session fehler?

  • Hi Leute,
    Habe ein komischen Session fehler. Nähmlich wenn ich ein formular abschicke dann kommt immer ich soll mich einlogen obwohl ich eingeloggt bin!

    danke schonma im vorraus;)

  • Zitat

    Nähmlich wenn ich ein formular abschicke dann kommt immer ich soll mich einlogen obwohl ich eingeloggt bin!


    Das sieht PHP aber anders. Wo wird denn die session-Variable gesetzt. Außerdem ist dein script grausam. Was sollen die ganzen <?php und ?>? Einmal am anfang und einmal am ende reicht. Außerdem rennt dein script immer in die Update-Funktion, das soll doch bestimmt nicht so sein.

    Ähm, kennst du den spruch: wer nämlich mit h schreibt....

  • ja kenn ich ..had n kumpl von mi ageschriebn^^
    da wird die session gesetzt:

    und wie meinsde dass mid dem ins update rennen..oder wie kann ich das abstellen??=)

  • Hab den Code mal ein bisschen übersichtlicher gemacht:

    Abgesehen davon das der Code immernoch total unsicher ist liegt es wohl an einer anderen Seite^^


    EDIT :

    Zitat von lippl...

    ja kenn ich ..had n kumpl von mi ageschriebn^^
    da wird die session gesetzt:

    und wie meinsde dass mid dem ins update rennen..oder wie kann ich das abstellen??=)

    und wenn du dich einloggt kommst du auch weiter zum admin index?

  • Du haust hier unterschiedliche quellcodes raus, da ist es schwer, den überblick zu bekommen. Ist in allen relavanten quellcodes session_start am anfang? Lasse dir $_SESSION mal anzeigen:

    Code
    print_r($SESSION);
  • Zitat von bandit600

    Du haust hier unterschiedliche quellcodes raus, da ist es schwer, den überblick zu bekommen. Ist in allen relavanten quellcodes session_start am anfang? Lasse dir $_SESSION mal anzeigen:

    Code
    print_r($SESSION);

    er hat sich glaub ich verschrieben er meint:

    Code
    print_r($_SESSION);

    Damit wird der Array $_SESSION im Aufbau angezeigt

  • Zitat von crAzywuLf

    er hat sich glaub ich verschrieben er meint:


    Rischtisch. ;)

  • j aalso der gibt mir das aus:

    Array ( [username] => )

    aber auch nur wenn ich davor schreibe:
    session_start();

  • Dann fehlt wohl session_start. Aber warum die session-variable keinen wert hat, verstehe ich im Moment nicht. Schließe mal deinen Browser und versuche es noch einmal. Wird die Session-Variable vielleicht noch an derer Stelle gesetzt? Schreibe mal an den anfang deiner scripte diese zeilen:

    Code
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set("display_errors", true);
  • Liegt doch auf der Hand:

    Ich nehme an dies ist eine komplette datei?
    Du musst in jeder jeder datei in die erste zeile das

    PHP
    <?php
    session_start();
    ?>

    Also bei der z.B.

    einbauen und dann werden die session variablen auch gespeichert!

    Gruß crAzywuLf :D

  • alsodas session start wird in jeder adminseite includet:

  • Zitat von lippl...

    alsodas session start wird in jeder adminseite includet


    Das scheint aber eher nicht der fall zu sein. Hast du die von mir erwähnten zeilen eingebaut? Sieht nicht so aus, oder?

  • also wenn ich das:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set("display_errors", true);
    include dann bringt er mia n fehler in der zeil ewo:
    ini_set("display_errors", true);
    steht und ohne des wird kein fehler angezeigt???

  • Zitat von lippl...

    dann bringt er mia n fehler


    Och büdde, muss man dir jetzt wirklich alle infos aus der nase ziehen? Die fehlermeldung lautet wie?

  • Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lippl1/HP/admin/index.php on line 5