Hi Leute
Ich habe ein riesen problem!
Immer wenn ich ein ein Spiel starte (egal ob neues oder altes) und es dann in den Vollbildmodus wechselt stürzt alles ab, man sieht dann noch den mauszeiger der sich aber nicht bewegt..da hilft nur der neustart.
Das gilt auch für Sonstige anwendungen wie Visualisierungen bei Winamp, Media Player ect.
Wie gesagt:..IMMER im Vollbildmodus, im Fenstermodus geht alles.
Wer kann mir helfen ???
Vollbild = Absturz
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sehr eigenartig. hört sich so an, als ob er abstürzt, sobald die auflösung verändert wird...
versuch mal eine winamp visualisierung zu starten, die die gleiche auflösung hat, die du sonst auch immer verwendest und schau ob dann das problem auch besteht -
Meinst du die gleiche auflösung wie im desktop?, da hab ich nämlich 1280/2024 - 32 bit.
hier noch einige daten der dxdiag:
System Information
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Time of this report: 8/14/2004, 15:12:39
Machine name: PRIVAT-A7ECXQ4B
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030422-1633)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
System Model: VT8363
BIOS: Ver 1.65
Processor: AMD Athlon(tm) processor, MMX, 3DNow, ~1.4GHz
Memory: 768MB RAM
Page File: 164MB used, 1713MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0a (4.09.0000.0901)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0000.0901 32bit Unicode------------
DxDiag Notes
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DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce4 Ti 4200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0253&SUBSYS_2896107D&REV_A3
Display Memory: 64.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.6176 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/12/2004 16:50:00, 3740032 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 7/12/2004 16:50:00, 2459968 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4113-11CF-ED6B-9C0802C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0253
SubSys ID: 0x2896107D
Revision ID: 0x00A3
Revision ID: 0x00A3
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run -
ja probier mal das was ich dir gesagt hab
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das geht trotzdem nicht
hmm woran könnte es noch liegen zur Not muss ich halt mal das system neu drauf spielen , ob es dann geht ??? -
eigenartig... installier mal die neueste version deines grafikkarten treibers rauf
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Hab ich schon längst gemacht... .
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da bin ich ratlos....
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habe seit kurzem genau das gleiche problem....habe schon alles neu installiert - von 2000 auf xp - aber hat alles nix gebracht - habe auch ne gf4200ti - scheint so, als ob die karte etwas empfindlich ist. habe nach langem suchen schon mal en ansatz rausgefunden. entweder wollen die karten nicht so gern directx 9c und 9b - oder es sind die aktuellen nvidia treiber - habe wo gehört, das 4467 die "am unanfälligsten" wären - mal einfach versuchen, auf ein altes directx down-zu-daten (da gibt es ein tool auf heise.de) oder die alten gf-treiber zu benutzen. auch soll es was bringen, wenn man den richtigen monitor-treiber hat - also nicht plugnplaymonitor....falls du was rausbekommt -
greets -
- Offizieller Beitrag
Könnte aber auch das Netzteil sein
Was für ein Netzteil hast Du drin.
Wichtig sind auch die Amperzahlen
Gute Netzteile haben (mein Netzteil)
28A - 3,3V
30A - 5V
Kann natürlich sein, das bei eiem Vollbildmodi die Grafikkarte soviel Leistung zieht, das der Rechner einfriert.
So war es mal bei mir, allerdings nicht nur im Vollbildmodus. -
Hi,
Was benutzt du für eine Grafikarte?
Wie hoch ist dein Arbeitspeicher?
Wie groß ist deine Festplatte?Welche Spiele ?
UT Unreal Tournement ?? Doom? Tribers?
gruß
michalex32 -
Habe selber das Problem, daß beim Vollbild der Computer abstürzt. Z.B. bei Dawn of War: Windowed-Mode läuift 1a, vollbild = Absturz.
Daten:
Ti 4600
Duron 1300
512 MB Ram
Win XP SP1Sachen wie DirectX mittel Buster deinstallieren, GraKa-Treiber neu drauf und so weiter haben nichts gebracht.
Habe gemerkt, daß der Rechner bei DXDIAG schon beim DirectX7-Test von DIrect3d abstürzt (war ja klar, da Vollbild). Das Phänomen tritt jedoch erst seit DirectX 9.x und richtigem (nicht windows)Grafikkartentriber auf.Hat jemand Rat???
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Zitat
Hat jemand Rat???
möglicherweise die bei der graka-hotline.... telefonier dort mal an!
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Das hat wenig Aussicht auf Erfolg, da ich auch schon eine andere nvidia-Karte (ich glaube fx 5200) ausprobiert habe, was auch zu vollbild=absturz führte.
Ich tippe deshalb mehr auf das Mainboard (ABit KT7), wobei ich hier aber auch schon das neueste BIOS und die neuesten VIA-Treiber drauf habe.Das Phänomen kommt jedoch nicht bei allen Spielen vor. Panzers ließ sich ohne Probleme spielen.
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HIER DIE LÖSUNG:
Bei mir habe ich doch tatsächlich durch die oben empfohlenen 44.67-Detonator-Treiber das Problem gelöst !!!!!
BACK TO THE ROOTS!!!!
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also bitte nicht an spannungen oder netzteilen oder biossen rumschrauben.... mal dxdiag ausführen und unter dem reiter "anzeige" die beschleunigungen deaktivieren, danach die tests machen (auf dem selben register) und sehen, dass die test durchlaufen... danach alles wieder aktivieren und sehen, dass der rechner abstürzt, sobald die vollbildtests kommen...
findet die directx version und die treiberversion der vga-karte, die zusammenspielen... bei mirgeforce 4200 ti und directx9c und treiber 44.03
und merke: updatefetischismus bringt nicht viel... gerade updates von detonator xy auf yz bringen nicht die bohne (oder auch fps)...
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Hi Leutz,
hab mir gestern die Sims 2 geholt kann es aber nicht installieren! da steht dann immer, dass directx 9c benötigt wird. ich habe dann also versucht directx bei microsoft zu downen, ging auch, aber ich konnt's nicht installieren!! Da steht dann immer " cab datei nicht vertrauens wiedrig" oder so was!? Auf jeden Fall kriege ich directx nicht. Ich habe es auch schon mit dem sp2 versucht!
Bitte helft mir!!!