Cookie für Hintergrund

  • Servus,

    ich möchte ein Farbwechsler für meine Seite erstellen. Dies sollen 4 Links sein: Grün, Geld, Rot, Weiß... klar ist es einfach mit php zu lösen https://www.forum-hilfe.de/www...de/index.php?bg=red zum beispiel... aber: wenn der user wiederkommt, soll die farbe ercsheinen, die er zuletzt gewählt hat. Dies ist sicherlich möglich mit dem setzen von einem Keks. Mir bringt es nicht, wenn ihr mir hier irgendwelche Variablen hinknallt, wo ich im Endeffekt sowieso nichts mit anfangen kann... also es wäre schon schön wenn ihr mir etwas fertiges erstellen würdet. Ich weiß den Zeitaufwand für so ein Script leider nicht :roll:

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hmm.. wieder soll dir jemd. etwas machen? Ich finde deine Seite ja gut, und auch das du dich da so reinhängst, aber wieso sollen dir andere immer was basteln?

    Setzte doch einfach den Cookie über setcookie

    Code
    setcookie("bg_farbe", "rot", time()+60*60*24*30);

    Dann kommt die abfrage nach dem Cookie:


    usw.. wo ist das Problem? Das steht alles bei google und ist unwahrscheinlich einfach. Wenn du eine solche Seite selber errichten willst, und auch am Ende sagen möchtest das DU die Seite gemacht hast dann sollte man sich doch vielleicht al etwas ins Zeug legen und nicht immer alles von anderen nehmen, meinste nicht???

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Code
    $cookie = $_COOKIE['bg_farbe'];


    Schlecht, besser:

    Code
    $cookie = isset($_COOKIE['bg_farbe']) ? $_COOKIE['bg_farbe'] : "blau";

    Ich kann synaptic schon gut verstehen, du räumst hier regelmäßig irgendwelche sachen ab, ohne wirklich eigeninitiative zu zeigen.

  • Zitat von bandit600
    Code
    $cookie = $_COOKIE['bg_farbe'];


    Schlecht, besser:

    Code
    $cookie = isset($_COOKIE['bg_farbe']) ? $_COOKIE['bg_farbe'] : "blau";

    Ich kann synaptic schon gut verstehen, du räumst hier regelmäßig irgendwelche sachen ab, ohne wirklich eigeninitiative zu zeigen.

    Ja, is natürlic klar das man noch ne Abfrage einbauen kann ob der Cookie schon exestiert.. ;)

    ASo:

    Ich Stimmt Synaptic, nach dem was ich gelesen habe, auch zu...^^

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • marcel.ahrensfeld

    LoL du sagst zu anderen hör auf zu heulen?

    Der Einzige der hier rumflamt bist du weil du selber nichts auf die reiche bekommst und dan noch dumme kommentare schreibst , weil ein anderer seine meinung sagt. Du gehörst in ein anderes forum nämlich ins Ichsuchedringendfreunde Forum . Alle reisen sich den arsch für dich auf dan flamst du noch rum omg , man sollte ne Altersgrenze machen für leute wie dich den mit 9 Jahre hat man hier nichts verloren. Und nun schreib uns nicht wie alt du bist den Älter als 10 bist du Geistig sicherlich nicht Junge.

  • Zitat von marcel.ahrensfeld

    Spacken


    Das war nicht nötig!
    Ebenso wenig wie das hör auf zu flennen.

    Kannst jan paar blöde Fragen stellen (machdir trotzdem maln php.net-Lesezeichen oder als Suchmaschine), aber dann vergrauls dir nicht noch zusätzlich!

    Viele liebe Grüße^^
    The User