eatofid sucht freiwillige, also unendgeldliche, Mitarbeiter!

• eatofid ist der Versuch, eine Mischung aus google und wiki zu erstellen.

Wir suchen Mitarbeiter, zwecks Content und Linkspione werden ebenso gesucht.

Dafür würde es einen Eintrag im Impressum geben.
    Eventuell auch ne Verlinkung, falls deine Webseite korrekt ist.

Also eine gute Referenz, auf Dauer gesehen, nehm ich mal an.

Bitte einfach ne pn schicken, falls Interesse besteht. :)

Mfg eatofid

• schon wieder n neues projekt ? hast du nicht vor kurzem
    eins ins leben gerufen ? sogar mit extra forum dafür ?
    was is daraus geworden ?

btw. mischung aus ner suchmaschine und nem lexikon...
    wie soll sowas aussehen ?

alle wissenseinträge zu nem suchbegriff -> wiki suchfunktion
    alle themen die zu nem eintrag passen -> google ansich

kann mir da schlecht was drunter vorstelln....

• Hier geht es um mein Linkportal namens eatofid, an dem ich schon seit Monaten arbeite. Da bist irgendwie am falschen Dampfer unterwegs Driver. :)

Von dem Wort Linkportal möchte ich mich nun jedoch entfernen, da diese Definition nach der kommenden Aktualisierung nicht mehr passen wird.

Ein Linkporta oder ein Webkatalog definiert sich ja durch die Hülle und Fülle der Links und durch wenig Content.

Bei eatofid überwiegt jedoch der Content im Laufe der Zeit.
    Dies dauert nur seine Zeit. Mach ja fast alles alleine.

Wie sieht die Mischung google und wiki aus?

Bei eatofid wird man im Laufe der Zeit die größten Kategorien einsehen, welche es so gibt. (Sport, Bildung, Reisen, Stars, Internet usw.)
    Werden 8 Kategorien. Die neunte Box wird entweder ein tutorialportal oder ein videoportal. Auf jedenfall kommt beides. Eventuell auch beides oben rein in die Kopfzeile.

Es gibt, wie man schon sieht, pro Hauptkategorie, mehrere Unterkategorien.
    Wenn man bei der Hauptkategorie Internet auf Foren auf Chat klickt, sieht man zuerst mehr oder minder alle großen Chats im deutschsprachigem Raum.
    Vlt. geht der ein oder andere große Chat ab. Hab aber glaub ich großteils recht gründlich recherchiert. Das also zum google Teil.
    Wenn mal nen paartausend Links sind, gibts auf der Index ne Suche.
    Der Vorteil bei uns: Wir haben nur große Webseiten und keine toten Links hoff ich.
    Hin und wieder wird das sicher mal vorkommen, aber ich hoff, dass die Leute mir dann Bescheid geben.
    Also is man bei uns schon besser aufgehoben als bei google, wenn man nach bestimmten Sachen sucht. Bei uns findet man dat nach einem Klick.

Nun zum Wiki: Nach den Chats, siehst du alles wissenswerte zum Thema Chat.
    Alles was man halt so braucht. Chatzeichen/Symbole, Bezeichnungen der vips, mods, admins. Bedeutung der Wörter Sperre, Ban usw. usw.
    Wenn du bei wiki das wort chat eingibst, kommt sicha alles in hülle und fülle, doch das meiste is uninteressant. Aber klar, wiki is einfach perfekt. Besser gehts wohl kaum. Damit können wir auch nie konkurrieren. Mit google auch net, logischerweise. Ist auch nicht unser Ziel. :) Das Ziel ist eben, dass die Leute allesamt zu uns kommen, wenn sie Infos über irgendwelche Hauptkategorien suchen, da sie bei uns alles auf ner Seite vorfinden.
    Alle Links, alle Statistiken, News, Infos, Bios etc.
    Wo gibts das sonst noch im www? Nirgends, genau. :-))

Wenn du auf die Unterseite Film bei Stars gehst siehst viele Stars sortiert nach Deutschland, Österreich und den Usa.
    Darunter siehst so gut wie alle wichtigen Infos über Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Denk einfach die 2 sind am bekanntesten.
    Noch dazu wird es bei mir Infos geben, über die 2, welche nichtmal bei wiki stehn.
    Hab zuhaus viele Bücher mit Biografien über solche Leuts. Les dat recht gern.

