Einstiegsfrage zu Xampp

• Hallo,

ich habe zwei Zope-Server hinter einem Apache zu laufen und möchte Xampp istallieren um vor allem mysql zu nutzen.

Berücksichtigt die Xampp-Installation den bereits vorhandenen Apache-Server oder wird ein neuer Apache installiert? Das würde ja bedeuten, ich muss alles neu konfigurieren und die arbeit würde ich mir gerne sparen...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...

• Wenn du nur MySQL brauchst, warum willst du dann XAMPP installieren? Aber egal, nehme nicht die installer-version von xampp, sondern die 7-Zip-Version, entpacke diese und führe im verzeichnis <xampp>\mysql die Batch-Datei mysql_installservice aus, und fertig. Dir müsste auch XAMPP-Lite reichen.

• Ich würde schon auch gerne die Funktionen von Xampp nutzen, aber nur ungerne de Server neu konfigurieren. Habe halt bedenken das die einfache Installation alles zerschiesst

• Da wirst du dann natürlich probleme bekommen. Der apache von XAMPP ist natürlich passend zu dem umfang von XAMPP konfiguriert worden. Welche funktionen von Xampp brauchst du sonst noch?

• das Mail Transportsystem und JpGraph. Das könnte man sicherlich auch einzeln istallieren.
    Ich habe halt gehofft, das es bei der Installation die Möglichkeit gibt, anzugeben den vorhandenen Apachen zu verwenden. Dann hätte ich auch das ganze Paket und bräuchte später nicht wieder anfangen irgend etwas hinterherzuinstallieren.

• Mercury-Mail kannst du auch einzeln nutzen, aber JpGraph ist meines wissens nach doch garnicht bei XAMPP dabei.