Geo: Vulkane der Erde!

• Hey bräuchte mal hilfe und zwar hab ich hier ein paar Aufgaben wo ich einfach nicht die richtige Lösung finde also:

1. Der "Heilige Berg" der Japaner. (Muss 11 Buchstaben haben) hab natürlich schon da zu gegoogelt aber es kommt immer wieder nur als Lösung Fujiyama aber der hat leider zu wenig Buchstaben.

2. In seiner Nähe geht es 11000m hinunter bis zum Meeresboden.(Muss 5 Buchstaben haben) Auch ein Vulkan aber hab kein schimmer welches es sein könnte!

3. "April-Hintern" zwischen Chile und Argentinien. (Muss 5 Buchstaben haben) Hab auch hier einige Lösungen gefunden aber keine passt mit der anzahl der Buchstaben.

4. Wer von 5 nach 11 fliegt, sieht velt. auch ihn. Als 5 habe ich Tristan da Cunha und als 11 habe ich Cotopaxi.

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen! Danke!

Muju~

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• Ja hab ich auch schon gefunden aber Leider Stimmen die Antworten die ich brauche nicht wie bsp. bei 1 Steht da ja Fujiyama das was ich auch raus hatte passt aber von der Buchstaben anzahlt nicht. Oder bei dem mit dem 11000m steht da Vanuatu aber es dürfen nur 5 Buchstaben sein.

Hmm.. Trozdem Danke! Und die suche geht weiter!

Muju~

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• Weil ich vllt. ja dasselbe Schulbuch rumfliegen habe ;)

Aber ne sorry. Das 8.-Klasse-Erdkundebuch habe ich nicht mehr.

Sitzt du denn in der Schule ? Weil es ist ja vormittags... Wenn ja frag doch mal ein paar Mitschüler.

• Nein bin zu Hause aus gesundheitlichen gründen, und die Aufgaben sind von einem Arbeitsblatt :) Muss aber nacher noch dieses Arbeitsblatt abgeben :/

Muju~

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• Huch stimmt. Ja irgendwie hab ich es net so mit dem zählen ;)

Wünsch dir noch viel Erfolg....

• Wenn du die Lösung hast, bitte poste sie mal. Würde mich interessieren, welcher Berg es denn jetzt war.

• Klingt für mich nach einem Querdenker-Rätsel, wie ich es lange Zeit aus Zeitschriften heraus gelöst habe. *g*

1. Wie heißt denn "heiliger Berg" auf japanisch? Hat das Wort elf Buchstaben?

3 Gibt es "Lirpa" ("April" rückwärts gelesen) zwischen Chile und Argentinien? (Ich meine nicht die vulkanische Waffe aus Star Trek! *ggg*)
    Oder etwas wie Walpurgisnacht (die Nacht vom 30.4. auf den 1.5.), einen Treffpunkt für diesen Termin an den Landesgrenzen mit entsprechendem Volksbrauchtum?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Habe ich schon vorhin mal geschrieben (siehe oben)

Da war aber nicht das richtige bei.

• Sooo hab jetzt bei 3 Lanin raus hoffe mal das stimmt. -.-

So noch 2 Fragen und zwar

hab also hier mal die Beschreibung für das Wort was ich suche:

... haben auch einen Druchmesser von mehr als 64 mm. Bei ihnen Handelt es sich aber im Gegensatz zu Nr. 7 - um schon beim Auswurf feste Gesteinsstücke.

Bei Nummer 7 habe ich Lava Bomben.

So noch ein Bild dazu was einen Helfen soll denn Begriff rauszubekommen auf den Bild sind 2 Steinböcke abgebildet und danaben steht Stein durchgestirchen also denke ich damit ist einfach nur Böcke gemeint und danbene ist dann L > 1,2 damit sind denke ich erster und 2ter bruchstabe gemeint das Wort muss am schluss 6 Buchstaben haben!

So das 2te ... heiße Feste Förderprdukte von Vulkanen deren Durchmesser zwischen 2 und 64mm liegt.

Dazu wieder ein Bild dabei ist ein WeinGlas abgebildet denke damit ist einfach nur Glas gemeint und ein Pullover (Gibt es noch andere Worde für Pullover?) und daben dann u = i also denke ich dann mal u von Pullover wird zum i. Muss 7 Buchstaben haben!

Kann mir jmd die 2 begriffe sagen bzw. hatt jmd eine Idee währ echt nett, Danke!

Muju

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• Wie wärs mit vulkanischer Block? (Siehe Wikipedia: Lavabomben; dann ein bisschen lesen ;) )

Zitat

Wikipedia
    Pyroklastisches Material [Bearbeiten]

Bei einem Vulkanausbruch wird sehr verschiedenartiges Material eruptiert und abgelagert (pyroklastischer Fall). Neben Lava ist das hauptsächlich vulkanisches Gas und Tephra, also vulkanische Lockermaterial. Vulkanische Bomben sind neben vulkanischen Aschen und Lapilli ein Teil dieses ausgeworfenen Lockermaterials und stellen in dieser Reihe die größten Pyroklasten. Das ausgeworfene Material wird nach dem Äquivalentdurchmesser in Klassen eingeteilt:Tephra
    Asche < 2 mm
    Lapilli 2 - 64 mm
    Bomben > 64 mm

Zur zweiten Frage lautet die Antwort dann folglich Lapilli, würd ich sagen..

• Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ich glaube nicht das es dir jetzt noch weiterhilft aber:
    April-Hintern ist Lanin oder Maipo und Tristan da Cunha ist richtig.
    Fudschijama vielleicht auch?!