Das Design erstellt nen, wie ich find, Profi. :)
    Aber erst wenn die Seiten mal stehen.
    Domain kommt dann auch und auf php wird auch umgestellt.
    Aber das dauert noch nen paar Monate. Kommt eben darauf an, wie schnell ich den Content erweiter.

Das Projekt an dem so viele forum-hilfe user mitmachen ist nur ein Nebenprojekt.
    Da bin ich Leiter im Bereich Content und das Projekt hat sich besser entwickelt, als ich es mir jemals vorgestellt hätt. :)

Ansonst arbeit ich an nem dritten Projekt mit nem Arbeitskollegen. Wird ein Forum über Fußballhobbyvereine. Sowas gibts noch net. Da bekommt jeder Hobbyverein, der sich mit mindestens nen paar Leuten aus seinem Verein reg. nen Unterforum. Da könnens dann Termine für Freundschaftsspiele mit den anderen ausmachen und sich gegenseitig informieren, wann turniere sind und ob sie Leute suchen und wo sie trainieren usw. :)

Das mit der Pn Sache wat du meinst Driver is ne Spieleplattform.
    Das is mein viertes Projekt.

Tjo, gibt viel zu tun. ^^

Mfg eatofid

Edit: eatofid hab ich zu 90% allein erstellt.
    Paar nette Leute ausm Forum ham mir schon geholfen und ansonst hab ich 2 Freunde, die kräftig Werbung machten. Aber ansonst kann ich mit den Freunden nix anfangen in dem Bereich. :)
    Flyer aufhängen, Visitenkarten verteilen, wenns mal so weit ist.
    10.000 Flyer werdens. Visitenkarten hab ich schon über 300 verteilt und meine 2 Freunde wohl das dreifache.
    Waren letzt aktiv in der Sache in der letzten Woche.
    Flyer werden wir dann überall aufhängen wo wir dürfen. Einkaufszentren, Trafiken, Unis, Vereine, Schulen, Firmen usw.
    Tjo und Werbung im regionalen Fernsehen is auch geplant. Aber das dauert halt noch alles, bis eatofid mal fertig is. :)

• Ich will deine Träume mal nicht kaputt machen deswegen enthalte ich mich jetzt mal zu deinem Post.

• recht viel mehr als solche Antworten kann man von dir eh nicht erwarten.

und es is eben genau so, wie die meisten aktiven und älteren forum-hilfe user sagen.

die meisten mods hier ham zwar so gesehn was drauf, aber menschlich...

dat ham mir schon 4 aktive von den älteren geschrieben und ich seh das genau so.
    und recht viele alte aktive gibts hier net. lol

träume? was sind da träume???

hast du Plan von Projekten, großen Foren?
    Hattest schon mal eines?
    Ich schon 3.

Das hat nix mit träumen zu tun, sondern nur mit Logik.
    Ich denk, du hast dir nichtmal die Mühe gemacht dat durchzulesen. Bist es nur überflogen. Mehr kann man wohl net erwarten.
    Hättest dir die Mühe gemacht meine Linkpartner zu checken, hättest gesehn, dass ich nach der zweiten PR Aktualisierung nun auf nen PR von 3 oder 4 komm.
    Das is net schlecht. Und bald, nach der kommenden Aktualisierung, is der neue Content drauf. :-)))

Eine Provokation nach der anderen. 8)
    und das großteils von denen, die eigentlich dafür sorgen sollten, dass sowas nicht vorkommt.

• Was Du für ein sinnfreies Zeug raushaust...die Mods haben vollkommen Recht!

Dein "Linkportal" ist nichts anderes wie ein Webkatalog mit leichten AV Extensions, wenn überhaupt.

Hast Du dich mal umgeschaut, was Deine Konkurenz macht? Gib doch mal bei Google "Webkatalog" und "Webkatalog, Artikelverzeichnis" ein.

