Mehrere Datensätze glechzeitig mit einem Submit ändern

  • Hallo und guten morgen @all

    ich habe ein formular für einen newsticker, immo speichere ich die daten in eine txt datei, möchte sie aber in eine datenbank haben.

    mein problem ist jetzt das ich nicht in jeder tabellenzeile ein button habe möchte um jeden datensatz einzel zu speichern/ändern.

    ist es möglich mehrere datensätze gleichzeitig zu ändern?

    hier ein beispiel meines formular.

    echo '<tr><td>'.$row->news.'</td><td><input type="text" name="id" size="5" value="'.$row->id.'"></td><td><input type="text" name="text" size="50" value="'.$row->newstext.'">
    <input type="text" name="link" size="50" value="'.$row->url.'"></td><td><input type="text" name="fett" size="2" value="'.$row->fett.'"> </td><td><input type="text" name="cursiv" size="2" value="'.$row->cursiv.'"></td><td><input type="text" name="farbe" size="10" value="'.$row->farbe.'"></td><td><input type="text" name="groesse" size="2" value="'.$row->groesse.'"></td></tr>';

    von den newszeilen habe ich 7, die müssten alle gleichzeitig geändert werden, spielt auch keine rolle ob nun daten geändert wurden oder nicht, sie sollen trotzdem beim klick neu geschrieben werden.

    danke für eure hilfe

  • DU sendest die eingegebenen Daten einfach an ein Auswertungsscript und das kann dann alles auf einmal speichern. Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Und senden kannst du es per $_POST['name']; und speichern per insert oder update.

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!