Fehler beim Repeat

  • Servus,

    warum geht das nicht:

    echo "<body style='background-image: url($bgurl); background-repeat:repeat-x>'";

    also PHP funktioniert, er setzt auf die bgurl richtig, aber das repeat macht er net

  • Wenn du das im PHP-Quellcode nicht erkennst, dann könntest du dir ja mal im browser den html-code ansehen. Wenn du das darin immer noch nicht siehst ....

  • Du gibst dir für keine fünf pfennig mühe! :evil: Ich sage jetzt besser nicht, was ich von deiner einstellung halte. :evil:

    echo "<body style='background-image: url($bgurl); background-repeat:repeat-x>'";

    Wenn du den fehler jetzt immer och nicht erkennst, dann hast du pech!

  • Was hat das mit Mühe zu tun? soll ich jetzt 1,5 Milliarden Variaten ausprobieren??? Fünf Pfennig Mühe? Stimmt, es wären umgerechnet 2,5 Eurocent und ich hab jetzt keine Lust ein 1-Cent Stück zu versägen... Was du von meiner Einstellung hältst interessiert mich soviel, wie den Präsidenten von China zum Thema Klimawandel...

  • Zitat von marcel.ahrensfeld

    soll ich jetzt 1,5 Milliarden Variaten ausprobieren???


    Nein, nur eine!!! Wenn du noch nicht einmal selber erkennst, dass ein hochkomma an der falschen stelle steht, dann solltest du besser nicht programmieren. Aber egal, auf meine hilfe wirst du ab sofort verzichten müssen, denn faulheit unterstütze ich nicht!

  • Code
    echo "<body style='background-image: url($bgurl); background-repeat:repeat-x;'>";

    dein schlusszeichen (') war falsch gesetzt.

    @ bandit

    das ist ein HILFE-Forum. kein rateforum !
    hilf ihm oder hilf ihm nicht. KEINE RÄTSEL oder "schau mal genau hin".

  • Hi, danke Driver! Das was du über Bandit gesagt hast, hab ich auch im Nachhinnein gedacht : - )

  • Zitat von driver


    das ist ein HILFE-Forum. kein rateforum !
    hilf ihm oder hilf ihm nicht. KEINE RÄTSEL oder "schau mal genau hin".


    Du gestattest aber schon, dass ich meine Antworten selber bestimme, oder?

    Zitat von marcel.ahrensfeld

    wie niedlich, und wasch die tränen aus deinem sabbertuch


    Ich finde dich auch ganz toll.

  • sicher kannst du deine antworten selbst bestimmen.

    aber spätestens beim zweiten posting von dir hätte ich einen direkten
    hinweis auf seinen fehler erwartet. wir wollen hier schließlich helfen
    und nicht andere verarschen.

  • driver, es ging mir nicht ums verarschen. Wenn man immer alles vorkaut, ist der lerneffekt gleich null. Wenn man aber einen (offensichlichen) fehler mit kleinen hinweisen dann doch selber findet, kommt soetwas wie der aha-effekt. Ist zumindest meine meinung, aber wie man feststellen kann, reicht bei manchen leuten der wink mit dem zaunpfahl nicht, da muss es wohl das ganze grundstück sein.

    Gruß
    bandit

  • Ja, hinterher kam auch der "aha-effekt" - sonst wär es mir sofort aufgefallen : - ) - aber das war eben php + html ...