Und dann das PR gebabbel :) Deinen aktuellen PR siehst Du nicht, den hat G**gle intern, da wird der auch öfter als 3-4 mal (sichtbarer PR) im Jahr aktualisiert.

lg

• Zitat von eatofid

recht viel mehr als solche Antworten kann man von dir eh nicht erwarten.

und es is eben genau so, wie die meisten aktiven und älteren forum-hilfe user sagen.

die meisten mods hier ham zwar so gesehn was drauf, aber menschlich...

dat ham mir schon 4 aktive von den älteren geschrieben und ich seh das genau so.
    und recht viele alte aktive gibts hier net. lol

Ich bin bezweifele nur, dass dein Projekt jemals einen solch großen Erfolg bekommen wird, wie du
    es vor Augen hast. Das hat definitiv nichts mit Menschlichkeit zutun sondern eher mit Erlichkeit.

Zitat von eatofid

träume? was sind da träume???

Den Teil halte ich schonmal definitiv für einen Traum:

Hört sich eher nach der typischen amerikanischen Karriere an vom Tellerwäscher zum Broker^^
    Doch die Realität sieht anders aus! Kannste jetzt glauben oder nicht, is mir Latte.

Zitat von eatofid

hast du Plan von Projekten, großen Foren?
    Hattest schon mal eines?
    Ich schon 3.

Ach ich denke schon, dass ich das eine oder andere Projekt schon auf die Beine gestellt hab.

Zitat von eatofid

Das hat nix mit träumen zu tun, sondern nur mit Logik.
    Ich denk, du hast dir nichtmal die Mühe gemacht dat durchzulesen. Bist es nur überflogen. Mehr kann man wohl net erwarten.
    Hättest dir die Mühe gemacht meine Linkpartner zu checken, hättest gesehn, dass ich nach der zweiten PR Aktualisierung nun auf nen PR von 3 oder 4 komm.
    Das is net schlecht. Und bald, nach der kommenden Aktualisierung, is der neue Content drauf. Smile))

Durchgelesen hab ich alles, keine Sorge. Jedoch hab ich nicht so hohe Erwartungen, wie du.

Zitat von eatofid

Eine Provokation nach der anderen. Cool
    und das großteils von denen, die eigentlich dafür sorgen sollten, dass sowas nicht vorkommt.

Tjaaa...
    Selbst der Mod in mir findet es nicht ok, was ich die letzte Zeit gelesen hab und da kommt halt ab und an der normale User in mir raus.

Das wars von meiner Seite.
    Dann will ich deine Suche und Hoffnung in dein Projekt mal nicht weiter störn.

• also hast du dir auch nicht die Mühe gemacht, den gesamten Text durchzulesen, oder du hast es nicht verstanden.

Zur Zeit ist eatofid noch im Aufbau, also in den Kinderschuhen.
    Darum sieht es nun noch teilweise wie ein Webkatalog, oder ein Linkportal aus.

Bei der kommenden Aktualisierung jedoch, sieht es dann bei weitem nicht mehr wie ein Linkportal, oder ein Webkatalog aus, da dann auf den Seiten mehr Content als Link stehen wird.

Ich denk eher, du hast es nicht verstanden. :)

Es gibt Programme, die dir den PR voraussagen, durch Schätzungen.
    Von 4 solchen Programmen, die bekannt sind, wurde mir 4 mal mitgeteilt, dass mein PR auf 4 ist.
    Auch kein Wunder bei meinen Linkpartnern.
    Laut google wird mein PR sicher auch schon auf 4 sein, oder eventuell auf 3, wenn ich Pech habe, aber bis man das sieht, muss man eben auf die Aktualisierung warten.

Edit: Also denkst, es ist unmöglich, das ich in 2-3 Jahren nur durch google Einträge, täglich 2000-3000 Besucher mit verschiedener IP Adresse auf eatofid hab?

Welche Projekte hast denn schon auf die Beine gestellt? Referenzen pls.
    Ich hab immerhin welche bei eatofid. Zwar nicht viele und keine besonderen.
    Aber immerhin. Dat muss man in der kurzen Zeit erst mal nachmachen. ^^

• Zitat

Der Vorteil bei uns: Wir haben nur große Webseiten und keine toten Links hoff ich.

die ham alle webseiten in der sparte. und alle hoffen auf die userhinweise...

Zitat

Bei uns findet man dat nach einem Klick.

wenn dein protal wirklich so groß wird... dann ja, 1 klick - und 30 minuten suchen durch die links ?

