kontaktformular über verschiedene tabellen zellen

  • hallo!
    ich möchte auf meiner seite ein von meinem host angebotenes kontaktformzlar in meine site einbinden und es vom layout her etwas umbauen bekomme dann aber funktionsprobleme.

    den code habe ich mal als txt datei angehängt.


    das kontaktformular besteht aus 3 feldern (text, name und mailadresse des absenders)
    ich möchte dass das feld mit dem namen und der mailadresse des absenders rechts neben dem textfenster steht und habe neben dem absende- noch einen resetbutton eingefügt der auch rechts neben dem textfenster stehen soll und das löschen des inhaltes auf dem textfeld ermöglichen soll - dieser bezieht sich jetzt aber in seiner funktion nur auf namen und adresse des absenders was auch logisch ist da er ja mit ihnen in einer tabellenzelle steht.

    frage ist nun ob ich das überhaupt so hinbekomme mit dem layout welches ich mir überlegt habe, das formular scheint nicht über mehrere tabellenzellen hinweg zu funktionieren...
    wenn ich die zellen verbinde dann steht alles untereinander, was ich nicht so ideal finde...

    das ganze mache ich in dreamweaver.

    wäre klasse wenn hier jemand eine möglichkeit wüsste...
    hheidi

  • Pack am besten mal die ganze Tabelle in das:

    Code
    <form action="/system-cgi/formmail.pl" method="POST">
    ...Tabelle...
    </form>


    Lass die <input>s und <textarea>s und was da sonst noch so rumfliegen mag so wie sie sind, entferne jedoch die ganzen <form>s und </form>s, sodass da nur zwei außen herum sind.
    Es wird nämlich immer nur das von einem <form> ... </form>-Gebilde verschickt, wenn da ein paar HTML-Formatierungen oder Tabellen dazwischen sind, ist das unerheblich.

    Viele liebe Grüße
    The User
    Es werden nämlich immer nur die <input>s <texarea>s

  • super! also ich habe jetzt die tabelle in das formular gebaut und nicht umgekehrt das funktioniert soweit,
    jetzt müsste ich nich meine css dateien eingebunden bekommen - geht das irgendwie? sonst ist die schrift komplett unformatiert.

    habe was gefunden mit
    "includeCSS.file1 = fileadmin/template/style/haupt.css"
    aber wo sowas genau hin muss in der quelle stand da nicht...

    danke für hilfe!
    hh*

  • Im Head:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/template/style/haupt.css">


    Das ganze darf nicht in einem geschützten Bereich liegen, da das vom Browser des Besuchers aufgerufen wird. (fileadmin hört sich so geschützt an ;))

    Viele liebe Grüße
    The User

    Achja: gerngeschehen! ;)