[url]http://eatofid.piranho.de[/url]

  • mal ne dumme frage, was machst du eigentlich ?

    jemand erstellt dir n neues design,
    jemand baut dir die seiten auf css um..

    was stammt von dir ?

  • jo, der grauenhafte Quellcode. Ah ne, der stammt von Frontpage. lol :)

    SEO stammt von mir. Das ist ebenso viel Arbeit.
    Die 30 Linkpartner stammen von mir. Werden immer mehr, wie SEO.

    Die Visitenkarten stammen von mir, ah ne, von nem "Sponsor".
    Flyer kommen, wenn die Page "fertig" gestellt ist.

    Naja Driver, du kannst coden und wohl auch gut designen und proggen kannst auch. Aber auch wenn dein Design, dein Code von deiner Page besser ist, hab wohl dennoch ich schon 5-6 mal so viele Besucher, wie du auf deiner Page und das ohne Bannerwerbung, oder großer Forenwerbung, außer hier und pro Monat einmal bei piranho. Tjo und deine Page ist wohl schon um einiges länger on als meine? Dennoch selber PR. Mal auf die nächste Aktualisierung abwarten.
    Ich hab eben was, was vielen fehlt. Motivation, Ehrgeiz.
    Andere labern davon, oder haben viel drauf und machen dennoch nix draus. Weil sie zu faul sind. Ich hab net soviel drauf und mach dennoch das beste draus und arbeit dran und auch wenn du es nicht glaubst Driver...
    Es haben mir schon viele Leute gemailt, dass sie eatofid toll finden und es ham mich auch scho viele unterstützt. Für manche ist das Glas auch halb voll. ^^

    Was ich halt kann ist, dass ich aus 30 Besuchern täglich über 500 Besucher täglich auf Dauer mach.
    Das mach ich ja schon fast um die 10 Jahre.
    Habe viele Kontakte irl und online.
    Das ist mein "Trick".

    Das ist eigentlich viel mehr Arbeit als nen Design zu erstellen.

    Nen guter Designer braucht vieleicht für nen Logo 15 Minuten.
    Aber nen guten Linkpartner finden, dauert teilweise Tage.

    Nen guter Coder macht ne Seite, wie meine NBA Seite in 20 Minuten valide.
    Content für diese Seite zu schreiben, hat aber etwas länger gedauert.


    Edit: und einer baut mir die seiten teilweise noch auf php um. Sind also 3 Leute, die helfen. :)

    Aber auch wenn die dat machen und die Seite dann steht, bringt es dennoch nix, wenn die Besucher nicht kommen. Das is auch ne Kunst für sich, sich in SEO und in punkto PR gut auszukennen und vor allem im online marketing gut drauf zu sein und das bin ich großteils.^^

  • Oh mann, deine beweihräucherung kennt ja echt keine grenzen.

    Und deine 500 besucher (die ich nicht glaube) sind doch 150 suchmaschinen und deine werbung in allen erdenklichen foren. Nur was bringt dir das? Außer die suchmaschinen kommt doch keiner ernsthaft wieder.

    Und wenn ich lese, was du für leute kennst (in 20 Minuten valide), dann kann ich nur lachen, das schafft man in dieser zeit nicht. Um deine seite valide zu bekommen, kann man sie besser neu machen.

    Und bei den drei Buchstaben SEO wird dir richtig warm ums herz, oder. SEO, SEO, SEO in fast jedem thread, wenn es um deine Seite geht.

  • das is sogar einer hier aus dem Forum, der mir die Seiten valide macht.
    Für eine Seite benötigt er dafür ca. 20 Minuten und ich glaub ihm das.

    Wieso kommt auf meine Seite keiner wieder? lol, recht ärger kann man nicht provozieren, aber ich steig darauf eh nicht mehr ein. :)
    Im Prinzip wissn wir ja beiden, was Sache is, aber egal.

    Wie schon geschrieben, gibts genügend Leute, die mein Portal für gut empfinden.
    Sind ja nur hier bei forum-hilfe schon einige, die das Projekt für gut empfinden und denken, dass es zukünftig noch was großes werden kann.

    Es gibt Leute die studieren online marketing. Da gehörte ich leider nicht dazu, aber ich habs mir selbst beigebracht, zumindest im Bereich webdesign.