Zitat

Chatzeichen/Symbole, Bezeichnungen der vips, mods, admins

ein wiki für jeden link ? na prost mahlzeit

Zitat

Wo gibts das sonst noch im www? Nirgends, genau.

auf der jeweiligen seite des chats etc. weil im prinzip machst nix anderes als die informationen
    dort raus"kopieren". zumal - du musst die ganzen seiten auch aktuell halten...

Zitat

Noch dazu wird es bei mir Infos geben, über die 2, welche nichtmal bei wiki stehn.
    Hab zuhaus viele Bücher mit Biografien über solche Leuts. Les dat recht gern.

es gibt mehr als 2 stars. willst du die ALLE lesen ? du must zeitham...

Zitat

Ich schon 3.

du hast schon 3 (oder jetzt 4?) projekte... aber laut meiner letzten info kannst du weder designen
    noch codieren (arbeitest mit frontpage).... hm....

Zitat

Es gibt Programme, die dir den PR voraussagen, durch Schätzungen.

also glaskugelmäßig. naja, is ja klar. wenn ich 4 leuten erzähl ich bin millionär dann
    halten mich auch 4 leute fürn reichen kerl :|

• Zitat von eatofid

Also denkst, es ist unmöglich, das ich in 2-3 Jahren nur durch google Einträge, täglich 2000-3000 Besucher mit verschiedener IP Adresse auf eatofid hab?

Da möchte ich fast eine wette drauf eingehen, dass das nicht klappt. Ich glaube auch, dass du da in regionen denkst, die du nicht erreichen wirst. Aber das ist meine meinung, mehr nicht.

• Also ich meien für mich war es immer ein Linkportal und sieht auch immer noch so aus !!!

Woher willste denn wissen das dein pr nach der aktualisierung 3 oder 4 ist?

ist das überhaupt möglich von null auf 4 direkt einzusteigen ????

Irgendwie finde ich es auch nicht angemedden das Subdomains so einen rank bekommen !!!

Ach ja wieso steht in deinen header eatofid.com ????
    die domains sind noch frei also hast du ja auch nicht das recht sie auszuführen oder?

• Auf die Programme mit den Schätzungen kannst Du wenig geben. Die haben bei mir noch nicht einmal hingehauen.

Na ja, so wie Du das ganze schilderst soll hinter eatofid das gleiche Konzept stehen wie hinter einem Webkatalog und hinter einem Artikelverzeichnis. Beide haben es momentan bei Google nicht mehr ganz so leicht, das hat unter anderem auch der admin bestätigt.

• nicht für jeden Link, nur für die Unterkategorien. In dem Fall eben Chat.

jop wird groß, wieso 30 Minuten suchen. Die Leute die da kommen, wissen eh wonach sie suchen. Wird eh alles geanu so übersichtlich bleiben, wie es nun ist.
    Sogar übersichtlicher, da die Schilder nach den Hauptkategorien beschriftet werden.

ich meinte, wo es das sonst noch im www gibt, das du auf einer seite alle links zu nem bestimmten thema hast und alle statistiken, news, infos etc.? :)

naja, so zeitaufwändig is glaub ich nicht, dass ich da aufpass ob ich tote links hab.
    ich mein, sind eh fast alles große portale die es schon ajhre gibt und jahre geben wird.

da ich anscheinend bei den meisten menschlich und symphatisch rüberkomm hab ich mir im Laufe der Zeit nen paar gute Kontakte hier knöpfen können und auch 3-4 Leute gefunden, die mir codes erstellen und designs ebenso. Also gratis.
    Dafür gibts ne Erwähnung im Impressum. Kann ne gute Referenz werden. :)
    Noch dazu verlink ich sie. Hoff mein PR kommt echt bald auf 3 oder 4.
    Auch Bannerwerbung für die Leute werd ich machen.

Es gibt viele die das glas halb voll sehn Driver.
    Du fandest schon von Anfang an, dass eatofid ne Einbahn ist.
    Hab aber schon genügend Mails bekommen, von Leuten die das viel anders sehn. :-))
    Hat halt jeder andere Ansichten.

