Angry IP Scanner 2.21 Legal???

• Hey Leute

mir war mal wieder langweilig, da bin ich in Google rum gesurft und bin auf das gestoßen:
    youtube: watch?v=LH8YHOBQwYg
    Da wird das so dargestellt als wäre es illegal.

Aber mich hat erstaund, dass wenn ich auf Google.de Angry IP Scanner 2.21 eingebe, es viele Seiten gibt wo man es runterladen kann.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/8/de10045978-wc.html

Das hat mich wirklich verwirrt!? Also ist es legal oder illegal?

Greetz
    Sasuna

• Zitat von fler171087

ackingtools kriegt man öffentlich ohne pronlem

Das ziehen von Hack tools ist illegal , das Runterladen also .

Wenn man diese seite Melden würde könnte sie gesperrt werden.

• @ raykonboss

falsch

Zitat

"die Verschaffung des Zugangs zu Daten unter Verletzung von Sicherheitsmaßnahmen ist nur strafbewehrt, wenn der Täter unbefugt handelt. Nicht strafbar ist daher z.B. das Aufspüren von Sicherheitslücken im EDV-System eines Unternehmens, soweit der "Hacker" vom Inhaber des Unternehmens mit dieser Aufgabe betraut wurde."
    [..]
    "Es kommt auf die (objektivierte) Zweckbestimmung des Programms an... Das Programm muss nicht ausschließlich für die Begehung einer Computerstraftat bestimmt sein. Es reicht, wenn die objektive Zweckbestimmung des Tools auch die Begehung einer solchen Straftat ist."

also der dl und der besitz ist nicht illegal !
    man darf es nur nicht einsetzen um anderen zu schädigen...

• Nach neuen gesetzen darf man es GAR nicht mehr einsetzen.
    selbst net um als Admin im eigenen RZ die sicherheit zu testen.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Wie gesagt : Besitz und Besorgen ist LEGAL
    nur einsetzen in keiner weise mehr ...

Ich empfehle den schönen Artikel "Systemadministratoren sind Verbrecher"

Zitat

Der heftig umstrittene Paragraf 202c wurde von den Abgeordneten durchgewunken und wird in der umstrittenen Form Gesetz. Damit werden auf einen Schlag eine Vielzahl von Tools illegal, mit denen oben genannte Personen in der Vergangenheit ihre Netzwerke und Systeme auf Sicherheitslücken hin geprüft haben, um das eigene Netz gegen Eindringlinge abzusichern.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Ich würde es mir nichtmal Runterlade wenn mans sowieso ned Benutzen darf , und wer es bei anderen Leuten Benutzt gehört Eingesperrt , Basta

• Nein ich habe noch nichts Illegales gemacht , wenn es bei dir so is dann denk lieber mal darüber nach.

• Ich habe im Internet noch nie gegen ein gesetz verstoßen .

Privat vielleicht schon , vielleicht mit dem Moppet zu Schnell gefahren oder weil es statt 45 km/h . 75km/h geht aber im Internet habe ich das noch nicht getan.

• hey gehts hier um nen ip scanner , oder darum wer mal welches verbrechen gemacht hat ?

• hier ging (vergangenheit da beitrag von 2008 ) es um den einsatz von besagter
    software bzw deren legalität - nicht darum wers schonmal benutzt hat...