symbol in domain einfügen

• Hallo
    Ich bin überhaupt kein Programmierer, aber ich betreibe schon seit längerem eine Seite! Die Seite ist sehr einfach gestaltet, da ich von Webddesign überhaupt nichts verstehe!
    Meine frage : wie nennt man das Symbol, das z.B hier in diesem Forum in der domainzeile vor dem "http..." steht!
    Wie fügt man das ein, oder wie macht man das?? Ist das ein "Kopfbanner?" oder "Kopflogo"?

vielen dank für Antworten

Mickey

• Ich glaub du meinst ein Favicon.

In der Regel ist es 16x16 Pixel groß und wird als ICO-Datei abgespeichert, was z.B. IrfanView beherrscht.

Die Einbindung dieses Bildchens erfolgt im Head deines HTML-Dokuments mit:

Code
    <link rel="shortcut icon" href="Pfadangabe/Bildname.ico" />

LG

• vielen vielen Dank!
    Ich werde es versuchen! Den Generator habe ich benutzt und es geschafft das Icon abzuspeichern!
    Ob es mir jemals gelingt in meine Seite einzufügen, das steht noch offen!!

hier sollte es mal stehen, Ihr seht ja an meinem Webdesign , daß ich davon nicht viel Ahnung habe! Aber der Inhalt ist wichtiger!

tchau
    Mickey
    http://www.investment-portal.net

• auch wenn du nicht viel ahnung hast. mach des target=_"blank" überall
    raus. is richtig beschissen wenn sich jede seite in nem neuen fenster öffnet !

btw. leider ist der inhalt nur teilweise wichtiger. wenn die hp so mies aufgebaut
    is dass das navigieren schmerzen bereitet, dann nützt dir auch der beste inhalt nix !

• Hi

Nochmals vielen Dank für die Tipps!
    Alle Links rausmachen, ist nicht so einfach, denn mit meiner alten seite brazil-investmen.com sind das ein paar tausend links!!
    Ich arbeite schon jeden Tag ein bißchen!
    Die einzelnen Länder müssen blank aufgehen, denn manche Leute merken den Unterschied zwischen 4 Ländern nicht!!

Aber ich kann Dir versichern , daß es ca. 150 Portugalseiten gibt usw., die sind meistens gut gestaltet, aber helfen werden Sie Dir kaum!
    Weiters kann ich Dir versichern, daß 50 % aller Anlger mit Immobilien in Sapnien, Portugal Brasilien Kanada Rumänien usw. höchsten ein nett-gestaltetes Papierchen haben,meisten von einem Anlagenberater mit netter Seite, aber sonst haben diese Anleger meistens nicht!
    Meine E-mail-box ist voll von Leuten die im Ausland "baden" gehen, und sich dann bei mir melden : "wie kann man das wieder rückgängig machen"!!

Nochmals zu dem ICON:
    ich habe das wie Ihr erklärt habt, eingefügt, ich sehe aber nichts!
    Ein PC-freund meinte, daß man es nicht mit jedem Browser sehen kann??
    Es sollte ein "IP" in blauer Farbe zu sehen sein??
    Ich habe das Favicon.icon raufgeladen, im Quelltext steht es auf der "index-"seite drin,
    <html><head>
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
    ob das richtig war?
    Ich sehe kein ICON!

trotzdem vielen Dank, auch für die Kritik an meiner Seite! Es kostet allerdings ca. eine halbe Stunde einen portugiesischen oder englischen gesetzestext zu übersetzen und dann erst kann ich ihn verlinken!!

tchau

Mickey

• also ich sehs auch ... guckste evtl mit IE6?

wegen der Links: eigentlich besitzt jeder Editor eine Suchen&Ersetzen-Funktion. Damit verliert die Anzahl der zu ändernden Links mMn eigentlich den Schrecken ;)

LG

• Hallo
    Ich habe den Laptop eingeschaltet, und ich sehe das Symbol auch!!
    Am großen PC nicht!
    Obwohl derLaptop eigentlich 2 Jahre älter ist !

Zu den Links, der Editor schreibt: Hyperlinks von brazil-investment.com
    4678 gesamt,
    1190 HTML,
    3107 verwaist
    28599 alle Hyperlinks,
    5971 OK,
    2966 fehlerhaft,
    19662 extern

Irgendwie werde ich das nie ganz schaffen, aber ich werde mich bemühen!!

vielen Dank

Mickey
    Warum muß ich mich bei Euch nicht neu einloggen??

• du bist hier nicht angemeldet, sondern schreibst als gast.
    wenn du dich anmeldest, müsstest dich auch einloggen.

die gastfunktion ist aktiviert damit leute sich nicht jedesmal
    registrieren müssen wenn se nur eine kleine frage haben...

• Hi
    Es ging überhaupt nichts mehr ldie letzten Tage!
    Also habe ich den ganzen PC neu aufgesetzt mit festplatte formatieren usw.!
    Jetzt funktioniert alles, auch das Favicon ist sichtbar!!
    vielen dank nochmals

Mickey