bei Projekten is das designen und coden das unwichtigste. das wichtigste is online marketing.
    nen design ersteht in 2-3 stunden, wenn der designer gut is. kommt halt drauf an, wie groß das design sein soll.
    Mein Designer erstellt in 15 Minuten nen Hammer 3D Logo. Für nen Header braucht er sicha auch ent viel länger und vlt. doppelt so lang fürn Menü.
    Dann noch nen paar Boxen, Rahmen, fertig.
    Mehr brauch ich bei eatofid nicht vom Design her. Paar gratisicons um dat aufzupeppen und eben php von nem Kumpel. Der hat mir schon öfter angeboten, dat gratis zu machen. Aber ich wollt bisher noch kein php bei eatofid und hab immer danken abgelehnt. Aber zukünftig gesehen, is es fast Pflicht glaub ich.
    Muss ja wissen und vorlegen können, wie viele Leute wie lange auf welchen Seiten sind. Is auch wichtig für mich, damit ich meine Besucher kennnenlern.
    Aber da gibts ja sowas wie google analytics auch. Da sieht man dat auch glaub ich?
    Muss ich mal angucken.

4 Projekte sinds. Das eine wirdn Forum mit an Arbeitskollegen.

Wir optimieren nur auf 2 Stars. 2 keywords reichen aus. evtl. noch a dritter.

die Programme sind scho recht anerkannt bei den meisten alten hasen, die große Projekte haben.

@lol fler, hab nen PR von 2. eatofid hat bisher eine Aktualisierung hinter sich. Jeder der ein wenig Ahnung von PR hat erkennt, dass ich sicher bei der zweiten Aktualisierung ne 3 bekomm, da ich nen Linkpartner mit nem PR von 6 hab, 2-3 mit nem PR von 3 und nen paar mit nem PR von 2. Noch dazu viele mit nem PR von 0 und 1.
    Jeder der nur ein wenig Ahnung davon hat, weiss dat. :)
    Jo, die eatofid.com domain is schon bestellt.

lol internet_legends? also das gleiche wie nen webkatalog oder nen linkportal?
    nenn mir nur ein großes Linkportal, oder einen Webkatalog, bei dem die Seiten so aussehen, wie biei mir die bisherige NBA UNterseite?

Ich kenn kein großes Linkportal oder keinen großen Webkatalog, der mehr Content als Links hat. So ein Blödsinn...

• und wieso schreibst es dann, wenn du dich danach net rechtfertigen kannst?
    doch doof? 8)

wieso hat es seinen Grund?
    Kennst nicht wiki? Läuft ja gut? -.-

driver: Bei dir is eben so, dass du teilweise Vorurteile hast. Hast ja glaub ich selbst auch mal zugeben. Nur weil du gut mit google und wiki zusammenkommst, heisst es nicht, dass es jedem so geht.
    Es is sogar bei den wenigsten so.
    Wer will schon googlen???
    Aber ich respektier deine Meinung und bin froh, dass du mir schon nen paar nützliche Tipps gegeben hast. Werd da auch wieder nen paar Tipps von dir umändern, beim neuen Design. Nicht mehr zentriert schreiben etc. Besser linksbündig. :) Sieht echt besser aus.
    Fakt ist auch, dass es prozentuel gesehn nur sehr wenige mit deinem Fachwissen gibt Driver. Fakt ist, dass es überhaupt prozentuel gesehn nur sehr wenige gibt, die gut drauf sind am Pc. Vieleicht sinds 10%, wenn überhaupt, die immer gleich finden wonach sie suchen und sowas wie eatofid nicht brauchen.
    Mehr wohl kaum...
    Also ich glaub schon, dass ich mit eatofid am richtigen Dampfer bin.
    Etwas designen kann ich schon Driver und Html auch, aber kein Css.
    Könnt also durchaus Webseiten selbst coden. Hab ich schon gemacht.
    Beim NBA Portal code ich dat alles selba via Html, aber das dauert noch.

Immerhin hab ich schon nen Sponsor und 4 Mails von Firmen bekommen, die mich fragten wie viel ich für Bannerwerbung verlang. Hätt mir das net gedacht, dass ich nach kurzer Zeit schon so viele Erfolge verbuchen kann. Auch wenns nur kleine sind. :)

• genug die leute beleidigt @ eatofid

doof bloß weil ma ne andere meinung hat ?
    und komm jetzt nicht wieder mit "einschleimen beim admin"
    oder "respektloses verhalten gegenüber anderen", "kindisch"
    oder "nicht kritikfähig" - ich glaub eher du bist diskussionsunfähig !

wer interesse an diesem projekt hat kann sich ja noch immer bei
    eatofid per pn melden....

- ende gelände -