Inhalt von Formular in .cfg übertragen

  • Hallo,

    ich habe eine kleine Frage:

    Wie kann ich das machen, das wenn ich in einem Formular mit 3 Feldern etwas ausgefüllt wird, das das automatisch in eine .cfg Datei (auf dem gleiche Server in den gleichen Ordner) übertragen wird.
    --------------
    Ich habe vor einen Bannmanger zu bauen.

    Also wenn ich in ein formular jetzt eine Zeit eingebe z.B. 3 und in ein Feld Stem ID dann etwas eingebe, soll das automatisch in einer .cfg (immer untereinander) gespeichert werden.

    und davor muss dann immer noch autmoatisch bainid stehen.


    Wie geht das.

    Ich hoffe ihr habt verstandne was ich meine!

  • also dateien kannst du mit fopen öffnen und dann mit fwrite wieder schließen soehe hier: Link

    hoffe du meinst das :)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Genau das meine ich....

    Nur da steht ja nicht wie dam mit Formular geht... kenne mich leider überhaubt nicht aus!

    Vllt ist mal jemand so nett und macht mir das...

    Also das sollte so gehen.

    Nach dom Login (Den Login habe ich schon fertig) sthet dort ein Formualar mit den folgenen Feldern:

    1. Zeit
    2. Steam ID

    Wenn der User dann auf Eintragen geht, soll ein Eintrag wie dieser hier der Datei "banned_user.cfg" hinzugefügt werden.

    In dieser Form:

    banid 0 STEAM_ID

    ( banid muss da dann automatisch hin, 0 ist die Zeit und STEAM_ID die Steam ID)

    Jeder Eintrag muss dann untereinadern sein!

    Ich wäre euch super Dankbar wenn Ihr das macht!
    (Vllt könnt Ihr mir dann einfach die Dateien über ICQ schicken 462639711)

    ICH WÄRE EUCH SER DANKBAR!

  • Ach komm, auch als php Anfänger ist das nicht so schwer.
    Wie ein html formular aussieht, weisst du ja.

    Code
    <form action="eintragen.php" method="post">
    <input type="text" name="steam_id" />

    In der "eintragen.php" kannst du dann so auf die Formularinhalte zugreifen:

    Code
    $_POST['steam_id'];

    Dann halt die Werte in eine txt schreiben, wie es in Gregs link beschrieben ist.

    Gruß,
    Jojo



  • Hab ihn nicht nach dem Tippen ausprobiert, Tipp- & Syntaxfehler autorenrechtlich geschützt.