    Ob du mir das glaubst, oder nicht, is mir egal.
    Wollte mich nur rechtfertigen, weil Driver nicht verstand, was ich an dem Projekt mach. :)


    Aber wieder ne hammergeile Provokation. Frag mich nur, wann da mal wer eingreift. :)

  • ähm.... DU hast ein linkportal, meine is ne rei private seite...
    da bestehen unterschiede. und ja, selber pr - und das obwohl ich
    NIE werbung für meine seite gemacht hab - auch sind mir selber
    besucherzahlen egal..... von daher....mein gott.

    btw ich hab mir mein webdesign-wissen auch selbst angeeignet...

  • jo, da du hier nen guten Job als Mod machst, denk ich mal, dass dich schon viele verlinkt haben. Jetzt halt als Co. Admin.
    Man sieht ja doch eh immer wieder, wie die Leute dir fast alles schön reden, oder fällt dir das nimma auf? :)
    Is halt mal so, wenn man Moderator, oder gleich Admin in nem großen Forum ist.
    Da hat man dann halt auch teilweise so ne Art Vorbildfunktion und viele junge bewundern einen.

    Ich hab irl einfach sehr viele Kontakte und auch online hab ich Bekanntschaften, welche Webseiten mit nem PR von 5, oder 6 haben.

    Beim online marketing in puntko webdesign gibts ja keine Tricks.
    Gut bist, wenn du Connections hast.
    Dann kannst ne Page nach der ersten Aktualisierung auf nen PR von 6 auch bringen. So gut sind meine Connections in punkto PR noch nicht.
    Zur Zeit wär wohl nur nen PR von 3, oder 4 drin. Gute Linkpartner mit nem PR von 3 hab ich ja scho einige.

    driver: find ich eh loblich. :)


    Edit: Wieso verdienen manche Manager im online marketing Bereich hunderttausende Euros im Jahr? Nicht weil sie so viel arbeiten, oder soviel Wissen haben, sondern weil sie einfach die gewissen Connections haben, die anderen nicht haben.
    Wenn du nicht immer provozieren würdest Bandit, würd es sicher nen paar geben, die dich mögen und mit dir pns austauschen, aber wenn du so rüberkommst, bist und bleisbt Einzelkämpfer. :)
    Im Endeffekt hast auch schon wieder total vom Thema abgelenkt.

  • Also ich finds einfach nur Toll und würde mich gerne diesem Projekt anschließen.

  • danke, jop hast mir schon mal geschrieben, dass du gern mitarbeiten würdest. Klären wir das mal via Pn. :)

    Ich glaub, die Mehrheit von den aktiven usern bei forum-hilfe is neutral, oder findet das Portal gut.

    Sind eh imam nur die selben, die es kritisieren, aber is ja auch ok.

    Wenn ich mir denk, wie viele mir schon ihre Hilfe anboten, oder schrieben, dass es zukünftig recht groß werden kann, wenn ich so weiter mach... :)

  • also ich find des portal OK.. klar ist es verbesserungswürdig,aber man sollte auch nicht ausser acht lassen, daß eatofid ne ganze menge um die ohren hat und sich damit sein leben ausfüllt...
    er hat halt grundkenntnisse in sachen html und benutzt nen editor der scheisse ist, aber mit dem ding kommt er klar und was letztlich dabei rauskommt ist halt seine homepage.
    ich versteh echt net wieso ihr da so drauf rumhackt...
    ich find man kann seine homepage gar nicht mit ner normalen/privaten page vergleichen.
    dafür das alles clientside und ohne javascript läuft ist das ergebnis auf jeden fall ansehnlich!
    die meisten hier coden sich ihre page zusammen, haben entweder jemanden der nen design baut und es auf die page anwendet oder basteln selber nen design, was dann als html gespeichert wird (diese funktion hat ja fast jedes grafik-prog)...
    doch letztlich stauben diese pages ein und das wars dann, bis ne neue gebaut wird, die dann auch kaum einer anguckt...
    ich hab damit auch schon meine erfahrungen gemacht.. hab ne site, die auch schon nen arsch voll besucher hatte, jedoch fehlte mit bisher die zeit nen richtiges grafisches design zu bauen.. mittlerweile besucht die page auch kaum noch wer...

