könnte dieses gefühl bei einigen aufkommen!)

ich glaube des ist ein sehr schönes fallbeispiel, wie es nicht geschehen sollte...
    da hat rico schon besser reagiert und einfach nachgefragt, statt direkt loszubrüllen.
    liegt aber (glaube ich) daran, daß rico kids hat... wer kinder hat is durch nichts aus der ruhe zu bringen^^

<offtopic>
    hier warte ich übrigens noch auf etwas mehr feedback... :roll:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=37288
    </offtopic>