Online verändert sich mein Quelltext...

• Ich hab ein Problem, was mir wie ein schlechter Scherz vorkommt.

Wenn ich meine Indexseite serverseitig rauflade und meine Homepage aufrufe, verändert sich mein Quelltext wie folgt:

Auszug der Index.html nach hochladen auf dem Server:

Auszug der Index.html online über rechte-Mouse/Quelltext:
    http://javascript:dummy()

Wie Ihr seht, fehlt der Befehl für das Bild, welches aufgerufen werden soll. Meine Indexseite ist online völlig weiß, ohne Bild, ohne Link, ohne alles. Ich muß zugeben, ich bin etwas verwirrt und weiß mir keiner Erklärung. Abstrakterweise variiert der Quelltext von Rechner zu Rechner. Bei einigen erscheint das Bild, bei anderen wieder nicht. Weiß jemand rat?

• Das dachte ich auch erst, hab ich mittlerweile auch geändert allerdings ohne Erfolg. Mein Explorer zeigt mir nicht mal ein Blind-Frame an, wenn ich das Bild z.B. lösche. Er ignoriert einfach den img-Befehl. Kann es was mit den Einstellungen am Internet-Explorer zutun haben?

• auch wenn das bild nicht gefunden würde wäre der img tag trotzdem da... wäre halt ein kleines x für das bild, aber der code wäre da, echt mal merkwürdig warum dat verschwindet

• Zitat von Mülla

auch wenn das bild nicht gefunden würde wäre der img tag trotzdem da...

Dessen bin ich mir auch bewusst. :/

Geb mal nen Link zu der Seite

Edit: Bilder anzeigen kann man beim Internet Explorer deaktivieren bzw. aktivieren.
    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia

• *nachschaut* Bilder sind aktiviert. Ein Kumpel meint, ich sollte es mal mit Mozilla versuchen aba auch dort ist meine Seite weiß. Ich befürchte fast mein PC hat ein Ding weg. Die Seite ist http://www.taigatrommel.com ...normalerweise erscheint in der Mitte der Seite ein rundes Image mit einer Lok, verlinkt auf den Hauptframe.

• ...in meinen HTML Editoren wird die Seite übrigens offline korrekt angezeigt, auch bei einer Onlineverlinkung auf das Bild.

• Ich seh die Lock auch. Aber kuck noch mal in den Quelltext.
    Eine HTML Seite hat den Aufbau:

HTML
    <html>
      <head>
      </head>
      <body>
      </body>
    </html>

Deine Seite:

HTML
    <html>
      <head>
      <body>
      </head>
      <body>  
      </body>
    </html>

Also muss das erste Body raus, dann sind die Meta Angaben auch wieder im Head Bereich.

• Zitat von Anonymous

...in meinen HTML Editoren wird die Seite übrigens offline korrekt angezeigt, auch bei einer Onlineverlinkung auf das Bild.

Moin!
    Bei mir wird die Grafik mit allen Browsern angezeigt -> Lok mit Beule.
    Lösche mal deinen Cache, vermutlich liegt da noch eine alte Version der HTML-Datei (ohne Grafik) drinnen, die der Browser dann zieht.
    Das wäre auch eine lgische Erklärung für das Fehlen des HTML-Textes, denn selbst wenn das Anzeigen von Grafiken daktiviert ist, wird dadurch kein Quelltext umgeschrieben.

Evtl. reicht auch schon ein Klick mit der rechten Mousetaste in das untere Frame und dann 'aktualisieren'.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Okay, danke :) hab ich erstmal geändert, aba die Lok ist immernoch weg. Ich glaube ich werd die Seite einfach nochmal neu erstellen.

• Ich lösche mit jedem Aufruf meinen Cache neu. Die Seite war bis gestern Nacht auch völlig in Ordnung. Ich habe 4 verschiedene Grafiken für das Image und habe lediglich, anstatt "tg1.jpg" auf "tg2.jpg" gewechselt und seit dem ... wech. Haltet mich jetzt für bekloppt aba ich hab sogar die Systemwiederherstellung in Anspruch genommen, da ich dachte das Problem ist hardwareseitig. Es leuchtet mir einfach nicht ein :x

• Ich glaube nicht, daß das wirklich etwas ändert, denn der Quelltext ist ja o.k. und es funktioniert nur bei dir nicht!

Tipp: Speichere die Datei einmal unter einem anderen Namen im Verzeichnis auf dem Server, also wenn sie jetzt "index.html" heißt diese mal umbenennen in "home.html" (das wird normal auch als Startdatei erkannt, sonst gezielt öffnen).
    Für deinen Browser ist es dann eine andere Datei und er holt sie sich nicht aus dem Browser-Cache.

Salve!

Ronald

• Zitat von Nuts

Ich lösche mit jedem Aufruf meinen Cache neu.

Lösche ihn lieber von Hand, der Fehler liegt allein in deinem PC, denn:

1. die Bilder sind alle da
    2. der Quelltext stimmt
    3. die Seite wird korrekt angezeigt - nur bei dir nicht.

Da spielt dir 100% dein Browsercache einen Streich!

Salve!

Ronald

• jo...hab ich gemacht, aba auch da keine Änderung :cry: Ich dank Euch für die schnelle Unterstützung, aber ich glaube wir werden hier nicht wirklich hinter das Mysterium kommen. Ich fummel mal noch´n bissle rum.

• @ nuts ... du solltest dir nochmal das posting von MrJava ansehen!

Dann verstehe ich einiges nicht... warum benutzt du frames?
    warum benutzt du für einen einfachen link soviel JavaScript
    warum...

ach.. jag die Seite einfach solange durch den Validator, bis der keine Fehler mehr anzeigt..
    Click und wenn dann das Problem immer noch besteht, können wir weiterssuchen.. Bei all den Fehlern auf der Seite für nur einen link (!) macht das keinen Spass.

• Ich bin da nich so der Fachmann, aba das Javascript dient in erster Linie, damit die verlinkte Seite immer mittig im Explorer aufgeht. Hab das Javascript auch schon rausgeschmissen und nur eine einfache Verlinkung programmiert....es liegt definitiv an meinem PC, da zum einen bei Euch allen die Seite funzt und zum anderen die Seite ziemlich fehlerfrei ist. Nebenbei geschrieben...mein Explorer schliesst sich gelegenlich von selbst bzw. kommt mir mit einer Fehlermeldung, daß er nach dem schliessen irgendwas im virtuellen Speicher nicht schreiben kann und meine Datenträgerbereinigung machts auch nicht mehr. Hoffe das mir das SP2 für XP demnächst weiterhelfen kann, weil....Formatierung fällt erstmal aus! Ich seh nur irgendwie den Zusammenhang zu meiner Seite nicht, warum sich da für mich der Quelltext verändert? Warum gerade der Image-Befehl mir nicht angezeigt wird? *kopfkratz*