    statt ewig und immer wieder nur runter zu machen und zu mobben solltet ihr mal positive kritik bringen und auf vernünftige art sagen was sache ist.
    kritik an der sache ist angebracht, statt kritik an der person und ihrem verhalten! hat sich schonmal jemand die zeit genommen eatofid etwas kennenzulernen und mal hinter die kulisse zu blicken?
    ...ich glaube kaum..
    selbst ich kenn ihn nicht so gut, daß ich mir solch kommentare erlauben könnte/dürfte. er gibt sich mühe ständig was zu optimieren und weiterzukommen, sich zu entwickeln und was für seine page zu tun.
    und jetzt mal so als schlusswort:
    ich arbeite in einer firma, die webseiten für diverse kunden erstellt, egal ob portal oder sonstwas stets angepasst auf das, was der kunde wünscht.... auch wenn wir bezahlt werden dafür... die site gehört danach dem auftraggeber.. ich denke mal es is net anders, wenn des kostenlos passiern würd!!! also moppert net wenn er leute anheuert, die ihm helfen.
    http://eatofid.piranho.de/ ist halt seine art sich weiterzubilden und er hat da SEIN baby, an dem er weiter und weiter bastelt! und letztlich ging es ihm von anfang an um inhalt und nicht um nen nobelpreis in html und css

  • danke für das nette Kompliment! :)

    Bevor ich mit eatofid anfing, hatte ich 0 Ahnung von Html, Css, SEO, PR und auch vom Designen keinen blassen Schimmer.

    Darum habe ich auch Frontpage benutzt, um dieses Portal zu erstellen.

    Mittlerweile beherrsche ich Html relativ gut und weiss auch, welche Codes ich in Css für diverse Funktionen benötige.
    In punkto SEO glaube ich kaum, dass ich noch etwas von den Leuten hier lernen kann. Hab so ziemlich alle tuts durch.
    Ebenso habe ich in punkto PR viele tuts gelesen und glaube ebenso, dass es hier keinen mehr gibt, der mir da was erzählen kann.
    So komplex ist die Materie SEO und PR eben nicht.
    Fakt ist, ich hab um die 30 Linkpartner. Wer kann das sonst noch sagen? :) Fakt ist, dass davon viele Linkpartner nen guten PR haben.

    Aber hier gibts eben immer wieder 3-5 Leute, die großteils leider nur kritisieren anstatt zu helfen. Siehe Bandit. Verstehe nicht, wieso man solche User nicht bannt, oder zumindest verwarnt.
    Spielen sich auf, weil sie online anonym sind und rl bekommen se den Mund eh nicht auf. lol
    Darum kann ich solche Leute einfach net ernst nehmen, aber dennoch geb ich halt gern meinen Senf ab. :)

    Naja, ich denk Leute wie Bandit machen sich nicht die Mühe, die User kennenzulernen. Eher aufspielen und zeigen wie toll se sind...
    Wieso man dat wohl nötig hat. Tjo.. :)
    Mag aber net wieder zum alten Ton zurückfallen, darum lass ich dat nun.

    Die meisten lassn es sich halt gefallen, wenn sie runtergemacht werden. kA wieso.
    Ich habs halt nicht. Darum gibts eben nun immer 3-5 user die halt imma versuchen zu provozieren, oder einfach nur .... schreiben, wenn ich meine Page vorstell.

    Aber ich werd sie nun hier erst wieder vorstellen, wenn das neue Design oben ist, denn mehr wird hier ja nicht bewertet.
    Klar, Ausnahmen bestimmen die Regel.

    Edit: und jop, ich hab wohl die größte Webseite von den ganzen forum-hilfe usern und auch in punkto Besucher kommt wohl keiner ran. Das nur nebenbei.
    Admin is ausgeschloßen. gg


    ich kenn selbst genügend Leute, die perfekt in html/css sind und auch gut designen können, oder sich nen Designer suchen, wie synaptic es meinte.
    Mehr is ja nicht dabei. Design erstellen und ps skaliert das eh anscheinend ganz easy. Dann mit html niederschreiben. Geht mit gimp auch, mitn skaliern, nur etwas schwerer. Hab ich selbst schon geamcht und es ist total einfach. Das bisschen html ist auch kein Problem.
    Fakt ist, dass viele hier valide Pages mit gutem Design erstellen können, aber mehr als 20-30 Besucher täglich werdens nie ham, ausser sie machen halt mass Forenwerbung oder dergleichen. :) Das is meine Erfahrung.

