Homepage Bewertung

• du fährst motorrad? nich wahr? :)

naja, dadurch dass es solche Webseiten gibt, sind viele Anwälte nicht arbeitslos.

• Zitat von Crazy biker

Was hat das den mit einem Anwalt zu tun?

Er meint Wahrscheinlich das es illegal ist Texte zu Kopieren von machen seiten zumindest und das gegen dich ermittelt werden kann.

Liege ich da richtig?

• Das liegst du Richtig!
    Nur das was du da siehst habe ich von Bikeschein.de und die haben kein Copyright. Dann ist das abschreiben erlaubt, oder siehst du das anders?

MfG
    Markus

• wenn man Texte von größeren Portalen einfach kopiert, ist es schon möglich, dass man angezeigt wird. Das kann dann schnell mal nen paartausend Euros kosten.

• was hab cih denn jetzt schon wieder gemacht? es sollen hier doch bewertungen sein??? Und ich finde es unlogisch, dass wenn man die seite aufruft, erstmal eine Java-PopUp auffetscht mit der Nachricht "letzte Aktualisierung..."???

• Texte von irgendwelchen Seiten kopieren ist mal nicht erlaubt.
    Ebenso Bilder mit copyright in seine Webseite einbauen, ist auch nicht erlaubt.

Da musst dich eben vorher vergewissern, ob du dat darfst. :)

• Ja okay das weiß ich... aber welche bilder genau? "Neuheiten 2008" habe ich herrausgebaut und die news auf der home seite sind erlaubt da ich sie mir von bikeschein abgeguckt habe :roll:
    das ist momentan einen notlösung ich werde eine besser Seite einrichten wenn ich genug erfahrnung gesammelt habe ... die Seite ist dazu da um ersteinmal im World wide web klazukommen :)

• jeder fängt mal klein an. Baukastensysteme sind ja auch ganz ok für Anfänger.

Ich hab nun kA welche Bilder auf deiner Page gegen das Gesetz verstoßen.

Musst du wissen. :)

• Ausnahmen sind gratis Icons von Iconarchive, oder einen der 100.000 anderen unzähligen Anbieter, oder wenn du selbst ein Bild knipst oder eines via Grafikprogramm erstellt.

• wenn du dich mit der Materie webdesignen zukünftig eventuell anfreundest, würde ich dir raten, Html zu erlernen.
    So bist du nicht mehr auf solche Baukastensysteme angewiesen und kannst somit deinen Quellcode selbst schreiben. Html ist echt sehr einfach zu erlernen.
    Somit hättest du dann einen bei weitem valideren Quellcode und nicht mehr so große Probleme beim anpassen der Browseransichten.