Bald Fahrprüfung =(

  • Hallo an alle...
    ich hab morgen in 1 Woche meine praktische Prüfung und hab schon total Panik, weil ich irgendwie noch nicht richtig anfahren kann...am Anfang hat das eigentlcih gut geklappt, aber irgendwie entwickle ich mich immer zurück. Mein Fahrlehrer meint immer ich lass die kupplung zu schnell los aber ich krieg das irgendwie nicht hin :( auch wenn ich mich total dadrauf konzentrier. Wenn ich nach dem seitwärts einparken wieder rausfahren soll is das dann auch immer so ne Sache...
    und das rückwärts um die ecke fahren krieg ich auch net so richtig auf die Reihe..da steh ich dann immer mitten auf der Straße...habt ihr da irgendwelche Tipps??
    und auch zum einparken ??

    Ich hab auch Angst dass ich dann in der Prüfung das ganze Schauen (Spiegel etc.) vergess, wenn ich dann so nervös bin
    :?
    ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich, ich wäre sehr dankbar!

  • Wenn ich so lese, wo du deine schwächen siehst, da frage ich mich, wie dein fahrlehrer dich überhaupt zur prüfung zulassen kann. Tipps? Hmm, bis zur Prüfung soviel Stunden wie möglich machen, um das zu üben.

  • also einparken is gar nicht so schwer... richtiger abstand nach rechts, ganz rechts einlenken, dann in die lücke reinfahren und am richtigen punkt stehen bleiben (is nich so easy des nur mit worten zu erklären) etwas zurück, dann ganz links einlenken und langsam zurück, die kunst dabei ist lediglich langsam genug zu sein und das lenkverhalten an die fahrzeugposition anzupassen...
    hab einfach nicht so viel angst, auto fahren ist wie wennste fliechst^^
    die kurven fährste ganz einfach, egal ob vorwärts oder rückwärts, wenn du die lenkbewegung an die kurve anpasst (also praktisch den winkel.. rechter winkel in der kurve ist auch beim lenken meist etwas mehr, als nen rechter winkel- war zumindest bei fast allen autos so, die ich gefahren hab)

  • Haben Deine Eltern ein anfängertaugliches Auto? Dann sucht euch einen großen, leeren Parkplatz und übt das Anfahren und Einparken. Solange die Fläche Privatbesitz ist, darfst Du dort auch ohne Führerschein üben. Dein Vater oder Deine Mutter können Dir dann evtl. noch Tipps geben, wenn sie neben Dir sitzen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Aber der Privatparkplatz darf nicht öffentlich zugänglich sein (also Zaun oder sowas drum rum) deswegen ist das auch nicht so toll. Es gibt doch aber die Übungsplätze vom ADAC, die auch abgesperrt sind und da kann man richtig lernen.