    Außerdem sollte man bedenken, dass ich eatofid großteils alleine erstellt habe.
    Da stecken sauviele stunden dahinter.
    Ich find nur, dass man diese Leistung an sich schon respektieren sollt, wenn man nur ein wenig Charakter und Anstand hat. Ist meine Meinung.
    Viele sind doch viel zu faul, sich für was einzusetzen. Bissi bla bla im Forum machen is net schwer. Das kann jeder. Resultate und vor allem Referenzen zählen, aber die gehn mir hier großteils ab. Vor allem von denen, die sich immer so aufmucken. Das find ich recht lächerlich und lustig.

    Edit: Jop, wenn ich mal ne Page mit nem PR von 4, oder 5 und guten keywords hab, werden Leute wie ... wohl noch mehr neidisch sein und dann labern, dass ich das Design ja eh nicht selbst erstellt hab und der Quellcode auch nicht von mir ist, bla bla. Dabei haben solche Leute noch nie gemerkt, dass es nicht um die Person, sondern um die Page geht, die bewertet werden soll.
    Aber die Person zu provozieren is wohl leichta.
    Hättet ihr Referenzen, wärs ok. Aber so is einfach lachhaft. sry :)
    Ich hab ja jetzt schon mit eatofid in den kurzen Monaten mehr Referenzen. lol

  • Hallo
    Ich finde dein Seite gut gelungen. Nur der header find ich nicht so passend.

  • Zitat von eatofid

    Aber hier gibts eben immer wieder 3-5 Leute, die großteils leider nur kritisieren anstatt zu helfen. Siehe Bandit. Verstehe nicht, wieso man solche User nicht bannt, oder zumindest verwarnt.


    Hallloooo? Du stellst deine seite hier zum bewerten vor. Dann bekommst du kritik und fühlst dich sofort angepisst. Was soll das? Vielleicht sollte man dir mal klar machen, was kritik ist, das ist nämlich ein form von hilfe. Es ist ja nicht so, als ob ich nur draufhaue, ich erwähne auch, was man besser machen könnte. Aber du heulst dann sofort rum, weil du glaubst, dass du eh alles richtig gemacht hast. Und die kritk annehmen und versuchen es besser zu machen, kommt für dich anscheinend nicht in frage. Dich sollte man eher bannen!

    Zitat von eatofid


    Darum kann ich solche Leute einfach net ernst nehmen, aber dennoch geb ich halt gern meinen Senf ab. :)


    Sorry, dich kann man leider nicht ernst nehmen, weil du jede kritik abwertend siehst.

    Zitat von eatofid


    Naja, ich denk Leute wie Bandit machen sich nicht die Mühe, die User kennenzulernen.


    Nö, wieso auch.

    Zitat von eatofid

    Eher aufspielen und zeigen wie toll se sind...


    Das tue ich in keinster form.

    Zitat von eatofid

    Darum gibts eben nun immer 3-5 user die halt imma versuchen zu provozieren, oder einfach nur .... schreiben, wenn ich meine Page vorstell.

    Du stellst deine seite mehrfach vor und jedesmal muss man feststellen, dass du null von der kritik umgesetzt hast. Das ist doch albern.

    Zitat von eatofid

    Aber ich werd sie nun hier erst wieder vorstellen, wenn das neue Design oben ist, denn mehr wird hier ja nicht bewertet.


    Gut. Aber auch falsch. Denn ich habe dir schon erklärt, was man auch außer Design verbessern könnte. Aber auch das hast du in den Wind geschrieben.

    Zitat von eatofid

    Da stecken sauviele stunden dahinter.


    Alles was über zwei Tage hinausgeht deutet auf einen konzeptionellen Fehler hin. Länger braucht man für so eine Seite nicht.

    Zitat von eatofid

    Viele sind doch viel zu faul, sich für was einzusetzen.


    Dass du von faul redest, ist doch wohl die Krönung. 80% deiner seite lässt du von anderen machen.

    Zitat von eatofid

    Hättet ihr Referenzen, wärs ok. Aber so is einfach lachhaft. sry :)


    Du willst doch deine Seite hier vorstellen, oder? Nicht ich. Die seiten, die ich erstelle, müssen dem kunden gefallen und nicht dir.

