hey Leute!
Nen Freund würd gern wissen, wie das ungefähr funktioniert.
Ich hab ihm das so erklärt:
Man benötigt zuerst son Programm wie Blender, indem man den Hintergrund erstellt, rendert.
Dann benötigt man ein Animationsprogramm, damit manche Figuren im Hintergrund immer wieder in die Hand klatschen, oder den Arm heben etc.
Dann zeichnet man die Figuren, welche dann gegeneinander kämpfen sollen.
Dann musst nen Editor hernehmen und ne Tabelle mit den Koordinaten x,y,z erstellen. Dann programmierst die unterschiedlichen Figuren allesamt so ein, dass jeder Schlag, Tritt etc. berechnet wird.
Das heisst, dass man hunderttausende Felder einproggen muss weil es hunderttausende Möglihckeiten gibt, wo die Figur A die Figur B nen Beinfeger verpasst, oder nen kick gibt etc. Das muss alles geproggt werden.
Dann gibts eben bestimmte Felder auf denne die Figuren stehen, bei denen dann eben in der Leiste Energie abgezogen wird, wenn Figur A eben Figur B auf dem Feld erwischt.
Tjo, so in etwa versuchte ich es ihm zu erklären.
Darum braucht man auch meist viele Leute die da monatelang, wenn nicht jahrelang an so nem Spiel arbeiten, weil da einfach soviel zum einstellen ist.
Wie wenn man gegen den PC Schach spielt, meinte ich.
Da muss man auch alle Möglichkeiten die es gibt einproggen und bei nem Kampfspiel is es genau so.
Hab ich da in etwa Recht, oder nicht?
Sagte am Schluss eh noch "Angaben ohne Gewähr, dafür mit pump gun." haha gg
Mfg eatofid