Ganz einfach für Anfänger?

  • Hallo Community,

    ich brauche etwas Starthilfe, ich bin als Anfänger von der Informationsflut leicht überfordert.
    Ich möchte eine ganz einfache Seite mit Hintergrundmusik und einem Fotoalbum erstellen.
    Gibt es einen Baukasten oder ein Tutorial mit der ich ähnlich wie auf dieser Seite meine Musik und Fotos präsentieren kann?

    LG Magnus

  • hehe... also ähnlich wie die seite kannst dir relativ erstmal ausm kopf
    schlagen. die seite is mit flash gebaut - und das ist nicht wirklich einfach.

    für anfänger die einfach nur ne homepage mal haben wollen sind zu empfehlen:
    - baukästen (beepworld, homepage-baukasten.de) -> für wenig anspruch, kaum kenntniss nötig
    - cms-systeme (joomla, typo3, webspell) -> content management systeme. geringe kenntnis von code etc. gut anpassungsfähig
    - wysiwyg-editoren (frontpage, netobjekts) -> code unsauber, dafür einigermaßen individuell anpassbar


    btw. hintergrundmusik is nervig - würd ich weglassen !

  • So ein grosser Anfänger bin ich nun auch wieder nicht. Die Seite muss nicht mit Flash aufgebaut sein, braucht keine Navigation oder Frames. Ich scuhe einen vergleichbaren Player und Fotoalbum. Am besten als "Skript?" was ich nur einfügen muss und die mit Daten bestücken kann. Also wenn sowas überhaupt möglich ist?

  • Hi,

    Zitat von Magnus

    Hallo Community,

    ich brauche etwas Starthilfe, ich bin als Anfänger von der Informationsflut leicht überfordert.
    Ich möchte eine ganz einfache Seite mit Hintergrundmusik und einem Fotoalbum erstellen.
    Gibt es einen Baukasten oder ein Tutorial mit der ich ähnlich wie auf dieser Seite meine Musik und Fotos präsentieren kann?

    LG Magnus

    eine kleine Anmerkung:
    das mit der Musik solltest du dir gut überlegen, ich kenne niemanden der es gut findet wenn er ungefragt mit Musik beschallt wird.