    Zitat von eatofid

    Mittlerweile beherrsche ich Html relativ gut


    Sorry, aber wenn man sich den HTML-Code deiner seite ansieht, kann man das einfach nicht glauben.

  • Zitat

    Aber ich werd sie nun hier erst wieder vorstellen, wenn das neue Design oben ist, denn mehr wird hier ja nicht bewertet.

    muss mich jetzt nochmal einmischen. hier wird auch mehr bewertet als nur
    das design - aber bei dir kann ma den quelltext nicht bewerten, weil er via
    frontpage erzeugt wurde - und den content ? es ist ein linkportal... wie will ma
    da content bewerten. also bleibt nur design - und des is halt noch des alte...

    btw. du sagst immer das andere net kritikfähig sind. warum verhältst du dich
    ebenfalls so ? sagen "du hast kein recht zu bewerten, zeig erstmal was du gemacht hast"
    oder "du hast doch hier netmal freunde" is nicht wirklich produktiv.

  • such mal über 1500 Links zusammen Bandit.
    Das geht nicht in einer Stunde.

    80% an der Page machen andere?
    Also der Content ist von mir, bis auf 3 Texte.
    Das ist viel Content, alles selbstgeschrieben, kaum recherchiert, bis auf nen paar Daten.
    Das Design is bis auf den Header und die Boxen auch von mir und die Icons sind von Iconarchive. Hat auch gedauert, die passenden zu finden.

    Jop ich beherrsch Html halbwegs gut. Meine nächste Webseite, welche ich erstell, wird auch selbst gecodet. Ob sie valide wird, kA.
    Benutz ich wohl Notepad ++

    Ich werd viele Tipps noch von Driver und auch nen paar von dir Bandit umsetzen, aber erst wenn der Content großteils steht.
    Ohne Content kommen ja kaum Besucher.

    Mfg eatofid

  • Zitat

    Jop ich beherrsch Html halbwegs gut.


    Davon ist aber bei deinem Linkforum nichts zu sehen.

    Zitat

    Meine nächste Webseite, welche ich erstell, wird auch selbst gecodet.


    Bring doch erst mal das in ordnung, was du hast.

    Aber was rede ich, auch das wirst du wieder kritisieren oder in den wind schreiben.

  • ne, dat is schon ok was du eben geschrieben hast.


    Wenn jemand sowas schreibt, find ich dat aber net ok und recht provokant:

    Zitat

    Oh mann, deine beweihräucherung kennt ja echt keine grenzen.

    Und deine 500 besucher (die ich nicht glaube) sind doch 150 suchmaschinen und deine werbung in allen erdenklichen foren. Nur was bringt dir das? Außer die suchmaschinen kommt doch keiner ernsthaft wieder.

    Und wenn ich lese, was du für leute kennst (in 20 Minuten valide), dann kann ich nur lachen, das schafft man in dieser zeit nicht. Um deine seite valide zu bekommen, kann man sie besser neu machen.

    Und bei den drei Buchstaben SEO wird dir richtig warm ums herz, oder. SEO, SEO, SEO in fast jedem thread, wenn es um deine Seite geht.

    Weil das is einfach der Versuch wen runterzumachen und zu provozieren.
    Wenn du das anders siehst, find ich es schad.


    Ich arbeit ja weiterhin an eatofid. Werd ich auch noch in nem Jahr machen.
    Was soll ich in Ordnung bringen? :) Is eh alles in Ordnung. Das Design is im großen und ganzen ok zur jetzigen Zeit. Der Quellcode is nen Graus, aber er reicht durchaus bei google gerankt zu werden, auch wenn ich vlt. nen paar rankings verlier und der Content wurde großteils recht gut geschrieben, bis auf nen paar Tippfehler und nen paar s fehler. :)
    Muss ich noch umbessern. 8) Schule is halt scho lang aus.

    Also weiss ich net, was ich in Ordnung bringen soll. Ich bin find ich bin am richtigen Dampfer.


