?!? Banner und leiste

  • Das ist CSS. Ich meine den Code der Template Datei, wo der HTML gespeichert ist.
    Die Datei heisst wohl sowas wie header.tpl und wird wohl irgendwo in einem admin\view\templates ordner liegen oder sowas.

    Cheers

  • jez peil ich das nochweniger:D:D

    nochma ganz kurz bitte für dumme...bitte :)

    also muss ich das jetzt im Admin center des Forums iwo ändern oda?

  • Im verzeichnis templates findest du die datei header.tpl. Diese zeilen sind entscheidend:

    Code
    <tr>
         <td {imageback} align="center">[url='index.php?sid=$session[hash]']{imagelogo}[/url]</td>
         <td align="left" class="topnavi" valign="bottom" nowrap><smallfont>$usercp_or_register [url='memberslist.php?sid=$session[hash]'][img]{imagefolder}/top_members.gif[/img][/url] [url='team.php?sid=$session[hash]'][img]{imagefolder}/top_team.gif[/img][/url] [url='search.php?sid=$session[hash]'][img]{imagefolder}/top_search.gif[/img][/url] [url='misc.php?action=faq&sid=$session[hash]'][img]{imagefolder}/top_faq.gif[/img][/url] $header_acp [url='index.php?sid=$session[hash]'][img]{imagefolder}/top_start.gif[/img][/url]</font></td>
         <td {imageback} align="center" width="100%"></td>
        </tr>
  • Im ersten td steht das logo, im zweiten td das menu und im dritten td ist nur der hintergrund. Du musst diese 3 zeilen so ändern, wie du es haben möchtest. Ein wenig HTML sollte man schon können, wenn man diese änderungen durchführt.