Windows Live Messenger Installation

  • Hallo, ich hätte da mal ein Problem mit dem Windows Live Messenger.
    Ich wollte es nachdem es nichtmehr funktionierte wieder installieren.. wird aber nix drauß. es installiert und dann kommt das Fenster, dass der pc nach Windows live Programmen überprüft wird.. das geht so 5 min
    dann kommt, man soll es später nochmals versuchen..
    was kann ich tun?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    dangeschön.. :cry:

  • Hallo SilberregenW,

    wahrscheinlich hast du den Messenger de-installiert und ihn anschließend versucht, neu zu installieren, richtig?

    Nach der de-installation des Windows Live Messengers können noch immer Registry Einträge, sowie der Ordner vorhanden sein, auch wenn gemeldet wurde, dass das Programm erfolgreich de-installiert wurde.

    Hierzu kann ich dir das Programm Ccleaner empfehlen, was die Registry und auch die Festplatte nach ungültigen (veralteten) Einträgen durchsucht und diese beseitigt.

    http://www.ccleaner.de

    Nachdem ccleaner alle noch vorhandenen Reste aus der Registry und von der Festplatte entfernt hat, sollte die Neuinstallation des WL Messengers funktionieren.

    Frohe Ostern und toi, toi, toi

  • ich hätt da auch mal ein problem
    ich kann den neuen messenger nicht installieren
    da steht der pc wird nach anderen windows live programmen überprüft
    ich hab noch den alten messenger
    den uralten und der nervt mich einfach
    also ich weiss nicht ob ich den alten erst deinstalliern muss um den neuen zu installiern
    wär super wenn ihr mir helfen könntet

  • also ich würde mir auch echt gerne windows live messenger installieren, weil ich generell sehr zufrieden bin mit dem messenger aber gerne die neuere version hätte.das problem ist nur, dass jedes mal wenn ich auf download des messengers gehe folgendes dasteht: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WINHTTP.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der anwendung könnte das Problem beheben.
    Ich weiß aber nicht wo und wie ich nochmal alles neuinstallieren kann; und gibt es keine andere Möglichkeit???? danke im Voraus

  • wir haben hier folgendes problem zurzeit.. MSN funktionierte nicht mehr demenstrpechend wurde es dann auch deinstalliert wenn wir jetzt versuchen es neu zu installieren haben wir das problem am anfang gehabt das er nur die erste datei vorbereitet die zweite aber abbricht... wir haben auch schon das versucht mit dem ccleaner und es funktioniert jetzt garnichts mehr

  • ich hätt auch mal ne frage ...
    mein freund kann meine nachrichten lesn (also alles waS ich je mit anderen geschriebn hab) aba von ihm zuhaus...
    wie kann ich das unterbrechen???

  • HEY ich hab eine frage
    Mein freund kann html codes im neuen msn eintragen und sieht dann seinen namen in verschiedenen farben, aber bei mir seh ich nur die codes. Könnt ihr mir helfen
    Würd mich sehr freuen

  • Lieber Gast, was mag wohl dieser Threadtitel bedeuten?

    Zitat

    Windows Live Messenger Installation


    Richtig, es geht um den CCleaner!

    Und was mag wohl dieses Datum besagen?

    Zitat

    01.02.2009, 17:48


    Richtig, der Thread ist auch noch brandheiß! Naja, zumindest für Schnecken.

    Und wer sich mal fünf Sekunden Mühe gibt, der findet folgende Textstelle:

    Zitat

    The best part is that it's Small, Fast and Free!


    Du kannst kein Englisch? Dann benutze doch Google Translation oder setze einen Joker ein ....