    So sieht meine Vorgangsweise bei eatofid aus:
    Kümmern, dass die Domain auch bei den Unterseiten hinhaut.
    Weiter am Content bei allen Seiten arbeiten und das "neue" Design noch an die anderen Seiten anpassen.
    Weiter Linkpartner suchen.
    Wenn dann auf allen Seiten genug Content ist werd ich mich mitn Designer zamreden. Wenn dann das Design passt, werd ich dem Coder Bescheid geben, dass er mir alle (ca. 40 seiten valide codet) Für eine Seite braucht er ca. 20 Minuten, und ne, er macht das net gratis, aber sehr preiswert. :)
    Er stellt natürlich auch gleich alles auf Css um. ^^
    Tjo, beim neuem Design is auch die neue Übersicht dabei.
    Dann such ich nen paar freiwillige Mitarbeiter, sogenannte Newswriter.
    Ich denk, dass es bei dem PR und bei dem Design und bei der Validät, oder wie die Mehrzahl davon heisst, kein großes Problem sein wird. :-))

    Dann frag ich hier nochmals nach, wie die Page ist und werd gespannt sein.

  • Ich glaube, du verstehst einfach nicht, was man dir hier schon mehrfach sagen wollte:

    Content ist wichtig, keine Frage. Aber das ist eben nicht alles. Wenn man als user auf deine kommt, sagt man erst mal "naja" zu dem design. Liest man dann den Satz mit dem "funkelndem Stern", geht das schmunzeln schon los. Klickt man das auf irgendeinen link und sieht dann Links, die nicht vernünftig zentriert sind und mal mehr links dann wieder mehr rechts stehen und dann deine texte liest, die teilweise auch schlimm formatiert sind, bekommt man sofort den eindruck, dass man es mit einem 12 jährigen zu tun hat, der seine ersten HTML-Gehversuche macht. Da bin ich schneller wieder weg, als es dir lieb ist. Und sollte man dann immer noch nicht abgeschreckt sein und will man etwas genauer informiert sein, kommt man auch mal auf die idee, sich den HTML-Code anzusehen. Spätestens dann läuft man doch weg. Ich bin überzeugt davon, dass deine seite mehr erfolg haben könnte, wenn das alles mal in ordnung gebraucht würde. Im moment verschreckst du garantiert einige. Und mit dem aktuellen layout garantiert. Das ist wie beim essen, das auge isst auch mit.

  • Also ich finde es löblich, wenn sich jemand ein Ziel setzt und dieses verfolgt. Mit welchen Mitteln das jemand mach, sollte eigentlich egal sein.

    Und auch wenn man Frontpage benutzt und auch wenn man keinen validen Quellcode hat ... Die meisten Besucher werden kaum Webdesigner sein und da wird auch kaum sich jemand den Quelltext anschauen. Und so lange es bei allen Browsern gut aussieht und es keine groben Unterschied gibt, kann man es dabei auch belassen ... meine Meinung.

    Der Quellcode wird von einigen Leuten hier überbewertet!

    Außerdem hab ich mich gefragt, was diese dämliche Streiterei hier soll. Das interssiert erstens keinen, was wer von wem hält und außerdem entsteht ein extrem schlechtes Bild unserer Community!

    So und nun zurück zur Topic:

    Also, erstmal wirkt die Seite auf mich nicht so richtig ansprechend. Oben der Banner ist eher rundlich designed, steckt aber in einer eckigen Box ... Passt nicht so richtig. Dann der Text finde ich persönlich zu lang. Ich finde solche Sätze wie "Dieses Linkportal wird ständig optimiert, wie auch aktualisiert" sind unnötig. Davon geht man einfach aus heutzutage. Das muss man nicht extra sagen ;)
    Zusätzlich würde ich die horizontale Navigation stärker betonen. Evtl. dicker und ein Hover-Effekt einbauen. Und du könntest sie vllt auch noch mit Icons ein bisschen aufwerten (Icons gibt es bei: http://www.famfamfam.com/lab/icons/)
    Dann gefallen mir diese Schilder/Wappen bei den jeweiligen Kategorien nicht so. Die Schiler an sich sind dabei aber nicht das Problem, sondern ihre Größe, sie lenken total vom eigentlichen Inhalt ab ...
    Das war mal das meiste, was ich dazu sagen kann grad. Also es gibt noch viel zutun, aber an Motivation und Ehrgeiz scheint es dir ja nicht zu fehlen! (hab ich vorher gelesen) ;)

    MfG, Chris